Hacker un co.

Habt ihr irgend einen schutz gegen solche zugrffe inst.

• Umfrageteilnehmer
    5

RevenX

Member
Wie findet ihr es, das sich andere leute einfach in eure rechner einloggen und sich daten/data saugen. (dazu noch ne kleine umfrage)

data

Active Member
Original von RevenX
...und sich daten/data saugen. ...

*kreisch* wer saugt mich aus euren rechnern?? :D :D

ähm, ich finds beschissen! mir hat mal so'n netter mensch meine 200-seitige powerpoint präsentation gelöscht. dummerweise hat ich kein backup... :naja:

aber normalerweise reicht ne firewall aus um sich vor solchen leuten zu schützen ( es sei denn du legst dich mit einem an...wenn er gefallen an dir gefunden hat, dann lässt er nicht mehr locker...:D )

data

Active Member
den hab ich auch drauf. für den normalen user geht der eigentlich. ansonsten gibts noch ne ganz gute von norton, für die musste aber ganz schön blechen...

hier ein link

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
... ich errinnere an den illegal ist nicht egal-thread .... :unschuld:

Was die meisten Leute nicht, unter Win NT4/Win2k/XP geht sowas GAR NICHT (auch nicht ohne Firewall) und unter Windows 95/98/ME darfst du nur für die Netzwerkkarte die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren, mit der du NICHT ins I-Net gehst --> FAZIT: Bei Modem eigentlich nicht, aber da hat der data wahrscheinlich irgendetwas falsch gemacht ... *Sicherheitslücke in Online-Games??*

arsch

*InDerHoseWohn*
Ich nehme keine Firewall. Ob die nun gerade an meinem Rechner geknackt wird, oder gar ned vorhanden ist, kommt aufs selbe raus ... :unschuld:

cf.ru

Erfahrener Benutzer
ich muss sagend as "echte" hacker sowas sowieso nicht machen. die leute die das machen sind irgendwelche script ciddies oder so.
ein bisschen zur kacker ethik gibts auf
http://www.kryptocrew.de

ich habe keinen schutz installiert. brauch ich auch nicht.

cf.ru

Erfahrener Benutzer
ob du s glaubst oder nicht aber echte hacker besitzten sowas ! das ist auch ein teil, der sie aus macht.

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
dann hast irgendetwas anders grudlegendes falsch gemacht [AOL benutzt????] :D

data

Active Member
@ arsch: nein. das ''wieder mal'' ist 2-deutig: sollte heißen meine ellis haben mir wieder mal etwas verboten...
sry

@ rellek: ich hab zu dem zeitpunkt noch kein aol benutzt...

Neo

Benutzer
wie cf.ru schon sagte!
Hacker löschen nie daten!

Die leute die daten löschen sind keine Hacker! Das sind LAMER!!!!!!!
Die haben es voll nicht drauf!

Es gibt zugar ein Hacker Manifest. Wurde irgendwann mitte der 90'er von nem echten Hacker geschrieben. Und die wirklichen Leute halten sich auch daran.

Die wirklich bösen leute sind die Script-Kiddies!
Das sind echte Looser.
Solche Leute die gerade gelern haben, wie man einem nen Trojaner per Netbus & CO aufspielt!

data

Active Member
und was macht da ein hacker? sich in ein netzwerk / db einhacken und gucken was für nette sachen man da gespeichert hat? --> was bringt denen das?

die script-kiddies können sich ja wenigstens noch freuen...aber die hacker??

rellek

relativ sensationell
Teammitglied
Ein hacker freut sich, wenn er von deiner Platte LESEN kann!
Er wird dir dann irgendwas auf die Platte schreiben, z.B. im IE als startseite
about:javascript:alert("Dein Windows is unsicher!!")
oder sowat ...

cf.ru

Erfahrener Benutzer
ein hacker handeld wie schon neo bereits erwähnt hat nach einem bestimmten manifest (siehe film: hackers *g*).
hacker dringen in systeme ein, um sie zu verbessern. script-ciddies zerstören sie.

infos hier:

kryptocrew.de

Oben