Mir ist da so eine fixe Idee gekommen, ich hätte gern dazu mal Eure Meinung gewußt. Jedoch muß ich etwas ausholen:
Die meisten kennen ja sicher die "Geisterbilder" und "Geister-Tonaufnahmen", die hier im Internet so herumgeistern. Bislang habe ich das für Fakes, oder zumindest für phantasievolle Einbildungen gehalten.
Bis ich neulich auf diese Seite stieß:
G.I.S. - Geisterjäger aus den USA
http://www.ghostpix.com/
Die ganze Seite könnte ein Fake sein, aber dafür erscheint mir das alles zu umfangreich. Man faked nicht mehr alles in diesem Umfang, wenn man daraus nichts gewinnt.
Soweit eigentlich nichts besonderes, eben Spinner aus den USA dachte ich mir, und da ich etwas gruseln wollte, habe ich mich dann so durchgeklickt. Vor allem die Tonaufnahmen habe ich mir angehört. Bis dato war meine Meinung zu diesen Aufnahmen - die man ja auch sonst im Netz hier und da findet, auch in deutscher Sprache - daß sie auf Einbildung beruhen, zufälligen Assoziationen mit belanglosem weißen Rauschen. Und in der Tat ist für die meisten dieser Aufnahmen viel Phantasie erforderlich.
Bei dieser amerikanischen Seite fiel mir zum einen der Umfang auf, zum anderen lief mir bei manchen Aufnahmen ein Schauer den Rücken herunter: Man konnte deutlich hören, daß es sich um Kinderstimmen handelte.
Bei einer Seite wurde ich allerdings im wahrsten Sinne hellhörig:
Aufnahme einer deutschen Stimme
http://ghostpix.com/gis/german1.wav
Die Aufnahme wurde elektronisch gesäubert, da sie sehr schwach war. Das Team vom G.I.S. tippte darauf, daß es sich um Deutsch handeln könnte - aber niemand vom Team spricht deutsch !
In der Tat läßt sich problemlos ein Text wie "was tickt da eigentlich" heraushören, aber zumindest das Wort "eigentlich" ist mehr als deutlich und nur in der deutschen Sprache verständlich.
Eine gute These gegen "gewollte Einbildungen" ist die Tatsache, daß von den Beteiligten niemand deutsch spricht - wie kann man also etwas unbewußt manipulieren, was man gar nicht beherrscht ?
Und jetzt wird's spekulativ:
Diese Geisteraufnahmen des G.I.S. sind von den Beteiligten bei der Aufnahme nicht zu hören. Erst beim nachträglichen Abhören sind sie auf dem Band. Ich kann mir gut vorstellen, daß man nicht mal ein Mikrophon benötigt, da sich diese Aufnahmen direkt über magnetische Beeinflussung über den Tonkopf o.ä. auf das Band abbilden.
Es gibt allerdings Menschen, die von sich aus "Stimmen" hören, Halluzinationen haben oder sich berührt fühlen, die Schizophrenen. Medizinische Beschreibung Schizophrenie (
http://www.medizinfo.de/kopfundseele/psychose/wahrnehmung.htm). Haben vielleicht diese Menschen - aufgrund besonderer, genetisch-biologischer Disposition - von sich aus die Möglichkeit, elektro-magnetische Schwingungen der Geisterwesen wahzunehmen ? Denn auch unsere Wahrnehmungsverarbeitung, unser Gehirn, funktioniert ja auch mit elektrischen Spannungen.
Da sie aber nicht in der Lage sind, die Realität von der "eingeblendeten" Wahrnehmung zu unterscheiden, reagieren sie auf diese Reize und bewegen sich in den Wahn.
Wenn nun aber diese Wahrnehmung auf einem elektro-magnetischen Phänomen der Geisterwelt beruht - oder man könnte auch sagen, auf den unbekannten Dimensionen nach stephen Hawkings, alles Auslegungsssache - dann sollte es auch möglich sein, diese Felder abzuschirmen.
Oder anders gesagt, eine Art Helm, der sein eigenes, stärkeres Magnetfeld erzeugt, das äußere Schwingungen nicht mehr durchlässt o.ä. Ich bin kein Physiker, vielleicht fällt den Physikern hier im Forum etwas dazu ein.
Ein solcher Helm könnte nicht nur dazu dienen, einen Schizophrenen zu "heilen". Es wäre eine herausragende Erfindung - gesetzt den Fall, sie funktioniert. Der Schizophrene, der den Helm erhält, hat in folge erstmal keine "Stimmen", "Wahnvorstellungen" mehr....und nach einer längeren Zeit erholt er sich, erlernt wieder eine "verläßliche" Realität.
Und dann...nimmt man ihn mit an solche Geisterlocations. Der Helm könnte so gestaltet sein, daß man ihn jederzeit ein- und wieder ausschalten kann. Der Schizophrene könnte so zum Medium zwischen den Dimensionen werden.
Was haltet ihr davon ?