Graffiti

spritzpistole

Neuer Benutzer
Wo gibt es sie nicht? Die Jugendliche rennen durch die Städte beschriften Züge, Stromkästen, Hauswände, Autos und Garagen. Manche sind echt Kustwerke, es gibt Leute die können das so gut, dass ich es manchmal schon sehr schön finde, wenn Stromkästen "angemalt" werden. Aber dann gibt es noch die Sorten, bei denen es wirklich überhaupt nicht schön aussieht. Besonders auf Züge finde ich die meisten nicht so toll.

Jetzt frage ich euch, was haltet ihr generell von Graffiti in Städten, Wänden etc.?
Soll es Verboten bleiben oder nicht?
Selbst schon mal etwas "bemalt"?

chili pepper-w

nostalgique.
also ich persönlich habe nichts dagegen.
aber stimmt schon,dass es manchmal echt aso aussieht,wenn so richtig hässliche graffitis auf zügen etc sind.
ich habs auch schonmal selbst gemacht,einmal miti nem kumpel (also legal) an das garagentor und einmal (böse,böse) an die sporthalle. xD
aber da war eh scho so viel...

DJ Explosion

Teufel auf Abwegen
mh im grunde find ich grafitis absolut nicht schlimm aber wenn ich so sehe an einigen schulen hier in der gegend wo die grafitis sich schon gegenseitig überdecken das is dann nicht mehr schön also grafitis in angemessener mänge find ich gut aber sollten halt nicht zuviele sein :yes:

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Also das geschmiere an Hauswänden finde ich nicht schön.
Aber richtig gute Graffitis finde ich sehr schön.
Die verschönern hässliche graue wände auf jeden fall.
Das heisst nicht das ich ungefragt eines an der Hauswand haben möchte!
An bestimmten stellen wie Stromkästen,Garagen u.s.w. ist das toll.................

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
Was sich hier bei uns so auf den Wänden und so befindet ist generell alles nur Geschmiere! Irgendwelche riesigen Schriftzüge, die kein Mensch lesen kann -und will.
Ich finde das hässlich und habe auch noch nichts richtig schönes gesehen.

Also jetzt hier in der Stadt.

Im Internet habe ich schon mal richtige Kunstwerke gesehen, das ist wohl wahr. Wenn ein Künstler das legal macht und richtig viel Zeit hat, kommt da auch was bei raus. Aber das Illegale, das sich nur auf Namen beschränkt ist absoluter Müll.

Denker

Member
Leben und Leben lassen

wenn der Eigentümer es erlaubt soll es mir recht sein, aber der rest ist Sachbeschädigung, und die wir viel zu lasch bestraft

Kalli

Kleinste radikale Minderheit
RE: Leben und Leben lassen

Original von Denker
wenn der Eigentümer es erlaubt soll es mir recht sein, aber der rest ist Sachbeschädigung, und die wir viel zu lasch bestraft

Und genau das ist auch meine Meinung.
Vor Allem, weil die Scheisse nie wieder so richtig abgeht. Man sieht immer, dass da mal was war.

teddy

/~ Haitian Star ~\
man sollte die hände abhacken..wenn man einen erwischt

ich hasse diese scheiße wie die pest

:grmpf:

John

Active Member
oi oi oi

Also ich geh selbst des eine oder andere mal malen. Aber nichts was jemand gehört zB Häuser sondern eher Brücken.

John

Active Member
Häi ich mein was is dir lieber, wenn ich auf dein haus mal oder auf eine Eisenbahnbrücke?

Denker

Member
?????????????

Original von NuiX
Tja das is was anderes. Aber is halt meine Art von Kunst....

Das ist Sachbeschädigung und nicht anderes, was meinst Du wohl was das an Geld kostet den Mist wieder zu entfernen.
Und dieses wiederum könnte man besser in anderen sozialen dingen wie Bildung, Kindergärten etc investieren.

Noch nebenbei bemerkt, es gibt wirklich Bilder die gut aussehen aber bei den meißten kann ich beim besten Willen keinen künstlerischen hintergrund entdecken.
Da fehlt es dann doch wohl an der Ausbildung oder am können, oder aber vielleicht auch am Geld denn die Farbdosen müssen ja auch bezahlt werden. Und das werden sie doch sicherlich!!! Denn sonst kommt zur Sachbeschädigung ja noch Diebstahl hinzu. Uhnd nicht zu vergessen die Entsorgung, Umweltverschmutzung wird auch geahndet.

zetto

Arminia Bielefeld Mitglied
ich finde die brücken mit GUTEN grafittis viel schöner als wenn man nur dieses beton-zeug sieht.... meine meinung 8).

John

Active Member
Re: ?????????????

Original von Denker
Das ist Sachbeschädigung und nicht anderes, was meinst Du wohl was das an Geld kostet den Mist wieder zu entfernen.
Und dieses wiederum könnte man besser in anderen sozialen dingen wie Bildung, Kindergärten etc investieren.

Wie wärs mit dranlassen? Hat ein paar Vorteile.

1. Kosted kein Geld fürs Entfernen
  2. Es sieht einfach besser aus als ne graue Wand
  3. Wenn mans wegmacht kommt halt der nächste und malt sein Piece und du darfst es wieder wegmachen
    [/list=1]

Achja, und das Argument mit der Kriminalität...was glaubst du wie ich dran wär wenn rauskäm was ich sonst noch so mach? Also das schreckt keinen ab.

kopfschuss

fuck you.
NuiX, da muss ich den Anderen schon recht geben. Mag sein, dass du es magst, wenn eine Eisenbahnbrücke mit einem Graffiti verziehrt wird, sage ich auch garnichts gegen, aber es gibt auch viele, die das nicht wollen. Die damit nicht einverstanden sind. Und darauf solltest du Rücksicht nehmen, genauso wie du Rücksicht nimmst, dass du nicht auf fremde Leute Häuser malst. Solange du aber eine Erlaubnis von der Stadt oder so bekommst, dann feel free.

chili pepper-w

nostalgique.
Re: ?????????????

Original von NuiX
Original von Denker

Wie wärs mit dranlassen? Hat ein paar Vorteile.

1. Kosted kein Geld fürs Entfernen
  2. Es sieht einfach besser aus als ne graue Wand
  3. Wenn mans wegmacht kommt halt der nächste und malt sein Piece und du darfst es wieder wegmachen
    [/list=1]

Achja, und das Argument mit der Kriminalität...was glaubst du wie ich dran wär wenn rauskäm was ich sonst noch so mach? Also das schreckt keinen ab.

1. ich find nuix hat recht...liegt wahrscheinlich daran,dass ich das auch scho so nen paar ma gemacht hab. und hier interessiert das doch keine sau.
    klar siehts ned immer so toll aus,aber nja

Oben