Nikolaus

Tanja

Erfahrener Benutzer
wollte mal fragen ob ihr nikolaus feiert? also bekommt ihr was geschenkt? wie werden die geschenke gebracht? findet ihr nikolaus gut oder nicht?

also ich bekomm zu nikolaus immer ne kleinigkeit. und bei uns werden auch noch stiefel vor die tür gestellt :D ja, obwohl ich schon so alt bin wird das noch gemacht :yes: gehört halt dazu *g*

teddy

/~ Haitian Star ~\
ja..wir bekommen auch immer ne kleinigkeit
auch in nem stifel, zwar net vor der tür
aber naja

PS ich bekomm nen buch und zwar "wir kinder vom bahnhof zoo"
das weiß ich scho :D

wer mehr wissen will
klick mich

chili pepper-w

nostalgique.
wir bekommen auch ne kleingkeit...aber ob dieses jahr noch im stiefel,weiß ich nich :D

"wir kinder vom bahnhof zoo" meine freundinnen habens schon gelesen und bald gucken wir uns den an :D

/edit: das buch is echt hart

teddy

/~ Haitian Star ~\
deshalb wollte ich das buch ja auch
genau nach meinem geschmack :>
und den film will ich mir auch ma anschauen =)

und..wegen stiefel

weiß gar net...ob das letztes jahr im stiefel war (hab ihc da oben einfahc ma so gesagt, wiel ich so nen tolles gedächtnis hab :ironie: )

is mir persönlich auch recht egal *g*

E

erdnuss

Guest
ein stiefel bzw ein schuh gehört für mich dazu!!
dafür kann man einfach nicht alt genug für sein!
also wir bekommen auch ne kleinigkeit,
es ist ja schließlich nur nikolaus und nicht weihnachten oder so!

8)

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Ähm,zu mir ist der Nikolaus schon lange nicht mehr gekommen. :D
Aber zu Jill kommt er natürlich!
Mit Kindern macht das wieder Spass!
Einen Kuchen wollte ich backen und vielleicht auf den Weihnachtsmarkt mit Jill!

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Es ist einfach niedlich, die leuchtenden Kinderaugen in der Weihnachtszeit zu sehen. Wir gehen schon diesen Sonntag mit cindy auf den Weihnachtsmarkt.
Gestern hat Sandra schon mit Cindy zusammen die Adventskalender aufgehängt. Cindy hat ja auch nur drei Stück :rolleyes:

Nikolauslaufen kann ich leider nicht mit... Ich hab Spätschicht. Aber Sandra möchte mit Cindy eine kleine runde drehen. Die kleine irgendwie anmalen, und ein Gedicht einprügeln :D

Cindy bekommt zu Nikolaus nicht nur Süssigkeiten (isst sie eh nicht viel) sondern auch Spielzeug.
Finde ich zwar etwas übertrieben, aber für meine kleine Maus tu ich erstmal alles :yes:

Dieses Jahr noch mal in die Vollen greifen. Nächstes Jahr wird magerer. Denn erstmal sind wir dann ja zu Viert und zweitens machen wir das komplette nächste Jahr Kurzarbeit...

zetto

Arminia Bielefeld Mitglied
ich krieg vielleicht nen stiefel in den hintern, weil ich rotzfrech &unartig hoch zehn bin :loool:

nee da krieg ich nix mehr, auch adventskalender sind nicht mehr drin *heul* :D :lol:

Tanja

Erfahrener Benutzer
adventskalender bekomme ich auch nicht mehr, aber ich hab mir selbst einen gekauft :D ist zwar nur so ein schokokalender vom aldi für 50 cent, aber egal *g* kalender ist kalender ;D

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Gibt ja auch Adventkalender von Barbie und Playmobil und so. Die wollen da echt 30-40 Euro für haben!

80 DM für nen Kalender? Da habe ich als Kind Weihnachtsgeschenke für bekommen...

teddy

/~ Haitian Star ~\
meine mutter hat mir das buch gestern gegeben
obwohl heute erst nikolaus ist

na ja

konnte ich schon gestern etwas lesen :>

beere

*hmpf*
Also bei uns werden die Stiefel hingestellt, allerdings in den Flur. Wir wussten eigentlich immer, dass es nicht wirklich der Nikolaus war, der die Sachen gebracht hat.

Gefuellt ist der Schuh mit:
1 Sckokladenweihnachtsmann von Lindt
1 Mandarine
(1 Apfel)
Nuesse

Mehr gibt es nicht. Find ich auch gut so. Naja wahrscheinlich Gewohnheitssache! :rolleyes:

spritzpistole

Neuer Benutzer
Also wir feiern Nikolaus eigentlich nicht, man steht auf und dann ist eine Kleinigkeit auf seinem Platz, ob da der Nikolaus da war? ?( Dieses mal gab es ein paar Hausschuhe und Süßigkeiten und von der Oma gab es dann noch 15 Euro und so läuft es eigentlich jedes Jahr.

teddy

/~ Haitian Star ~\
stell dir erstmal vor
wielange wir weihnachten verarbeiten werden :D

was mich nur wundert

zum weihnachten hin, ,kommen immer ziemlich viele brutale filme

fällt mir jedes jahr immer wieder auf

gestern kam wieder lethal weapon2
dann dracula
und auch noch bones

usw

:rolleyes: