Handy

data

Active Member
..., mit dem ich simsen, ein Telefonbuch anlegen und (man höre und staune) telefönieren kann. Im Mom hab ich ein Siemens M35i, dass an meinen Vater weitergehen soll. Ich will mit dem neuen Gerät keine MMS verschicken, nicht spielen, keine Filme drehen und was es noch so alles gibt. Nur die drei Dinge dort oben reichen mir vollkommen aus.

Hat jemand einen oder mehrere Vorschläge?

THX b4

data

PS: Achja, es sollte robust ( Spritzwasser, Staub,...geschützt) sein!

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Also ich bin mit meinem Nokia 6230 top zufrieden. Das hat eine ziemlich leise Tastatur und eine sehr schöne Bedienung.
Das kann zwar auch alles, was du nicht haben willst, aber was du haben willst, kann es _natürlich_ auch.

Ansosten, vielleicht kannst du irgendwo günstig ein 3510(i) auftreiben, das ist zwar etwas größer, das ohne i kann auch kein MMS, aber das geht auch ganz gut (hat mein Vater).

Es gibt auch welche, die eine aufklappbare Tastatur haben, das hat einer aus meiner Klasse, und der meint, so schnell habe er noch nie SMS schreiben können, das Nokia 6820.

Hoffe, das hilft dir

Nokia 6230: http://nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6230/startseite/68598.html
Nokia 6820: http://nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6820/startseite/69776.html
Nokia 3510i: http://nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/3510i/startseite/3914.html
Nokia 3510: http://nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/3510/startseite/3976.html

data

Active Member
Danke für die Vorschläge! Wenn das Handy mehr kann als ich von ihm verlange, dann ist das natürlich auch gut, aber ich dachte, dass es nicht sehr sinnvoll ist für etwas zu bezahlen, was man am Ende sowieso nicht nutzt.
Bis jetzt stehen auf meiner Liste:

Nokia 6230; 3510i; 6100
Ericsson T39m
Siemens ME45

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Naja... Wenn du dir nen Vertrag holst, bekommste alle genannten hinterhergeschmissen, von daher sollte der Preis, der da bei Nokia auf der rechten steht, nicht viel zu sagen haben :)

Das Sony Ericsson soll auch nicht schlecht sein, und gegen Siemens habe ich einen kleinen Hass - letztendlich ist die Entscheidung eh bei dir..

(wennst mal nen 6230 aus der Nähe sehen willst, dann musst mal bescheid sagen *g+, hab eins in der Hosentasche :) )

data

Active Member
Ich bin kein großer Fan von Klapphandys - die Regel "aus eins mach zwei" mag ich nicht so ;) Also ist das Ericsson nur bedingt auf der Liste. Ganz wichtig ist für mich, dass das Handy auch mal einen Stoß, Spritzwasser und Staub abhalten kann. So ein Teil soll ja schließlich nicht nach einem Jahr auseinanderfallen :D Trifft das auch für die o.g. Nokias zu?

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Das 6230 is mir letztens mal auf ne harte Kante eines CD-Regals gefallen - geht noch.
Das 3510i ist ja irgendwo nen 3310 (mal gewesen) in der evolution und das is extrem robust. das hab ich auch noch (das blaue wäre das) - also wenn die runterfallen haste - außer nem kratzer am gehäuse - wohl keine schäden.

das SE - ähm... ist das nicht das "kleine schwarze", was die mit D2-Zeugs verscheuern?

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
...wems gefällt :) (mir nicht)

abgesehen von meiner subjektiven anti-einstellung zu siemens (akku-leistung, menüführung, ...) sieht das telefon auch nicht wirklich schön aus, wie ich finde...

data

Active Member
Mir gefällts irgendwie - bei mir ist es andersrum: leichte Abneigung gegen Nokia und Sympathien für Siemens. Gibt es eigentlich feste Prepaid-Angebote, oder kann man sich sein Handy da raussuchen?

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
musste kucken, was es für handys gibt. prinzipiell gilt aber: je vertrtag, desto billeres handy... für nen pre-paid handy, was so den o.g. entsprciht, musste schon so ab 100€ rechnen, mit vertrag so um die 0€...

btw... hab noch eines gefunden, was extremst robust is (sogar mit taschelampe :D), weil outdoor-optimiert:

http://nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/5140/startseite/72418.html

wegen handy + prepaid oder vertrag... kann man nicht so sagen, weil das die vertragspartner (debitel, telco, mobilcom und wie sie alle heißen) festlegen, genauso wie die vertragsbedingungen

data

Active Member
Das 5140 hab ich schon aussortiert, weil a) sieht scheiße aus b) verdammt schlechte Userbewertungen
Also muss ich mal die Handyläden aus der Umgebung abklappern.

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
jo, abklappern wirds beste sein. am besten mit wunschzettel (handys) und dann fragen, was die dafür haben wollen/angebote machne könnten...

weil wenn du in die läden gehst, und nid weißt, was du willst, dann krigste den letzten schrott angedreht...

=GAF=sLaX

[inaktiv]
muss sagen das 5210 von nokia hat alles was du willst un is nen outdoor-handy also wenn das mal runterfällt oder so passiert nix kannst es auch an die wand werfen nimmt keinen schaden

data

Active Member
Nö, das hat ein Motorola eigenes - der eingentliche Grund für den Gedanken ist, dass es dieses Teil recht günstig bei so nem Kaffeeladen gibt ;)

data

Active Member
Jup, allerdings steht in der Beschreibung von dem Teil drinne, dass man einen Anruf beim Aufklappen schon entgegennimmt - das passt mir im Mom noch nicht so ganz...

Oben