Lebenseinstellung

Linea

Benutzer
seid ihr eher optimistisch, pessimistisch oder realistisch?

also, ich bin glaub ich ein realist. :n

da fällt mir noch ein kleines sprüchlein ein:

optimisten haben gar keine ahnung von den freudigen überraschungen, die pessimisten erleben.

kennt ihr wahrscheinlich schon, oder? *gg* :rolleyes:

J

jan

Guest
Ich glaub auch das ich Realist bin ...

Der Pessimist sieht die Dornen, der Optimist die Rose ;)

Lestat*

Chefe
Original von LadyElayza
Original von jan
Der Pessimist sieht die Dornen, der Optimist die Rose ;)

Den Satz kenn ich zwar eigentlich schon, aber irgendwie finde ich den gerade richtig geil!!!! Gefällt mir voll.... :)

Original von dopefish
Realist und manchmal Pessimist.

Dito! Aber ich glaube öfters Pessimist!

dito!

Wobei ich muss sagen kann man soetwas ausdrücken?! Jeder ist mal ALLES von den drei sachen oder? Aber ich bin überwiegend das oben erwähnte! :n

beere

*hmpf*
ich war ziemlich lange pessimistisch... is jez immer noch so, aber ich werde langsam optimistisch (ich bin voll neu verliebt und wenn ich da nicht optimistisch wäre könnte ich gleich aufgeben!! :rolleyes: und realistisch muss man auch sein, dass man nicht übertreibt...)

optimisten haben gar keine ahnung von den freudigen überraschungen, die pessimisten erleben.
das stimmt allerdings

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Also ich bin definitiv ein Optimist! :n :p

Es kann noch soviel schief gehen im Leben, es geht dennoch immer weiter und weiter und weiter. Sonst hätte ich mich gewiss auch schon erschießen lassen. ;( :D

Aber für mich als Optimist ist es auch wichtig, gleichzeitig ein Realist zu sein. Ich verbinde diese beiden Dinge miteinander. ;)

P

~purplet~

Guest
ich versuch alles objektiv zu sehen also bin ich wohl realist.
ich versuch das gute im schlechten menschen zu sehen also bin ich optimist.

naja bei meinen mathenoten bin ein wenig pessimistisch bevor ich was zurück bekomm...und werd immer wieder bestätigt*g*

Oben