Links- oder Rechtshænder?

beere

*hmpf*
Wusstet ihr, dass Kinder wenn sie geboren werden beidhændig sind? Erst mit den Jahren spezialisieren sie sich auf die eine Hand (Welche Hand sie wæhlen ist dennoch vererbt)!!

Wenn Kinder eigentlich linkshændig sind und man sie zwingt immer die rechte Hand zu benutzen kønnen Persønlichkeitsstørungen und æhnliches entstehen!!

Ich bin rechtshændig, wære aber eigentlich gerne Linkshænder... :rolleyes: Warum genau, kann ich gar nicht so wirklich sagen. Find das einfach total faszinierend... :rolleyes:

Seit ihr Rechts- oder Linkshænder?

teddy

/~ Haitian Star ~\
ich bin beid-händig :D

ich schreibe mit rechts
spiele aber basketball etc mit links
werfe auch mit links

irgendwie alles komisch

bin auch beidfüßig

kicken tu ich am besten mit links, aber kann ich auch mit rechts fast genauso gut :)

spritzpistole

Neuer Benutzer
rechtshänder und ehrlich gesagt, kann ich mir jetzt nicht vorstellen linkshänder zu sein. Finde da manchen recht nervend, beim schreiben z.B. weil die meistens über das Heft müssen bzw. die Tinte verwischen.

DJ Explosion

Teufel auf Abwegen
bin linkshänder, und ein klische kann ich nur bestätigen: und zwar das das linkshänder kreativ sind, also denk mal das trifft bei mir zu :yes:

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Ich bin eigentlich Rechtshänder.

Seit meiner OP habe ich aber kaum noch Kraft in der rechten Hand. Das bedeutet zum Beispiel, dass ich Schrauben immer noch mal mit der linken Hand nachziehe.
Seit dem kann ich sowieso mit Werkzeug generell mit links so gut wie mit rechts. Naja... links habe ich mehr Kraft, rechts ist doch etwas präziser.

Also kann man wirklich umlernen.

Frauchen ist auch Rechtshänder und unsere Cindy Linkshänderin. Sie hat schon von Anfang an alles mit links gemacht. Und hat man ihr zum Testen mal was in die rechte Hand gegeben, hat sie es auch schon als Baby gleich in die linke Hand genommen.
Deshalb ist es für uns eigentlich selbstverständlich, dass wir sie als Linkshänder auch fördern und nicht anders zwingen.

Oben