Mein erste Computer

Z

zorkeye

Guest
Ich gehe mal davon aus daß viele von Euch einen ganz ganz ganz kleine Teil ihrer Freizeit am Computer verbringen.
Was war euer erster Computer?

Mein erster "Rechner" war der ZX Spectrum von Sinclair

über den C64 :wow (Kult) ging es zum Amstrad Pc und heute sitze ich vor einem zusammengezimmerten Rechner.
(AMD auf Elitegroup mit WinXP und RedHat Linux)

zorkeye

F

felsen

Guest
Zum Computer hab ich, wie so viele andere auch, über den C64 gefunden. Das Teil ist einfach Kult. Ewig schad, daß ich meinen damals weggegeben hab.:(
Zocke aber immer noch gern C64 Games, wenn auch nur über einen Emu.

Dann folgte eine lange Pause. Der nächste Rechner war dann schon ein P75.

Heut sitz ich ebenfalls an einem selbst zusammengezimmerten PC. Allerdings zählt das Teil mitlerweile auch schon eher zum alten Eisen. (P III 666Mhz)
Als OS hab ich Debian unstable laufen.

Sokky

Das gelbe vom Ei
also mein erster pc war ein p133, das war vor 5 jahren :). jetzt sitze ich vor einem athlonXP 2,7 und einer gf fx 5600. da sieht man mal wie schnell die zeit vergeht.

M

marlowe

Guest
Moin!

Auch mein erster Rechner war der Sinclair *GGG* den ich damals aus UK als Bausatz orderte.

In den über 20 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit im EDV Bereich gabs kaum ein System was ich nicht mal mein eigen nennen konnte. C16 und C64, die Amstrads, Atari, Amiga, Apple, Arcorn Archimedes (erinnert sich noch jemand hier an Zarch? Ein Rechner, nur gekauft wegen einem Game..), die ersten PC-XTs (Western Digital Multi-IO Card mit VOLLER Baulänge und später eine 10 MB Festplatte mit VOLLER Bauhöhe... die ist mir später mal ungeschickterweise auf den Fuss gefallen. Die Narbe sieht man heute noch) und PC-ATs, bis hin zu den heutigen "High-End" - Boliden.

Hmmm, wenn ich mir das so recht überlege, wahrscheinlich könnte ich mir für das ganze Geld, was ich in diesen letzten 20 Jahren in den Kram gesteckt habe, locker ein Haus kaufen....

:lol

DaffyDope

Viva la revolución
bei mir wars der AMIGA 500, geiles teil sag ich euch, ich könnt mir heut immanoch in arsch beissen das ich den verkauft hab! aba echt man!

:(

-DD-

Schnubbi

Member
Habe schon immer einen PC besessen.

Der erste war ein 8086:
Zwei 5,25 " Laufwerke
KEINE Festplatte
Monochrom Bildschirm
DOS 4.01 war das erste Betriebssystem
Das erste Game war MS FlightSim 3

Dieser Rechner wurde dann später aufgerüstet mit einer 20 MB Festplatte.

Dann kam ein 486 DX50. Super schnell, :zwinker damals .

Weiter ging es über den Pentium 166, AMD K6 400 und Duron 800 zum heutigen Athlon XP 1800+

ApostelTBaum

Active Member
also mein erster computer war ein ATARI
danach kamen dann AMIGA 500 und später sogar 1200 :) das war ein richtiges highlight

mein erster PC war ein Pentium166Mhz mit ganzen 16MB Ram und unfassbaren 2,5 GB Festplattenspeicher!

T

TS_Garp

Guest
Also bie mir fing es auch mit dem C64 an, dann kam ein Schneider PC (mit dem dämlichsten Diskettenformat aller Zeiten :) ). weiter ging es mit nem 286, dann 486-DX2 66 usw. bis heute, wo ich vor einem AMD K6 2 mit 500 MHz sitze.

Borg

Active Member
c64>286>486>P133>P233>PII333

und nun sind es mehrere, der schnellste ein 1400 Thunderbird

Oben