Paranormal. Parapsychologie

Z

Ze-D

Guest
was haltet ihr eigendlich davon? Also ich selbst sag mal nur... Na ja! ich weis nicht was ich davon halten soll... Wir nehmen das grad in Reli durch und ich hab da so einiges gehört und gesehen. Falls jemand den Film "Reise ins Jenseits" kennt, der weis was ich mein (übrigens es ist ein dokumentarfilm nach wahren begebenheitet). Ich persönlich praktezier nur Tarot legen... und das auch nicht besonders gut aber ich lerns noch... hab erst vor kurzem damit angefangen.

Also was fällt euch bei dem Thema Paranormal oder Parapsychologie (alles unnatürliche oder unerklärliche wie Vodoo, Flüche, exozistmus, andere Existenzebenen u.s.w) ein? Oder ist euch auch mal was passiert? Postet also schön hier rein.

Könnt Geschichten erzählen und was auch immer.

N

Napoleon

Guest
also tut mir leid mir fällt da garnichts zu ein das exestiert noch nicht in meinem Wortschatz geh auch nicht nach reli hab PP ( Praktische Philosophie)

Z

Ze-D

Guest
Nun gut ich erzähl amol nen Fall

Vorrieges Jahr hat eine Klasse aus unserer Nachbarschule bei einem eine Haloween Party auf dem Dachboden gemacht. Dort haben die dann Gläaserrücken gemacht und die dachten da sie könten damit mit dem verstorbenen Opa des gastgebers sprechen. Als sie angefangen haben ist eine alte Truhe aufgerrissen worden von selbst(diese war so eine mit Nägel versiegelte alte Truhe) und ein Bild des Opas ist auf die Wand geschleudert worden. Die Lehrer und fast die ganze Klasse hatte danach einen Schock das die selbst nach den Ferien wegen psychischen Störungen (oder so) noch zuhause blieben.

Also diese Story hat uns unser Religionslehrer erzählt. Glaubt es oder auch nicht aber ein Kumpel von mir der in diese Klasse ging hat mir genau die gleiche Geschite erzählt nur etwas schokierender und ich weis das er nicht lügt. Aber ob ich das glauben sollte bin ich immer noch pissimistisch.

N

Napoleon

Guest
j0 ich kenne sowas auch meine ex hat das früher mal gemacht und da sind dann auch komische sachen passiert und sie glaubt da fest dranne aber ich glaub an sowas ich bin wie mcgayver oder wie der geschrieben wird es gibt für alles eine logische erklärung zum beistpiel mit nem magneten unterm tisch gegenstände bewegen oder sowas also an das große fach hokuspokus glaube ich nicht

LadyElayza

Supermoderator
Also ich glaube auch irgendwie an sowas!!!
Hab son fettes Buch über Parapsychologie, aber bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen! Aber finde solche Sachen wie Hellsehen, Pendeln, Telekinese und sowas voll geil und interessant!!!

Wollte mal mit ner Freundin Geister rufen und ihre verstorbene Mutter etwas fragen, aber als wir alles dunkel hatten und Kerzen angemacht hatten usw., haben wir uns nicht getraut und es gelassen!!!

Und ich kenne noch son Paar Leute die "angeblich" auf Friedhöfen und so gegangen sind und da auch so Geisterbeschwörungen und sowas vollzieht haben und es wohl immer geklappt haben soll und es voll geil war, aber auf Friedhof mitten in der Nacht find ich doch irgendwie übertrieben und würde ich nie machen!

Z

Ze-D

Guest
Hmm... ein Buch! Ach menno, könntest mir ja mal ausleihen.

Und das mit den Friedhöfen hab ich auch schon viele Geschichten gehört! und bald ist Haloween! :D :D :D da mach ich bestimmt ein paar Sachen!

(Goil ich bin in den Top 5!!!)

LadyElayza

Supermoderator
hehe ja könnte ich machen aber geht bisschen schlecht....

also wir machen hier eigentlich gar nichts an Halloween! Ein ganz normaler Tag hier!! :D Jedenfalls in meiner "Bekanntschaft" und meinem Freundeskreis!!!!

(hehe gerade mal 2 Tage da schon in den Top 5 - herzlichen Glückwunsch!!!)

Z

Ze-D

Guest
Also Haloween ist mein Lieblingsfest überhaupt, besser als Weihnachten und Geburtsatg zusammen! :D

Lestat*

Chefe
Also ein bisschen mehr glaube ich da schon dran hat seine gründe die ich hier nicht unbedingt nennen sollte! Aber das sowas stimmen KANN ist ja nciht auszuschliessen, weil man erlebt oft die seltsamsten dinge!

