Medizin ???

Unicorn

Active Member
Hab mal ne Frage kennt sich jemand mit Johanniskraut aus oder hat das schon jemand eingenommen ???

Lilith

Queen of Pain
das rezept würde mich auch mal interessieren.wäre cool wenn du es mir geben würdest.
ich bedank mich schon mal im voraus. :zwinker

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Klar! :)

Also Maßangaben kann ich dir nicht machen aber hier mal das was ich in den Topf tu! :D

Genügend Brennessel, ein paar Blätter Pfefferminze, ein paar Blätter Löwenzahn und ein paar Blätter Breitwegerich!

Das ist das Grundrezept!

Jetzt kannst du aber das Grundrezept noch verändern! :)

Wenn Kamille blüht kannst du noch was Kamille nehmen, Taubnesseln(Rosa, Lila, Weiß) und Birkenblätter!

Schafgarbe bitte "NUR" mit rein nehmen wenn es blüht! Schafgarbe sollte man auch nur pflücken wenn die Sonne scheint! Nur die Blüten für den TEe! :)

Ansonsten kann ich dir ein Buch empfehlen!

Gesundheit aus der Apotheke Gottes von Maria Treben.

Der Name dieses Buches ist zwar schwul und mit Gott der kram aber da ist alles genau beschrieben!

Das bekommst du bei Amazon! :super

Bei Fragen, frag mich einfach!

Unicorn

Active Member
@Matrix

Thx :bussy

Maria Treben ist mir ein Begriff !
Auch ich mache vieles mit Kräutern und so,ist schon irre was man da alles draus "zaubern" kann.

Allein schon ein heißes Bad mit frischen Kamillenblüten und einem guten Schuss Milch macht irre Haut !!!

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Werde ich mal ausprobieren mit dem Bad!!!! :)

Ich finds schade das so wenige Menschen bzw. Jugendliche sich dafür nicht mehr interessieren denn es ist in meinen Augen super super Gesund und nützlich!

:)

Hoffe es schauen genügend hier rein und versuchen es mal! :super

Unicorn

Active Member
Ja da haste Recht.

Auch wenn man krank ist,die meisten schütten sich den mit chemischen Sachen zu,wobei es auch ein paar Kräuter tun würden.
Viel gesünder !!!!! :super

Board-Sani

Active Member
Finde ich auch. Ich komme aus der Medizin. Und was ich da sehe, dass einige mit jedem kleinen Wehwehchen zum Arzt gehen. Man muss nicht mit jeder Erkältung zum Arzt laufen, dann irgendwann schlägt auch die Medizin nicht mehr an und was machen die dann. Oma´s alte Hausrezepte helfen genauso.
Eine heisse Badewanne mit Krautern, danach gut schwitzen und viel schlaf, hilft bei jeder kleinen Erkältung.

Ciau, Board-Sani

Oben