Ich brauche eure meinungen!

Grishnak

Scheiß die Wand an!
hmmm ich weiß nicht ob ich´s posten soll

naja jedenfalls habe ich momentan auf firma ein "kleines" porb mit ein paar kollegen ... es geht um ein spiel ... soll angeblich wie lotto sein

sieht aber mehr nach abzocke aus "meine meinung"

ein "relativ" guter freund iss irgendwie da dran gekommen und hat sich solange vollabern lassen bis er mitgemacht hat .... die spielregeln gibt es auf der homepage !!! klick !!!

schaut es euch an spielregeln sind dabei ... "spiel ohne grenzen" so heißt das ganze .... ich halte das ganze für lug und betrug, habe es meiner mutter gezeigt und sie sagt das selbe ....

mein kollege hat kreäftig für das spiel geworben und alle lassen sich blenden .... nur meinen lehrjahrs kollegen konnte ich das mehr oder weniger ausreden ... bzw. sie waren selber so schlau da nicht mit zumachen ....

naja aber die anderen hauen mich grade bei meinen "freund" in die pfanne, das ich nur kacke labern würde über das spiel etc. und ich hätte mein versprechen gebrochen .... ( ich sollte keinem so über das spiel erzählen etc. weil wenn ich das sagen würde käme das rüber wie ein "schneeballsystem" ) und ich habe es keinem weiter gesagt habe nur den schon belaberten davon abgeraten ....

ich suche irgendwie nach einem "kleinen beweiß" dafür das es wirklich betrug ist ...

lest euch bitte mal die spielregeln durch ... und man beachte den startpreis ....

und postet dann mal bitte eure meinungen dazu ...

das ganze hat sich bisher nur per mundpropaganda verbreitet ...

die leute die da mitmachen mussten einen vertrag unter schreiben ... sie durften ihn nicht mit nach hause nehmen ...

dann die leute die mitmachen sollen andere werben .. aber nur ihre kollegen

und sie sollen nicht´s über die spielregeln sagen... sie sollen nur einen termien mit dem kerl klar machen der das spiel in dem jeweiligen kreis vermarktet ...

es ist mir persönlich wichtig postet bitte eure meinungen dazu und maybe nen vorschlag wie man was über das "unternehmen" rausfindet ...

THX

ein ziemlich ratloser grish ... :(

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Also ich halte von Glücksspielen sowieso nichts und erst recht nicht von solchen die keiner kennt!

Wem die Domain gehört hab ich kurz rausgefunden!

Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Name und Adresse: Trend Systeme GmbH
Frankfurter Str. 25
D-63263 Neu Isenburg
Germany

Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und verpflichtet ist, über sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich Auskunft zu erteilen, und die damit den Ansprechpartner der DENIC darstellt.

Name: Julia Deister
Kontakttyp: PERSON
Adresse: Trend Systeme GmbH
Frankfurter Str. 25
PLZ: 63263
Stadt: Neu Isenburg
Land: GERMANY

Technischer Ansprechpartner
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain in technischer Hinsicht.

Name: Webmailers Webmaster Workers
Kontakttyp: ROLE
Adresse: Carnotstrasse 6
PLZ: 10587
Stadt: Berlin
E-Mail: info@webcockpit.de

Zonenverwalter
Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain.

Name: Hostmaster DENIC
Kontakttyp: ROLE
Adresse: DENIC eG
Wiesenhuettenplatz 26
PLZ: 60329
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 27235 272
Telefax: +49 69 27235 235
E-Mail: ops@denic.de
Remarks: Information: http://www.denic.de
Questions: mailto:eek:ps@denic.de
Tel.: 0180 2336420 (pro Anruf 1 Gebuehreneinheit)
DENICoperations
at the German Network Information Center (DENIC)
Top Level Domain for Germany (.de)

Technische Daten
NSentry: gameswf.de. IN A 192.67.198.50
NSentry: www.gameswf.de. IN A 192.67.198.50
NSentry: gameswf.de. IN MX 10 mailin.webmailer.de.
NSentry: *.gameswf.de. IN MX 10 mailin.webmailer.de.

Also ich würde die Finger davon lassen! :]

Unicorn

Active Member
Meine Meinung ist ebenfalls...Finger weg !!!

So etwas ähnliches gab es mal vor Jahren und das ist so eine Art Schneeballsystem.
Nur die Ersten sahnen ab und die anderen sind nur am löhnen und schauen nachher aus der Wäsche.
Aber was für Kollegen hast du denn,wenn du noch nicht mal deine Meinung zu so einem Sche... äussern darfst,das ist traurig.
Halte am besten deinen Mund und mach einfach nicht mit und am Ende kannst du dir ins Fäustchen lachen,wenn die Ihr ganzes Geld verloren haben.