Z

Ze-D

Guest
Mir ist da so eine fixe Idee gekommen, ich hätte gern dazu mal Eure Meinung gewußt. Jedoch muß ich etwas ausholen:

Die meisten kennen ja sicher die "Geisterbilder" und "Geister-Tonaufnahmen", die hier im Internet so herumgeistern. Bislang habe ich das für Fakes, oder zumindest für phantasievolle Einbildungen gehalten.
Bis ich neulich auf diese Seite stieß:

G.I.S. - Geisterjäger aus den USA
http://www.ghostpix.com/

Die ganze Seite könnte ein Fake sein, aber dafür erscheint mir das alles zu umfangreich. Man faked nicht mehr alles in diesem Umfang, wenn man daraus nichts gewinnt.

Soweit eigentlich nichts besonderes, eben Spinner aus den USA dachte ich mir, und da ich etwas gruseln wollte, habe ich mich dann so durchgeklickt. Vor allem die Tonaufnahmen habe ich mir angehört. Bis dato war meine Meinung zu diesen Aufnahmen - die man ja auch sonst im Netz hier und da findet, auch in deutscher Sprache - daß sie auf Einbildung beruhen, zufälligen Assoziationen mit belanglosem weißen Rauschen. Und in der Tat ist für die meisten dieser Aufnahmen viel Phantasie erforderlich.

Bei dieser amerikanischen Seite fiel mir zum einen der Umfang auf, zum anderen lief mir bei manchen Aufnahmen ein Schauer den Rücken herunter: Man konnte deutlich hören, daß es sich um Kinderstimmen handelte.

Bei einer Seite wurde ich allerdings im wahrsten Sinne hellhörig:

Aufnahme einer deutschen Stimme
http://ghostpix.com/gis/german1.wav

Die Aufnahme wurde elektronisch gesäubert, da sie sehr schwach war. Das Team vom G.I.S. tippte darauf, daß es sich um Deutsch handeln könnte - aber niemand vom Team spricht deutsch !
In der Tat läßt sich problemlos ein Text wie "was tickt da eigentlich" heraushören, aber zumindest das Wort "eigentlich" ist mehr als deutlich und nur in der deutschen Sprache verständlich.
Eine gute These gegen "gewollte Einbildungen" ist die Tatsache, daß von den Beteiligten niemand deutsch spricht - wie kann man also etwas unbewußt manipulieren, was man gar nicht beherrscht ?

Und jetzt wird's spekulativ:
Diese Geisteraufnahmen des G.I.S. sind von den Beteiligten bei der Aufnahme nicht zu hören. Erst beim nachträglichen Abhören sind sie auf dem Band. Ich kann mir gut vorstellen, daß man nicht mal ein Mikrophon benötigt, da sich diese Aufnahmen direkt über magnetische Beeinflussung über den Tonkopf o.ä. auf das Band abbilden.

Es gibt allerdings Menschen, die von sich aus "Stimmen" hören, Halluzinationen haben oder sich berührt fühlen, die Schizophrenen. Medizinische Beschreibung Schizophrenie ( http://www.medizinfo.de/kopfundseele/psychose/wahrnehmung.htm). Haben vielleicht diese Menschen - aufgrund besonderer, genetisch-biologischer Disposition - von sich aus die Möglichkeit, elektro-magnetische Schwingungen der Geisterwesen wahzunehmen ? Denn auch unsere Wahrnehmungsverarbeitung, unser Gehirn, funktioniert ja auch mit elektrischen Spannungen.
Da sie aber nicht in der Lage sind, die Realität von der "eingeblendeten" Wahrnehmung zu unterscheiden, reagieren sie auf diese Reize und bewegen sich in den Wahn.

Wenn nun aber diese Wahrnehmung auf einem elektro-magnetischen Phänomen der Geisterwelt beruht - oder man könnte auch sagen, auf den unbekannten Dimensionen nach stephen Hawkings, alles Auslegungsssache - dann sollte es auch möglich sein, diese Felder abzuschirmen.
Oder anders gesagt, eine Art Helm, der sein eigenes, stärkeres Magnetfeld erzeugt, das äußere Schwingungen nicht mehr durchlässt o.ä. Ich bin kein Physiker, vielleicht fällt den Physikern hier im Forum etwas dazu ein.

Ein solcher Helm könnte nicht nur dazu dienen, einen Schizophrenen zu "heilen". Es wäre eine herausragende Erfindung - gesetzt den Fall, sie funktioniert. Der Schizophrene, der den Helm erhält, hat in folge erstmal keine "Stimmen", "Wahnvorstellungen" mehr....und nach einer längeren Zeit erholt er sich, erlernt wieder eine "verläßliche" Realität.
Und dann...nimmt man ihn mit an solche Geisterlocations. Der Helm könnte so gestaltet sein, daß man ihn jederzeit ein- und wieder ausschalten kann. Der Schizophrene könnte so zum Medium zwischen den Dimensionen werden.

Was haltet ihr davon ?

Oben