Oberflächig gepolt und Agressionsabbau?

kopfschuss

fuck you.
Hey ihr!

Sorry, dass ich euch mit meinem eventuell leicht pubertär erscheinenden Geplärre nerve, aber ich will einfach wissen, was ihr zu diesem, in meinen Augen gesehenen, Schmarn sagt [Achtung: Ist lange, da die „Vorgeschichte“ dementsprechend auch lang ist, um den Kontext zu verstehen].

Unzwar geht es um folgende Situation (für einige in meiner Klasse um folgendes „Problem“):
Ich ziehe mich seit einigen Tagen ein klein bisschen anders an (um Himmel Willen, stellt euch vor, klein Anna war mal einkaufen und hat sich zwei, drei neue Sachen gekauft), die allerdings nicht so dem typischen „New Yorker“-I-look-like-a-Obertussi-Schema aufgebaut sind, sondern eben mehr in die Richtung „Skater“ gehen; eben so, wie ich es mag, angezogen zu sein, was ich halt vorher nicht durfte, da sich meine Eltern da irgendwie quer gestellt hatten. Aber jetzt darf ich es eben.
Und, oh Wunder; meine zwei guten Freundinnen, N. und C. sind auch so drauf.
Okay, Anna denkt sich nichts dabei, zieht sich halt so an, wie es ihr gefällt und kommt so in die Schule. Es war wirklich kein so großer Unterschied; ich war halt eben mal einkaufen, hatte einen neuen Mantel mit ein paar Buttons drauf, meine neuen Chucks an und so. Klar, ich sah anders aus; aber mein Gott ...
Nun gut, keiner sagt dazu was, also denkt sich Anna: „Oho, keiner Tuschelt, was eine Wende.“ Aber es sollte sich als feige darstellen, denn einige labern hinter meinem Rücken mit der N. über meinen Style und fragen sie so Sachen, wie: „Weißt du, was mit der Anna los ist? Weil sie so aussieht und so.“ Als wäre ich krank oder wäre ein Alien. Als ob sie mich nicht selber fragen könnten; aber dann meine gute Freundin N.
Nun gut, war nur eine Person. Keiner denkt sich was dabei. Am nächsten Tag kommt der Nächste. Okay, ich mach mir wieder nichts drauf, weil ich darauf eben Scheiße.

Aber jetzt kommt einfach der Oberhammer:
Die Sara, die Oberdumme (sorry, aber es ist so), labert so den größten Müll, dass ich echt dachte, ich höre nicht richtig. Und, wie ihr euch denken könnt: Genau, schön hinter meinem Rücken mit der N. Unzwar sagte sie, ich würde die N. und die C. kopieren, sowohl äußerlich als auch charakteristisch (!!!). Ersteres stimmt nicht; klar, ich, N. und C. ticken gleich – aber ich kopiere sie nicht. Ich will nicht so sein wie sie; wir haben nur relativ gleiche Geschmäcker, wie es eben unter Freunden so üblich ist. Und Zweiteres kann sie gar nicht wissen, da sie seit Wochen gar nicht mit mir geredet hat (wie denn auch, wenn sie einfach so verschwindet und keiner weiß, wo die dumme Nuss ist?). Und wenn ich mich verändert hätte, dann hätten meine engen Freunde das wohl bemerkt, oder etwa nicht?

Nun gut, ich dachte mir eben: Okay, Anna, das ist alles so lächerlich, komm, mach dir mal deinen Spaß drauf und zieh’ diese ganzen Sachen ins Lächerliche. Okay, mache ich auch. Ich bastel’ mir schön ein T-Shirt, wo drauf steht:

Vorne:
Ich bin ein Mittelding zwischen N. und C.
Mitläufer 4, go go go!

Hinten:
DAS GESTÄNDNIS:
Ich kopiere alles und jeden!
(Seid auf der Hut!)

