Heimwerker?

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Seit Ihr Heimwerker?

Was könnt Ihr und was eher nicht?

Was waren Eure grössten Erfolge?
Und die grössten Niederlagen?

Oder ruft Ihr immer pauschal gleich ne Firma?

Habt Ihr "vernünftiges" Werkzeug?

kopfschuss

fuck you.
Also ich bin eigentlich eher weniger im "heimwerkischen Berecih" tätig ... Weil ich das einfach nicht kann xD

Mein Dad allerdings macht ständig irgendwas. Der kann nicht stillsitzen, und macht eigentlich alles, was er selber machen kann, alleine. Eben, um Geld zu sparen ... Ist doch mal 'ne schicke Sache ... :D

zetto

Arminia Bielefeld Mitglied
Großartige Projekte hab ich noch nicht unternommen, aber einst ist klar :
-wenn man kein vernünftiges Werkzeug hat, wirds unsinnig bzw. sehr nervig (Jeder hatte bestimmt schon mal sone gurken-mässige Bohrmaschine in den Pfoten... ;) )
Ich rufe generell nie eine Firma, das wäre mir viel zu teuer. Ich kenne da so ein paar Handwerker, die mir gerne helfen (wenn sie Zeit haben ;D)

Hmm die größten Erfolge:
-Reparieren meines Bettkastens :yes: *stolz* des hält immer noch
-2 passgenau angebrachte IKEA-Regal-Bretter :lol: (dazu bald Fotos...Thema: Wie sieht eure Küche aus)

Niederlagen...fallen mir keine ein ;D

Denker

Member
ich mache fast alles selbst

Ausser Elektrik da traue ich mich nicht ran, habe da schon zu oft mehr zerstört als repariert.
Sonst könnte ich glaube ich ein ganzes haus selbst bauen, ich habe schon Einbauküchen aufgebaut, Trockenbau gemacht, Fiesen verlegt, Autos repariert also eigentlich so gut wie alles.
Und Werkzeug habe ich auch sehr viel und auch eine angemessene Qualität, und was ich nicht habe da weiß ich wo ich mir was leihen kann.

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Vernünftiges Werkszeug muss aber gar nicht mal so teuer sein, habe ich festgestellt. Kommt halt drauf an, wie oft man es braucht.
Hab mir für meine Fussleisten ne Kappsäge bei ebay von nem Händler für 38 Euro geholt. Ging super.
Für meine Betondecken habe ich mir nen bohhammer bei Bauhaus gekauft. Für 27 Euro. Okay, der hat nicht so viel bumms wie ne Hilti, das ist klar. Aber es ging wesentlich besser als mit ner Schlagbohrmaschine.

Den grössten Dreck habe ich mal bei Westfalia gekauft. Das war ein Bit-Satz. Als ich die erste Schraube damit lösen wollte sind gleich die Zacken am Bit weggebrochen.

Hauptsache, man hat vernünftige Schraubendreher und ne anständige Zange...

beere

*hmpf*
also wir ham gutes werkzeug, da mein dad auch fast alles selber macht und naja... wir sollen halt auch immer, aber drücke mich meist recht erfolgreich... :rolleyes: ich halt dann den staubsauger oder so *gg*

Duke

Erfahrener Benutzer
ich mach auch alles selber soweit ich das passende werkzeug da habe.
regale aufbauen, küchen, schlafzimmer.
in meinem beruf konnte ich da immer gut reinschnuppern und dazulernen.

lg

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Also,ich bekomme Nägel in die wand und kann auch mit dem Bohrer umgehen! :D
Ich kann Streichen und ich wechsle selber die Birnen aus! ;D
Schränke aufbauen kann ich auch.
Das ist doch was.........oder? :D

A

Alexa

Guest
:D Da gehts dir wie mir Wild Women. :D

Allerdings kenn ich auch jemand, der nicht ruhig sitzen bleiben kann und immer was zu tun haben muss. Das iss der Mann von meiner Mutter. :lol: Der iss genauso schlimm wie von seelchen ihr Dad. ;)

Oben