Magersucht nimmt zu.....

LadyElayza

Supermoderator
Immer mehr Frauen leiden unter Essstörungen

Kassel (dpa) - Die Zahl essgestörter Mädchen und junger Frauen ist nach Experteneinschätzung in Deutschland alarmierend angestiegen. «Die Zahl hat enorm zugenommen und die Betroffenen werden immer jünger», sagte Andreas Schnebel vom Bundesfachverband Ess-Störungen.

Inzwischen gebe es bereits eine Müttergeneration, die selber schon essgestört war. Bundesweit hätten schätzungsweise 100 000 Frauen Magersucht. Von der Ess-Brechsucht Bulimie seien etwa 600 000 Frauen und 70 000 Männer betroffen.

Einer Studie der Universität Göttingen zufolge hätten 70 Prozent der betroffenen Jugendlichen große Minderwertigkeitsgefühle bezüglich Aussehen und Figur, was ihnen meist auch noch als Erwachsene zu schaffen mache. Den stärksten Einfluss auf die eigene Vorstellung von Idealgewicht und Figur hätten Fernsehen und Zeitschriften.

«Die Praxiserfahrung zeigt, dass eine Zunahme zu verzeichnen ist», sagte die Sprecherin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Marita Völker-Albert. Es seien zudem auch immer jüngere Frauen aber auch Männer betroffen. Ob die registrierte Zunahme alleine auf eine gestiegene Zahl von Betroffenen oder auch auf eine größere Behandlungsbereitschaft zurückzuführen sei, lasse sich nicht sagen.

Quelle: News.de

Was meint ihr dazu? Habt ihr selber schonmal gedacht, ihr seit zu dick und MÜSST abnehmen und so? Also keine richtige Diät sondern noch radikaler? Und ich weiß nicht, ob das wenn jemand hier schreiben würde, aber seit bzw. wart ihr vielleicht sogar mal magersüchtig? Oder jemand in eurem näheren Umfeld?

Falk

Erfahrener Benutzer
Also wer so krank is und sich von der meinung andere so beeinflussen lässt Tut mir nur leid...
Ich meine wir Krank muss man sein das Hungerfühl zu Unterdrücken und nichts zu essen ???
Wenn man mal keinen Hunger hat okay, aber Hungern, oder gar kotzten ??
Ich glaub nich das ich das machen würde und jeder der das Tut hat nur mein tiefstes beileid....

Falk

teddy

/~ Haitian Star ~\
naja...nimmt aber mein männlichen personen auch zu..;)

und ich..naja....bin auch ziemlich dünn.....45kg..:p

aber bin net magersüchtig oder so...kotzen tue ich auch net....

hab halt öfters kein hunger...und ess halt nix.....

ich denke jetzt nicht, oha..ich bin so fett..ihc muss abnehmen...

ich bin eher so drauf.., oha ich bin so dünn , ich müsste mal zulegen...

aber irgendwie klappt das net mit dem dicker werden....:p

darph

Erfahrener Benutzer
meiner meinung nach liegt ein grossteil an der maggersucht an der werbung und dem nacheifern der ideale die durch die medien geprägt werden den wo man hinschaut sieht man ja nur noch solche bohnemodels wo wenn der wind weht die durch die luft fliegen.

Ich selbst bin nicht dick nehme auch nicht sehr schnell zu wobei ich viel esse

@teddy
hast du es schon mal mit einer diät versucht wenn du zunehmen willst ??
gibt ja den jojo effekt must einfach mal eine zeit lang etwas weniger essen um deinen körper auf eine sparflamme zubringen und dannach kannste dann wieder normal oder mehr essen die restlichen mengen wo dein körper nicht mehr verbrennen kann lagert er dann für schlechte zeiten ein und du nimmst zu solltest aber bei deinem gewicht sehr aufpassen :)
wobei das gewicht ja auch von der grösse abhängig ist.

P

~purplet~

Guest
Ich muss 15kilo abnehmen die ich im letzten Jahr zugenommen hab, weil mich das langsam sehr stört...aber dafür muss ich einfach wieder Sport machen dann passt das (war 1woche auf Kursfahrt, da mit den anderen Fußball und Volleyball gespielt und 3kilo weniger, blöderweise hatte ich keinen Gürtel dabei*g* ).

Wir ham eine in der Stufe die war auch auf Kursfahrt dabei die war magersüchtig/ist magersüchtig.Die is richtig arg dünn un hat soweit ich das mitbekommen hab sich nur so Fruchtsaft (1/2l am tag) getrunken un nix gegessen...arge Sache sowas mitzubekommen.
Sie war ein Jahr weg auf therapie un jetzt gehts wieder aufwärts.sie hat gesagt das das was sie mittlerweile ist schon ein riesen erfolg is :)

Linea

Benutzer
ich finde mich so gut wire ich bin. alles gut. ich werde einfach nicht dick. naja, meine oberschenkel könnten vielleicht ein bisschen dünner sein, aber das ist gut so. ich, mein okay. magersüchtig könnte ich nicht werden. ne, dafür fühl ich mich so viel zu gut. und wenn, dann würde ich bulimie kriegen. weiöl ich nicht auf essen verzichten kann. :p

Oben