Das sah Sara nun wohl als Anlass, SICH angesprochen zu fühlen. Und was passierte? Sie fotografierte mich ernsthaft im Sportunterricht (dort hatte ich dieses Shirt nur an) und schrieb mir mittem im Musikunterricht einen Drohbrief! (Wenn Bedarf besteht, kann ich die Briefe, die wir geschrieben haben, gerne abtippen. Ist kein Ding, vielleicht wird dann bewusst, wie dumm und krank diese Person einfach ist!)
Ich schreibe ihr nach vielem Hin und Her eine Antwort, sie denkt aber immer noch, SIE sei im Recht. Und sie würde es gar nicht einsehen, dass SIE sich das alles zuzuschreiben hat, obwohl das gar nicht Sinn der Sache war; ich habe diese ganzen Kommentare einfach nur auf die Schippe genommen, da sie schlicht und ergreifend lächerlich sind. Und dieses Recht nehme ich mir heraus; bin eben ein ironischer Mensch.

Nun gut, N. wollte in Sport eigentlich auch so ein Shirt anziehen, vergaß es aber und zog es dafür heute an. Und dann eskalierte echt alles; keine Ahnung, was die Sara gemacht hat, aber plötzlich kam die Jana an, maulte UNS an, dass wir Außenseiter wären, weil wir uns zu solchen machen würde (Entschuldigung, aber wenn es in der Klasse schon so abgeht, bin ich LIEBEND GERNE ein Außenseiter), weil wir dumm sind und blaaa blaaa. Gerade SIE, die gar nicht mal wusste, was Sache ist und sich unnötig in diese Sache reinsteigert. Es sei denn, die verrät sich gerade selber und gibt zu, dass sie bei dieser Lästereischeiße auch mitgemacht hat.

Schön und gut; super gelaunt gehen wir also in die erste Unterrichtsstunde (Deutsch, Doppelstunde). In der kleinen Pause kommt sie dann allerdings wieder an und startet eine „Diskussion“ (davor hatten sie schön über uns abgelästert, also Sara und Jana, per Briefchen u.s.w) und warf mir vor, ich würde als Klassensprecherin zwei Fronten aufbauen (bitte, was? Ich bin Klassensprecherin, ja, aber kein Babysitter. ICH baue keine zwei Fronten auf; die zwei Fronten bestanden schon, als ich in die Klasse kam. Da kann ICH, als Klassensprecher auch nichts dran rütteln, weil ich die Charaktere anderer Menschen nicht unbedingt ändern kann; weil es diese Personen eben nicht wollen), ich könnte nicht diskutieren (sorry, ich will nicht prahlen; aber ich habe nicht umsonst eine 1 in Arbeitsverhalten bekommen, wenn ich nicht diskutieren oder meine Meinung vermitteln könnte; wenn ich nicht in der Lage wäre, einen gewissen Standpunkt zu vertreten, sozial korrekt reagiere oder sonst was) und so weiter und beschuldigt mich mit Sachen, was mich echt nur noch zum Kochen gebracht hat.

So, entschuldigt diesen halben Roman. Aber ich bitte euch jetzt mal etwas dazu zu sagen:
Ist ihr „Aufstand“ oder besser gesagt; ihre „Zickerei“ gerechtfertig?

M.f.G
Scherenschnitt.

kopfschuss

fuck you.
Und weil’s gerade so schön ist, unser „Briefwechsel“ von gestern.

1.) Von Sara:
Wenn du meinst mich weiter provozieren zu müssen, dann mach dich auf was gefasst!
Ich habe lediglich zur N. gesagt, dass ich’s komisch finde, dass du deinen Stil nemmer hast und versucht so sein wie N. und C.
Wenn du damit ’en Problem hast, kommst du zu mir alleine und redest darüber. Nur wenn du dazu zu feige bist, brauchst du deswegen net probieren mich zu provozieren.
Ich bin zurzeit sehr gestresst, also lass mich bloß in Ruhe, sonst werde ich richtig sauer, klar!
Zieh deine Show ruhig weiter ab, aber ich geb dir ’en Typ: die halbe Klasse lacht über dich!
Du warst früher so nett!
Bleib wie du bist, doch zurzeit bist du ein Mix aus N. und C.!
Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt hinterlässt keine eigenen Spuren, sag ich nur.
Viel Spaß noch!

