Hat der TOD seine Pläne???

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
HiHo!

Ich hab neulich einen wirklich sehr krassen Film gesehen - Final Destination 2! 8o Kennt den wer zufällig???

Es geht jedenfalls darum, da sieht nen ganz normales Mädel ein Unglück auf sich zukommen - einen schrecklichen Autounfall. Sie stellt ihren PKW quer, damit die Leute nich weiter kommen und sie hofft, dadurch einige retten zu können. Das tut sich auch tatsächlich, und der Unfall kommt...

Jetzt geht es aber darum, dass der TOD eine Liste verfolgt. Greift man nun in diese Liste ein und rettet einige Leben, die eigentlich auf des Todes Liste stehen, dann holt sich der Tod diese Leute trotzdem - nach und nach... 8o

Für mich hatte dieser Film schon einiges an Realität. Nur ich nenne das Schicksal. Also Dinge, die einem so oder so widerfahren werden.

Aber denkt Ihr, es gibt tatsächlich einen TOD, der die Unglücke und Todesfälle auf der Welt kontrolliert???

spritzpistole

Neuer Benutzer
Ich weiß da nie was ich sagen soll, auf der einen Seite sag ich nein, weils einfach nicht "realistisch" ist, aber auf der anderen Seite sag ich ja weils doch i-wie realistisch ist ... ich mein wieso kommen dann diese Unfälle so wie sie kommen? warum wird aus einem einfachen zusammen stoß gleich tode gerfordert?!

Matrix

PlattenVERdreher
...ich will es mal so sagen...meiner Meinung nach ist dein Leben ne geplante Sache...jegliche Art von Handeln ist alles schon geplant....auch der Tag an dem das Gitter dich erschlägt (FD2-Insider :D) steht schon fest bevor du das Licht der Welt erblickt hast 8)

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Einen personifizierten Tod... So mit Sense, Eieruhr und Terminbuch wird es mit sicherheit nicht geben.

Ich denk, der liebe Gott holt alle zu sich?

A

Alexa

Guest
Original von Kalli
Einen personifizierten Tod... So mit Sense, Eieruhr und Terminbuch wird es mit sicherheit nicht geben.

Ich denk, der liebe Gott holt alle zu sich?

Der liebe Gott??? Gibt es den wirklich??? Neeeeee!!!! *wut hab* :schild17: :devil18:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung iss ebenfalls genau wie Matrix seins! :yes:

Kalli

Ich denke, ich habe mein Schicksal selbst in der Hand. An vorherbestimmungen glaube ich nicht.

John

Active Member
lol grad wollt ich des Thread aufmachen :loool:

Ja, ich kenn den Film und finde das sehr interessant.

Könnt sein das was dran is...

Tanja

Erfahrener Benutzer
ich kenn den Film auch (find ihn aber nicht gut ;D )
ich glaube überhaupt nicht das irgend etwas vorbestimmt ist...

Deacon Frost

Original von Kalli
Ich denke, ich habe mein Schicksal selbst in der Hand.

Hmmmm, glaubst Du echt, dass Du alles ALLEIN in Deiner eigenen Hand hast???? :rolleyes: Meinst Du nich, gewisse Dinge in Deinem Leben sollten so kommen und hätten sich auch nich vermeiden lassen???

Ich könnt da aus meinem tollen Leben ja einiges berichten, aba das gehört hier nich her...... :rolleyes:

Ich glaube jedenfalls daran, dass irgendwelche versteckten Dinge unser aller Leben auf irgendeine Art und Weise beeinflussen.

Kalli

Natürlich wird unser Leben durch etwas beeinflusst. Meistens doch durch andere Menschen. Aber ich glaube nicht, dass es da so eine Art Terminkalender für geben soll, den mir das Schicksal oder sonst wer mit in die Liege gelegt hat.

Wenn es so wäre, was wäre denn dann mit den armen Babys, die in den ersten Wochen bereits am plötzlichen Kindstot sterben? Sollten die nur verarscht werden, oder was? Ich meine, für die hat sich das Leben doch nicht gelohnt, weil es so kurz war.

Deacon Frost

Original von Kalli
Wenn es so wäre, was wäre denn dann mit den armen Babys, die in den ersten Wochen bereits am plötzlichen Kindstot sterben? Sollten die nur verarscht werden, oder was?

Verarscht sicher nicht... Aber was, wenn sich irgendeine Macht gedacht hat, dieses Pärchen is noch einfach nich so weit??? Und was, wenn diese Macht - so traurig das auch ist - gedacht hat, es gibt für eben dieses Pärchen keinen anderen Weg, es ihnen klar zu machen??? :sigh:

Klingt jetzt vielleicht etwas kindisch oda so, aber dieser Film hat mich mal wieder echt zum Nachdenken angeregt. :rolleyes: Allein ich frage mich in meinem Leben schon des öfteren mal, was in Gottes Namen habe ich wann schlimmes verbrochen, dass wir immer und immer wieder nur Scheisse passiert...

Da sitzt bestimmt son Arsch mit nem Joystick irgendwo!!! :D

Kalli

Ach Deacon... Wie ich woanders schon mal erwähnte, habe ich die Scheisse echt gepachtet. Trotzdem denke ich nicht an sowas.

Aber ich habe den Film auch noch nicht gesehen. Das muss ich mal nachholen.

Deacon Frost

teddy

/~ Haitian Star ~\
jeder ist für etwas bestimmtes bestimmt....
:yes:

ich meine jetzt nicht den tod..speziell..sondern allgemein...

das glaub ich jetzt einfach ma so.... :yes:

Oben