Mal wieder Telekom...

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Silvesterabend war ganz toll:
Nachmittags irgendwann kommt Frauchen an und berichtet, dass das Telefon nicht mehr geht. Klasse.
Internet und alles geht noch, der Anrufbeantworter auch. Ich bekomme nur kein Freizeichen und es klingelt auch nicht.
Was jetzt? Splitter? Telefon? Leitung?
Erstmal an die Hauptdose angeklemmt das Telefon. Geht nicht.
Störungsstelle angerufen, ob schon Meldungen vorliegen. Vielleicht hat ja einer nen Verteilerkasten gesprengt...
Nix, die Leitung wird geprüft, die rufen mich auf dem Handy zurück. Gegen 19 Uhr ging es kurz, dann wieder nicht. Telekom meldet sich nicht...
Gegen 21 Uhr wieder Störungsstelle angerufen. Leitung ist in Ordnung...
Also ist es das Telefon.
Bei Ebay schon nach neuem umgeschaut.
Seit gestern geht das "kaputte" Telefon aber wieder...

Komisch, nä? Aber an der Leitung war ja nix...

RUBBER DUCK

Member
ja nee iss klar, wenn die immer alle ihre fehler zugeben müßten, würden die mal schnell 10 neue arbeitsplaätze für presse sprechen haben...

die wären aber dann den ganzen tag am sabbeln...

spritzpistole

Neuer Benutzer
Und warum ist dann Telekom noch der führende Anbieter?!

Vll. war es ja doch das Telefon ich kenn mich mit so etwas nicht aus ...

Wir hatten mit der Telekom bis jetzt noch nie Probleme .. alles lief ..

Lestat*

Chefe
Telekom ist der erste anbieter gewesen und wenn man irgendwo einzieht wird einem sofort Telekom geboten aber nichts anders aber Telekom baut ganz schön ab weil Arcor den Markt ablöst nur ist Arcor auf die Telekom angewiesen weil dnene fast ALLE leitungen in Deutschland gehören!

Tanja

Erfahrener Benutzer
Also wir hatten bisher auch noch keine Probleme mit Telekom....
hier in Darmstadt wurde an Silvester Telekom-City eingeweiht. Das ist am Stadtrand von Darmstadt und wie ein kleines Ort aufgebaut. Es gibt eigene Straßen usw. Ist eine "Bürostadt" sozusagen. Gibt 2000 neue Arbeitsplätze... :) von daher ist Telekom hier relativ "beliebt" wenn man das so sagen kann. Also wie gesagt, bei uns lief auch immer alles.

Matrix

PlattenVERdreher
Original von spritzpistole

Liegt wohl daran das es ausser Arcor noch niemand anderem gibt 8) Und Arcor hat auch erst in den großen Städten...bis die die ganze BRD haben werden noch Jahre ins Land gehen! 8)

spritzpistole

Neuer Benutzer
Original von Matrix

Liegt wohl daran das es ausser Arcor noch niemand anderem gibt 8) Und Arcor hat auch erst in den großen Städten...bis die die ganze BRD haben werden noch Jahre ins Land gehen! 8)

Und wie oben schon erwähnt wurde, ist arcor auf die telekom angewiesen ... und warum ist dann telekom kagge? ...

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Hier gibt es noch einen regionalen anbieter. Der nennt sich EWE Tel. Allerdings kostet bei dem alles das gleiche wie bei der Telekom.
Ich wollte damals halt alles aus einer Hand. Telefon und internet. Haste Telefongesellschaft hier und Internet da und Dein Internet geht nicht mehr, schiebt einer dem anderen den schwarzen Peter zu. Habe ich schon erlebt. Wenn bei mir jetzt was nicht geht, gehe ich zum T-Punkt und lasse das dort klären.

Übrigens hätte ich es schlimmer gefunden, wenn das Internet Silvester tot gewesen wäre :D

Schätze mal, Silvester wäre auf meinem Telefon ähnlich viel los gewesen, wie zu Weihnachten, nämlich gar nix :rolleyes:

RUBBER DUCK

Member
bei mir in berlin jibbet ein, der nennt sich berlicom.

ist ne gesellschaft von den wasserwerken.

wurde aber intw, von versatel übernommen.

und wenn mich ned alles täuscht, stand neulich in ner zeitung was das die mobilberteiber jetz auch ins festnetz wollen...

Matrix

PlattenVERdreher
Original von Matrix

Und wie oben schon erwähnt wurde, ist arcor auf die telekom angewiesen ... und warum ist dann telekom kagge? ...

nö, arcor hat mit der telekom nix mehr am hut, die haben jetzt ihre eigenen leitungen ;D aber wie gesagt, das dauert noch bis die überall sind! :D

spritzpistole

Neuer Benutzer
von einem guten freund der ahnung hat
die arcor hat eigene leitungen aber nur sehr wenige...
Das meiste läuft über preselection, will heißen, dass die Arcor Leitungen der DTAG (Telekom) anmietet und dann die Tarife über Arcor laufen - die Grundgebühr trotzdem der T-Com zufließen

Soviel dazu ;)

Oben