Lernen?!?!?!

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Hab da mal ne Frage! :)

Wie lernt ihr? Wie geht ihr vor?

Also ich habe immer ein problem zu lernen!

Wie macht ihr das?

Dr.Silver

Active Member
Entweder mach ich mir ein Spickzettel und meine gedanken stehen dadrauf oder ich lese mir das mal durch weil ich sachen einiger Massen behalten kann wenn sie logisch sind.

Netzjunkie

Active Member
also konzentrieren konnte ich mich, wenn überhaupt, nur wenn leise musik im hintergrund läuft(Onkelz :zwinker ) aber meine Lernzeit ist ja erstmal vorbei *freu* :D

Netzjunkie

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Also im Mom lern ich gar nix, da abzusehen ist, dass ich die 9. klasse aus gesundheitlichen gründen nochmal machen "darf". :)

Unicorn

Active Member
Also Spickzettel gut und schön,aber leider nicht überall einsetzbar.
z.B. Mündliche Prüfungen...kannste einen Spicker voll vergessen.

Wenn es um bestimmte Themen ging habe ich mir selber zu dem Thema Fragen gestellt und auf Kassette gespielt,Pause gelassen (Zeit für die Antwort) und dann die Antwort draufgesprochen.
Die hab ich mir dann abends im Bett reingezogen.
Hört sich vielleicht blöd an,aber ich hatte den Stoff sitzen.
Und lesen,man kann sich denn Stoff nicht oft genug durchlesen,jedesmal bleibt wieder was hängen,bis fast alles im Hirn ist !!!

Board-Sani

Active Member
Bin ich auch der Meinung,
Den Stoff sollte man sich so oft wie es geht durchlesen.
Eine andere Möglichkeit wäre, das du den Stoff noch einmal abschreibst. Entweder auf ein Blatt Papier oder dem Computer.
So lerne ich es am Besten. Ich schreibe ihn ab und gehe gleichzeitig, wenn fragen auftreten es in Büchern noch einmal durch.
Versuch einfach mal verschiedenes aus.

Ciau, Board-Sani

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Hört sich alles super an! :)

Danke! :super

Vielleicht hat ja noch jemand Tips für mich! :]

T

TS_Garp

Guest
Kommt immer auf das Thema an.

Ich lerne am besten durch Anwendung des zulernenden.

Fremdsprachen in dem ich sie auch nutze. (lesen, sprechen und schreiben)
Maschinen (Auto, PC usw.) in dem ich sie benutze.

Wissen sollte immer genutzt werden. Es sich nur anzueignen reicht nicht.

"Alles was gelehrt werden kann, ist es nicht wert gelernt zu werden." Oscar Wilde

TS_Garp

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Aber wie soll ich mir den ganzen Wirtschaftskäse, Marketing, Höchstpreis, Stopppreis usw. usw. merken!

T

TS_Garp

Guest
Wirtschaft allgemein?
Studium? Mit Fachrichtung?

Da würde sich nämlich eine Lerngruppe mit anderen Komilitonen oder ein Tutor anbieten.

Auch das Durchspielen bestimmter Aufgaben mit Freunden und Familie wäre eine Möglichkeit.

TS_Garp

Board-Sani

Active Member
Stimmt. :] :] :]

Wenn man, dass was man lernen soll auch praktisch macht, dann begreift man dies doch am besten. Auch in einer Gruppe werden Fragen gestellt, auf die man alleine nicht kommt. Und wenn man die dann ausdiskutiert in der Gruppe, dann begreift man das Thema doch viel besser.

Ciau, Board-Sani

Oben