Mutproben

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Was haltet Ihr davon?

Habt Ihr selber schon mal eine gemacht / machen müssen?

teddy

/~ Haitian Star ~\
ach...nicht wirklich...aber......wir machen solche dinge.....einfach so

z.B

im wald..gibt es eine stelle...da geht es ganz steil runter.....da sind wir die ganze zeit..runtegefahren........

mit den fahrrädern...

und...dann haben wir noch ne steilere stelle gefunden..niemand wollte runterfahren....dann bin ich halt als erster....runter...und..das war echt übel....bestimmt 35-40%.....auf so nem berg......und ich bin halt runter...und...hab vorne gebremst......sowas sollte man nie tun..xD

das ergebnis...ist ja wohl klar...bin voll auf die fresse geflogen......und..niemand wollte dann da runterfahren..xD

SüdSeeSand

Hohes Gericht
Ich stell sie mir immer selber! Das sind dann aber keine gefährlichen Sachen, sondern Sachen vor denen ich ganz persönlich Angst habe! Also im Prinzip positive Mutproben!
Andere Mutproben waren dann eher so kleine so nach dem Motto "traust du dich auf den Baum zu kletten" oder mit etwas spitzen zu picksen! Sowas in der Art!

R

RedCaboose

Guest
Naja Mutproben hab ich noch nie mitgemacht, also noch nie um irgendwo aufgenommen zu werden oder so.
Halte nicht wirklich viel davon, weil die meisten Mutproben die gestellt werden sind sowieso der reinste Schwachsinn.

Die einzigen Dinge die ich so getan habe, sind so Sachen wie Teddy schon beschrieben hat.
Mit dem Fahrrad durch den Hagener Wald brettern, aber ohne zu bremsen.
Oder auf irgendwelche Bäume klettern die viel zu hoch und dünn waren.

E

erdnuss

Guest
ich halte nicht viel von mutproben, und die meisten sind einfach nur dumm.
wenn dann so wie südseesand, ich stelle mir einfach selber welche.
um mir schließlich zu beweisen, dass ich es doch kann... das sind meine ganz persönlichen mutproben!

:D

spritzpistole

Neuer Benutzer
Also ich finde Mutproben auch ziemlich scheiße und hab solche auch noch nie unterstützt, hab sogar Kontakt zu welchen abgebrochen, die andere dazu bringen wollten, was zutun um in "der Gruppe" zu sein. Wo ist der Sinn? Er springt vom Baum, bricht sich beide Beine und dann? Also ich frag mich wieso manche Leute das machen? Also ich bin auch keiner, der andere runterziehen, weil sie Angst oder Schüchtern oder so sind.

Aber ich selbst stelle mir schon "Mutproben", dass ist sozusagen Motivation für mich und es klappt auch sehr oft.

Kalli

Mutproben "musste" ich nie machen.

Ich habe mir auch selber nie welche gestellt. Ich wusste eigentlich immer wo meine Grenzen sind und wie weit mein Mut reicht.
Die meisten Mutproben haben nichts mit probieren zu tun. viel mehr mit Leichtsinn!

spritzpistole

Neuer Benutzer
Original von Kalli
Die meisten Mutproben haben nichts mit probieren zu tun. viel mehr mit Leichtsinn!

Da muss ich dir recht geben, aber viele müssen erst auf die Fresse fallen, bis sie es merken und die die die Mutproben stellen, nutzen das meisten viel zu argh aus. Durch solche Mutproben kann verdammt viel passieren und ich hoffe das in Zukunft keiner mehr so leichtsinnig ist.

Denker

Member
ist doch eine schöne sache mal selbst an seine eigenen grenzen zu gehen

und wenn man dann im teenalter anderen damit imponieren kann - noch besser

nur eben das risiko muß einschätzbar bleiben

Kalli

Original von Denker
nur eben das risiko muß einschätzbar bleiben

Die Frage ist, ob es das dann noch ist, wenn man imponieren will.

Als Beispiel: Ich bin mit 15 Jahren in die Lehre gegangen. Ich hatte damals schon ein ziemlich breites Kreuz und war recht kräftig.
Also war ich der Packesel. Es ging alles so nach dem Motto: "trägst Du die Gasflaschen alleine, oder muss ich Dir etwa helfen??"
Wenn Dir einer so kommt, trägst Du die Dinger alleine aus dem Keller in den 5. Stock.
Das habe ich jedenfalls gemacht, um mich den anderen zu beweisen. Sehr oft habe ich das gemacht.

Die Quittung ist jetzt, dass ich bereits im Alter von 30 Jahren meine Wirbelsäule kaputt war und ich schon 20% Schwerbeschädigt bin.

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema "Mutproben", aber es zeigt doch, dass einem in jungen Jahren das Risiko ziemlich egal ist, wenn man nur Anerkennung bekommen kann...

Oben