Grishnak

Scheiß die Wand an!
der kerl ist voll banane ...

aber bei sowas sieht man mal wieder wer die wahren freunde sind ....

als mein kollege mir das erzählt hat von dem spiel ... da hat sich das erst interessant angehört .. nur als ich mir das auf der hp angeschaut habe ... naja da bin ich verdammt skeptisch geworden ....

also eins weiß ich ... das versprechen habe ich nicht gebrochen ... er hat selber jedem von dem spiel erzählt ... und ich habe meinen freunden die noch etwas hirn in der rübe hatten davon abgeraten ....

mein kollege ist ausgelehrter und arbeitet als technischer zeichner ..... er kommt imer in die lehrwerkstatt und b elabert alle die ihm übern weg laufen an azubis .... ein paar die voll überzeugt davon sind haben ihm dann wohl gesagt das ich nichts davon halte .....

bin mal gespannt was er mir heute sagt ....
aber wenn er mir auf den piss geht sage ich nur Ausbilder -> betriebsrat :D wenn ich denen erzähle was abgeht wird er bestimmt ganz ruhig wreden ;)

ich habe ebenfalls gesagt es könnte sein das die ersten paat kohle bekommen ....aber mit steigender mitgliderzahl wird die wahrscheinlichkeit sehr klein was zu gewinnen .... und da sind 2500€ einstieg und ein unterschriebener vertrag etwas zu viel ....

naja schade das sich manche leute so blenden lassen .... aber das wird wohl immer so bleiben bei der menschheit ....

btw. wo kann man nachfragen ob die angemeldet sind .... mein kollege sagte das sie angeblich in 6 ländern vertreten sind ... und irgendwer meinte sie bekämen staatliche unterstützung weil sie wie eine lotterie sind :rolfschild

naja heute nachmittag poste ich mal was mein kollege mir gesagt hat :D ^^ :rolleyes:

GJa

Thüringenonkel
Versuch es doch mal bei der

Verbraucherschutzzentrale

die sind glaub ich für so was da. :D

Solche Spiele sind immer Betrügereien,

aber es gibt halt auch immer wieder

welche, die auf so etwas reinfallen :(

(man glaubt es kaum)

Grishnak

Scheiß die Wand an!
ich hatte recht :D

muahaha ^^

ich hatte recht wie alle anderen die "klar" im kopf sind :)

also mein werter kollege hat sich heute indirekt bei mir entschudigt ...

er kam an und sagte "die sms von gestern brauchst du nicht so ernst nehmen das war nicht so gemeint"

als wenn er gewusst hätte das ich bei der ganzen sache etwas nachhake ^^

naja egal jedenfalls habe ich mit meinem ausbilder gesprochen und im die HP gezeigt

thx erstmal an matrix das er die angaben des inhabers rausgesucht hat :super

mein ausbilder hat sofort einen text verfasst und etwas ausm netz gesucht was etwas über das "schneeballsystem" an infos preis gibt ....

er hat sich das angeschaut und gesagt "das system mag die erste zeit laufen und es kann auch sein das die ersten paar leuet geld bekommen ... nur wenn keiner mehr nachkommt bricht das system zusammen und die letzten sehen keinen cent wieder .... es könnte auch passieren das der betreiber einfach schluss macht und niemand geld bekommt"

naja jedenfalls haben wir den kelr der das vermarktet ausfindig gemacht und ihn höflichst darauf hingewissen das das was er macht sogenannte "kettenbriefe" oder auch "kaffeefahrten" genannt illegal sind und mit einer abmahnung bis zur kündigung bestraft werden können und er es unterlassen soll in der lehrwerkstatt damit zu werben ....

diese kontaktperson für das spiel hat sich leute rangeholt die andere anquatschen und für ihn mit neuen spielern termine ausmachen und er sie dann belabern kann das das spiel absolut sicher ist etc.
(das ist dann eine mehr oder weniger "kettenreaktion - kettenbrief" oder eine kaffeefahrt" wo einem alles schön erklärt wird und man da schon übers ohr gehauen wird)

soviel dazu ...

mein ausbilder hat vor der ganzen sache noch einen kollegen von sich angerufen ob er die kontaktperson kennt und ob er auch damit macht .... und ja er macht da mit als passives mitglied (wirbt also keine anderen personen und ihm wurde versprochen das er trozdem gewinne bekommt) er ist schon sein 9 monaten knapp dabei und hat noch nicht einen cent gesehen ....

muahahah

doofheit muss bestraft werden ... soviel dazu ...

eine kopie von dem vertrag wurde von einer person die abgesprungen ist und sogar noch das geld wiederbekommen hat zu verbraucherschutzzentrale gegeben ...

denke die sache kommt solangsam ins rollen :D

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Gern geschehen! :)

Finds super das die jetzt aufgeflogen sind! :)

so muss das sein! :super :super :super

:respekt :super :prost

jke3000

Active Member
In Blitz oder so haben die auch schonmal sowas über das "Schneeballsystem" gezeigt. Und diese "Ansprechpartner" das war nur en Typ, der davon gar nichts wusste, weil die seinen Perso geklaut hatten und die Adresse von dem angegeben hatten. Da sind die nur an 'ner AZuBi-Wohnung angekommen X(

! :] Alles verar***ung! :]

Oben