2.) Von N. (ich wollte mich partout zu dieser Drohung nicht äußern)
Mit Drohungen kommst DU nicht weit! Du hast doch keine Ahnung, was abgeht. Kaum wieder da, dann sowas! Ist nix gegen dich, aber es ist anderst als DU denkst! Anna war schon immer wie WIR! Aber ihr wisst es nicht! Weil IHR sie alle nicht kanntet / kennt!
Fein! Seid so arm und lacht über sie! Uns egal … Wir wissen wie wir sind und wie wir tiggen und me brauchen niemanden, der irgendeinem von uns unterstellt, irgendjemandes Style nach zu machen, DENN ME HAM UNSEREN EIGENEN STYLE!
Und bloß nur, weil du im Stress bist, musst du dich trotzdem net provozieren lassen! Man Kind, du versteht keinen Spaß! Es war nur eine SPASSaussage auf Annas Shirt, da nicht nur du sagst, dass sie mich und C. kopiert!
Boah, echt, ich will keinen Stress, aber dass des jeder denkt und immer nur MICH danach fragt regt mich verdammt auf! Und selbst wenn man jemanden kopieren sollte: WIR SIND ALLE MITLÄUFER, auch wenn’s uns unbewusst ist!!!!
Gruß, die N.!

3.) Von Sara:
Nein, du hast mich missverstanden … Ich habe gesagt, dass die halbe Klasse lacht, d.h nicht, dass ich auch lache.
Und das war keine Drohung, sondern eine Warnung!
Das Prob ist, dass Anna vllt. Früher auch so war, aber sie hat sich früher uns gegenüber anderster verhalten …
Nein, ich verstehe schon Spaß, aber net, wenn man anfängt, sich über mich lustig zu machen, quasi, wenn man versucht, dass was ich sage ins Lächerliche zu ziehen. Und es regt mich auf, dass Anna keine eigene Meinung hat, oder wieso schreibt sie nix und du musst sie vor mir rechtfertigen?

4.) Von N.
Anna hat ihre eigene Meinung! Sie wollte nur net schreiben, da hab ich dir MEINE MEINUNG geschrieben, weil mir das alles verdammt auf’n Beutel geht! IHR alle denkt so oberflächig über Leute von denen ihr meint, sie richtig zu kennen, nur weil ihr in derselben Klasse seid und das kotzt mich einfach verdammt an …

5.) Von Sara:
Nee, ich denke nicht oberflächig, ich meine, guck mal, wie ich früher rumgelaufen bin. Es geht einfach darum, dass Anna sich früher anderster mir und allen anderen gegenüber verhalten hat!
Ich sage net, dass ich Anna kenne, ihr kennt mich ja auch nicht! Mir geht’s um ihr Verhalten, sie benimmt sich nicht wie sie ist, sondern zeigt allen euer Charakter, nicht ihren, verstehst du?
Sie ist keine eigene Person mehr, auf jeden Fall uns anderen gegenüber. Mag sein, dass ihr das net merkt, weil sie bei euch halt so ist, wie ihr seid … Wenn ich sie sehe oder mir spreche [Anm.: Wir sprachen seit mehreren Wochen nicht mehr miteinander; und davor war ich noch „normal für sie“], habe ich das Gefühl, mit dir oder C. zu reden.

6.) Finally, MY answer to this bullshit:
Okay, weil Du unbedingt willst, dass ICH mich dazu äußere, bitte, kann ich gerne tun (auch wenn hier grad alles abgeht wie im Kindergarten!)

Sorry Sara, du kannst gerne Deine eigene Meinung haben; hey, sage ich gar nichts gegen.
Aber DU hast keine Ahnung, wie ich ticke, weil DU mich NICHT kennst.

Woher willst Du wissen, wie ich ticke? Wie meine Meinung ist? Denkst Du echt, Menschen ändern sich so schnell wie sie andere Kleidung haben?
God damn; wie oberflächig gepolt kann man eigentlich sein? Nur weil ich auch irgendwie Chucks habe u.s.w, kopiere ich niemanden!

Stimmt, meine Meinung stimmt oft mit der von N. und C. überein. Zwar nicht immer, aber oft. Aber gerade deswegen sind wir so gut befreundet.

Aber ich war schon vorher so drauf, bevor ich N. und C. kannte; frag meinetwegen Leute aus meinem früheren Kaff, frag meine beste Freundin; ALLE versichern Dir, dass ich schon immer so war und dass ich meine Meinung immer so vertreten habe, wie ICH es auch wollte.

