Illusionen

LadyElayza

Supermoderator
So hab ne Email bekommen mit nen paar optischen Täuschungen und da waren zwei die ich noch nicht kannte, von daher dachte ich mir, poste ich die hier mal..... :]

Grauer%20Kreis.JPG

Totenkopf%20und%20Spiegel.JPG

Also das erste finde ich schon cool irgendwie aber das zweite ist halt einfach find ich... aber na ja....

Z

Ze-D

Guest
Was diesen Totenkopf angeht, hab ich sofort einen gesehen, erst dann die Frau. Na,ja. Was das erste angeht... was muss man da machen? (bin grauenhaft in Englisch)

Was Jan´s Bilder angeht. Das mit dem unmöglichen Dreieck ist schon langsam aber sicher ein classiker. Den Elefanten kannte ich scho, ist auch net schlecht. Das bild mit den zwei Mexicanern und den alten Menschen, durchschaut man (meine meinung) leicht. Wie auch immer, goil!!!

:D

LadyElayza

Supermoderator
Ja hab ja auch nicht gesagt, dass die die besten sind oderso.... der mit dem Elefanten war auch in der Mail, hab ihn aber nicht gepostet, weil ich denke dass den jeder schon kennt!

@ZED:
Bei dem grauen steht, dass Du auf den grauen Punkt starren solllst und nach einer Weile beginnt das graue Feld drum rum zu schrumpfen! ;)

Bratmaxe

Erfahrener Benutzer
Hmmm... Also der Elefantist irgendwie auch keine optiche Täuschung, weil wenn man sich mal den Verlauf der Beine an guckt hat er an den richtigen Beinen teilweise keine Füße und zwischen den beinen schon. ANsonsten ganz geil.

timmek

aka <b>t!mb0</b>
kenne den scheiß aus der schule...also ich find das einfach nur beschiss...was die leute unsern augen da antun :)

Z

Ze-D

Guest
Ich weis nicht ob das auch hier reinpasst aber, das ist glaub ich auch so was ähnliches wie eine Illusion oder so...

Also ich versteh überhaupt net wie das gehen soll. :(

trigrid.gif

LadyElayza

Supermoderator
Na ja wenn die Figuren da nunmal nur für das Obere gedacht sind und es nur eine Möglichkeit gibt die zu legen ist es doch logisch oder nicht????
Bei der hellgrünen und orangenen Figur gibt es doch nur eine Möglichkeit die so zu legen, dass da keine Lücke bleibt, und diese Möglichkeit ist bei dem Oberen, ODER NICHT??? ?( ?( ?( Ach kA.... sorry weiß gerade nicht wie ich das erklären soll.....bisschen durcheinander gerade!

Z

Ze-D

Guest
Normalerweise sollte es doch traotz allem aussfüllen und so... also cih bin auch ziemlich durcheinander.

Bratmaxe

Erfahrener Benutzer
@ Lady: Haha Tschuldigung, aber das ist totale Frauenlogik. *ggg*

Es geht wohl eher darum, das beide dreiecke die gleiche Fläche habe aber dann auch wieder doch nicht.
Wir mußten das mal vor Jahren mathematisch begründen, aber das ist schon so lange her, da kann ich mich nicht mehr erinnern.

@ ZED: hast du denn auch die Lösung parat?

LadyElayza

Supermoderator
Original von Bratmaxe
@ Lady: Haha Tschuldigung, aber das ist totale Frauenlogik. *ggg*

Es geht wohl eher darum, das beide dreiecke die gleiche Fläche habe aber dann auch wieder doch nicht.
Wir mußten das mal vor Jahren mathematisch begründen, aber das ist schon so lange her, da kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ach egal mir auch egal.... hab ja geschrieben, dass ich da durcheinandern war undso und das nicht nur wegen dem Bild! :( Aber wer weiß, vlt. denke ich ja das mehr oder weniger richtige - nur ich weiß echt nicht wie ich das erklären soll!

Oben