Patenkind

Marchocias

Lord of Demons
weiß nicht ob es hier her paßt, aber egal.

wer von euch hat denn alles ein patenkind?

und wie geht ihr damit um?

bin nun seit mittwoch(also da wurde ich gefragt) ein patenonkel.
freu mich riesig.
nur kann ich dem würmchen im moment leider nicht soviel schenken wie ich gerne würde.
aber das ist ja auch nicht die hauptaufgabe dea paten, was allerdings gerne manche leute vergessen.

wie wird man nun ein guter pate??

Sokky

Das gelbe vom Ei
ich bin auch patenonkel, seit 2 jahren. da die kleine aber erst 2 ¼ ist, reicht es ihr, wenn ich sie besuche und mit ihr spiele oder rausgehe. :)

Unicorn

Active Member
Also ich bin auch Patentante.
Und wie schon fast geschrieben,ist es nicht so wichtig dem Kind was zu schenken sondern für Ihm da zu sein.
Gehe Dein Patenkind oft besuchen und in der ersten Zeit kannst du es "nur" knuddeln,Geschichten erzählen und auch mal füttern ect.
Wenn es etwas älter ist kannst du mit ihm in den Zoo fahren oder ähnliches.
Mach es nicht so wie viele andere,die ihre Paten nur mit Geschenken in verbindung bringen,das ist traurig.
Mein Bruder(Patenonkel meiner Zwei) fährt z:b: in jeden neuen Disney-Film der ins Kino kommt mit meinen Zwei.Kein anderer darf mit,danach geht es dann noch nach Mc Donalds.Das ist immer das Größte für die Zwei.
Bau eine richtige Beziehung zu dem Kind auf,weil oft ist es so das wenn es später mal Probs mit den Eltern hat (treten fast immer auf.. :D) eine erwachsene Bezugsperson braucht,an dem es sich wenden kann und auch vertrauen zu hat.

Und ausserdem Herzlichen Glückwunsch zum Patenonkel !!!!!

DaffyDope

Viva la revolución
kann unicorn echt nur zustimmen :super

hatte nie nen patenonkel oda tante..tjo so is desch

aba auch ovn mir herzlichen glückwunsch :)

-DD-

Oben