Aber, hey, wenn Du mir nicht glaubst, wenn Du glaubst, mich so gut zu kennen; bitte, denk es. Aber dem ist nicht so, denn DU hast im Moment absolut keine Ahnung!

7.) Finally, her fucking bullshit:
Sachmal, Mädel, kannst du net lesen? Dreh den Zettel mal um … Du verstehst es net, ich meine net deine Klamotten oder so, sondern wie du dich verhältst uns gegenüber. Ich bin net pberflächig, von mir aus zieh dir ein Kartoffelsack an, mich stört’s net, ich sag nur, dass es total scheiße aussieht. Mehr net …
Lese doch mal das, was ich schreibe und net das, was du hören willst.

Ab da habe ich dann nichts mehr geschrieben, da sich diese „Diskussion“ nur noch im Kreis drehte und zu einem ad absurdum führte.
Und so einen Schmarn muss ich mir in meiner Klasse antun; in einer Klasse, wo ich anfangs dachte, da herrscht so ein Bullshit nicht.

S

STAINDmc

Guest
Hab zwar jetze noch net 100% alles mitbekommen
aber ich hab größtenteils mitbekommen worum es geht.

Und dazu kann ich nur sagen, das der Kindergarten dagegen wie n Gymnasium wirkt...

kopfschuss

fuck you.
Original von STAINDmc
Ja, die Sache ist sowas von kompliziert in Worte zu fassen, weil diese ganze Scheiße einfach nur sowas von bekloppt ist. Ah, wenn ich nur dran denke, verweise ich dringlichst auf meine Signatur, die an Sara und Jana gewidmet ist -,-"

Original von STAINDmc
Und dazu kann ich nur sagen, das der Kindergarten dagegen wie n Gymnasium wirkt...
Herrlich, jemand, der meine Meinung zu diesem ganzen Mist teilt _._

S

STAINDmc

Guest
Original von Scherenschnitt
Original von STAINDmc
Ja, die Sache ist sowas von kompliziert in Worte zu fassen, weil diese ganze Scheiße einfach nur sowas von bekloppt ist. Ah, wenn ich nur dran denke, verweise ich dringlichst auf meine Signatur, die an Sara und Jana gewidmet ist -,-"

Original von STAINDmc
Herrlich, jemand, der meine Meinung zu diesem ganzen Mist teilt _._

Ja ich hab das jetze so verstanden das du dich anders kleidest und das Sara meinte du würdest das nur machen um wie N und C zu werden.
Irgendwie sowas.

Ja naja is doch so.
das is doch der letzte dreck.
Da draußen machen sie nen aufstand wegen ihrer religion und die regt sich wegen sowat uff...also echt ma

chili pepper-w

nostalgique.
samma...also ich kenn die geschichte ja schon und ich hab echt kein bock mehr,dass du so dumm angemacht wirst von nem mädel,das ned ma mehr fähig dazu is ordentlich zu verhüten...aber das is ne andere geschichte.

ich würde da zwar genauso reagieren wie du...also mich drüber aufregen und so.
aber vielleicht isses besser,wenn du jetz einfach über dem stehst und ihr zeigst,dass dir ihre meinung nich wichtig is.
sollte sie dich nomma deswegen ansprechen bzw dir schreiben,dann reagier einfach ned mehr und sag,dass dir das zu albern is und dass sie sich gefälligst um ihren eigenen scheiß kümmern soll.

kopfschuss

fuck you.
Original von chili pepper-w
samma...also ich kenn die geschichte ja schon und ich hab echt kein bock mehr,dass du so dumm angemacht wirst von nem mädel,das ned ma mehr fähig dazu is ordentlich zu verhüten...aber das is ne andere geschichte.
Von der Sara lasse ich mir so oder so nicht sagen. Ich frage mich sowieso, was dieses Kind in einem gymnasialen Zweig verloren hat ^^.

