mit dem PN-Postfach

beere

*hmpf*
Also ich lasse mir immer eine Nachricht per email schicken, wenn ich hier eine PN bekomme. Am 28.2. um ca 7:00 habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass mit Matrix eine PN geschrieben hat, nur in meinem Postfach hier ist keine neue??? :no: :no: ?( ?(

Matrix

PlattenVERdreher
wie jetzt ?( wo issen die hin ?( Klaut da einer die Post ausm Kasten oder was? :lol:

Nee, aber des versteh ich net ?(

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Hmmmmm... :sonst15:

Also eines kann ich mal sagen, niemand hat Zugriff auf die PN's anderer. Ergo kann auch niemand eine löschen.

Für mich schaut das eher so aus, als wenn die Nachricht anuliert wurde. Weil denn kriegt man ja trotzdem die Benachrichtigung. Da Matrix aba sagt, er hat sie nich anuliert, hab ich da nu auch keine Erklärung für - SORRY! :no:

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Original von Deacon Frost
Also eines kann ich mal sagen, niemand hat Zugriff auf die PN's anderer. Ergo kann auch niemand eine löschen.

*hust*
Echt? Ist das bei Burning so? Bei Bulletin ist das etwas anders...

Aber STOP! Ich will da nix anheizen. Nur denke ich, die Aussage ist nicht so ganz korrekt...

Deacon Frost

Original von Kalli
Aber STOP! Ich will da nix anheizen. Nur denke ich, die Aussage ist nicht so ganz korrekt...

Du heizt damit nix an, is doch ne normale Frage! Was die Standard-Boardsoftware angeht, hab ich aber NICHT gelogen. ;) Ich kenne das vB diesbezüglich nicht so gut, daher kann ich das nicht beurteilen. Aber übers Standard-ACP im WBB kann das NIEMAND kontrollieren.

Natürlich habe ich die Möglichkeit, über die MySQL Datenbank auf PN's Zugriff zu erlangen. Aber das macht man in der Regel nur dann, wenn z.B. der Verdacht auf Drohungen gegen User besteht. Weil man so die Original-PN des Users einsehen könnte. Aber nur mal so aus Bock ne PN aus der Datenbank löschen, wozu sollte das gut sein!? ;)

Und das meinte ich eben! Vor allem wird sicher keiner der anderen Admins die DB mal betreten und da rumwurschteln, denn würds nämlich auch Mecker mit Eckehardt geben. ;D Und ich hab aus der DB sicher KEINERLEI PN's einfach so gelöscht... ;)

teddy

/~ Haitian Star ~\
ich..fummel sowieso nie an der datenbank....rum

vorallem..bis man dort mal die richtige table..gefunden hat..etc..

sind ja tausende..xD

^^

;)

Deacon Frost

Original von teddy
vorallem..bis man dort mal die richtige table..gefunden hat..etc..

Richtig, der Aufwand spielt dabei auch keine unwesentliche Rolle. Vor allem, wenn man auf diesem Gebiet kein echter Profi ist, der sofort genau weiß, wo und wie er was zu suchen und machen hat. Und zu diesen Profis zähl ich mich nu auch nich grad. :rolleyes: Vor allem kann man dort ja z.B. nich ma eben lustig nen Datum einfach so ändern. Dazu braucht man dann wieder nen HEX-Code. Allein als ich heute geschaut hab, ob es eine PN von Matrix an beere überhaupt gegeben hat, musst ich erstmal die ganzen ID's anzeigen lassen und dann schauen, ob eine Sender-ID zu entsprechender Empfänger-ID passt...

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Wie das genau abläuft weiss ich nicht.

Ich war mal Mod auf einem board, wo es deswegen Ärger gab. Der dortige Admin hatte eine Gilde für ein Rollenspiel gepowert. Und die waren dann erbost darüber, dass der Admin in deren PNs rumgewurschtelt hatte.

Aber ich denke nicht, dass Deacon das macht. Wozu auch.

Was mir nur auffällt ist, dass unser Board irgendwo ein generelles Problem hat. Ich bekomme kaum noch Mails über neue Beiträge.
Es gibt zwei Beiträge, wo ich nur irgend welchen Programmcode lesen kann mit ner Fehlermeldung vorne weg.
Und immer wieder gibt es neue Beiträge, die nicht mal in meinem "Neue Beiträge" dokumentiert sind. Und wenn das dann in den Themen ist, die ich moderiere, ist das doppelt ärgerlich.

Ist die PN denn auch in Matrix' Nachrichtenverfolgung verschwunden?

Deacon Frost

Original von Kalli
Aber ich denke nicht, dass Deacon das macht. Wozu auch.

Eben, wozu auch!? Würde nur in den Fällen mir die Mühe machen, wenn sich - wie bereits erwähnt - ein User über z.B. Drohungen durch einen anderen User belästigt fühlen würde. Und da reicht als "Beweis" auch keine Weiterleitung der PN, weil man daran ja locker selbst rummanipulieren könnte. Da müsst ich mir dann schon die Original-PN anschauen, um dann weitere Schritte in Erwägung ziehen zu können.

Original von Kalli
Ist die PN denn auch in Matrix' Nachrichtenverfolgung verschwunden?

Gute Frage, das würd mich auch interessieren. Wenn er die Nachricht nich anuliert hat, dann muss sie ja eigentlich noch im Postausgang stehen! Also @ Matrix ?(

Matrix

PlattenVERdreher
nee, die überwachung steht auf 0 iss nix mehr drin von beere ?(

aber ich hab nix annuliert, wozu auch ?( wird scho nen grund gehabt haben das ich ihr geschrieben hab :p ;)

Nee also, hab echt noch nie ne Mail annuliert!

Oben