Original von chili pepper-w
ich würde da zwar genauso reagieren wie du...also mich drüber aufregen und so.
aber vielleicht isses besser,wenn du jetz einfach über dem stehst und ihr zeigst,dass dir ihre meinung nich wichtig is.
sollte sie dich nomma deswegen ansprechen bzw dir schreiben,dann reagier einfach ned mehr und sag,dass dir das zu albern is und dass sie sich gefälligst um ihren eigenen scheiß kümmern soll.
Neee, aufregen tue ich mich da rein gar nicht mehr. Solange man mich eben nicht drauf anspricht. Im Grunde ist das Thema für mich beendet; falls aber von deren Seite irgendein "Klärungsbedarf" besteht, gehe ich gerne darauf an. Falls das aber so ein Niveau ist, wie die letzten Tage, dann heißt's "Ciao Bella." Ich diskutiere gerne, ich kann auch Kritik ertragen; aber ein gewisses Niveau muss eben da sein. Und das finde ich einfach nicht bei denen.
Aber, wie gesagt, die Sara tut das so oder so nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen und um ihren Stress abzubauen. Aber mir geht das alles herzlichst am After vorbei ^^ (sorry :p).

Original von STAINDmc
Ja ich hab das jetze so verstanden das du dich anders kleidest und das Sara meinte du würdest das nur machen um wie N und C zu werden.
Irgendwie sowas.
Genau so sieht's aus. Zudem meint sie eben auch, ich hätte mich nicht nur äußerlich verändert, sondern auch vom Verhalten her und würde einfach nur so sein wollen wie N. und C. Dabei kann sie das mit dem Verhalten gar nicht beurteilen, weil die werte Madame für mehrere Wochen einfach abgehauen ist und schon seit Wochen kein einziges Wort mehr gewechselt hat.
Und nach dieser Show, die sie hier abzuziehen versucht, nur, um wieder mehr Aufmerksamkeit und Mitleid zu bekommen (hat sie mit ihrer angeblichen Schwangerschaftstour ja auch schon mal geschafft), habe ich da ehrlich gesagt auch keinen Bedarf mehr zu.

Original von STAINDmc
Ja naja is doch so.
das is doch der letzte dreck.
Da draußen machen sie nen aufstand wegen ihrer religion und die regt sich wegen sowat uff...also echt ma
Ja, wenn die Sara meint, ihren Stress an mir auslassen zu können, dann hat sie sich geschnitten. Das Ganze ist meinem Klassenlehrer bekannt und wenn es eskaliert, weiß ich auch, was ich machen kann und was nicht. Ich habe mich einmal in meinen früheren Schuljahren mobben lassen, aber jetzt nicht mehr. Jetzt bin ich knallhart. Bei sowas werde ich richtig rasend, egal, ob ich davon betroffen bin oder eine mir unbekannte Person.

S

STAINDmc

Guest
Ach.....lass sie machen
Wenn sie meint das sie der Mittelpunkt der erde ist.
Sie wird die erste sein die beim abschluss heult.
weil sie dann alle leute verliert die sie bewundern oder ihr aufmerksamkeit schenken

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Mensch Anna!
Wie kannst Du es auch wagen, ohne öffentliches Voting in der Klasse einfach Deinen Syle zu ändern!

DU HAST DIR CHUCKS GEKAUFT????

Bei Dir piept es doch! Du kopierst nicht nur Deine Freundinnen, sondern auch meine Tochter!!!
Das darfst Du nicht!

Sag mal, sind auf Deinen auch Ferkel und Tigger abgebildet, wie auf Cindys?

:D :loool: :D

Jetzt mal im Ernst.
Selbst wenn Du Dir exakt die Klamotten gekauft hast, die jemand anderes trägt... Ich glaube, dass nennt man "Mode".
Und wenn man sich mit jemandem gut versteht und die gleichen Ansichten hat, nennt man das wohl "Freundschaft". Wenn man sich mag, gewöhnt man sich auch die gleichen Sprüche an.
Man ist ja irgendwo auf dem gleichen Level und hat die gleiche Denke.

Dass da diese Sara so einen Film von macht... die soll sich gefälligst um ihre eigene Scheisse kümmern!
Selbst wenn Du jemanden kopierst: Da könnte sich (wenn überhaupt) höchstens die Person, die Du kopierst.
Und das ist ja dieses Schätzchen offentsichtlich nicht.

Oben