Gott?

J

jan

Guest
Ich scheisse auf die Kirche, ihre Papst und ihren Segen, ich brauche keinen Gott ich kann alleine Leben, falls du das nicht kannst, ja falls du sie brauchst, werde mit ihr gklücklich doch zwing mir nicht ihren Glauben auf ...

Böhse Onkelz ^^



Ich bin Konfirmiert(also evangelisch), jedoch mehr des Geldes wegen als wegen des Glaubens an Gottes ...


Gott ist für mich eine Erfindung ... von Leuten denen wohl mal ziemlich langweilig war ... es gibt keine Beweise für jesus wundertaten, die ersten Aufzeichnungen über ihn gab es glaub ich erst 3 Jahrhunderte später ... die Kirche ist das reichtse "Unternehmen" der Welt mit ziemlich viel Macht, aber wahrscheinlich ist alles nur auf Lügen aufgebaut ... aber ich denke über das Thema könnte man sich stundenlang überhalten ...
 

Linea

Benutzer
naja, bin auch evangelisch und wurde auch letztes jahr getauft und konfirmiert. :n
zu dem zeitpunkt war ich mir ziemlich sicher an gott zu glauben. irgendwas muss da doch sein. :n an das zweite glaube ich immernoch, an das erste: mhm, weiß net. bin mir der ganzen sache einfach nicht so sicher. ich denke der glaube kann einem menschen sehr helfen, mit den ein oder anderen dingen fertig zu werden. deswegen will ich meine kinder auch christlich erziehen, einmal im moant oder öfter: ab in die kirche! auch wenn ich selbst nicht so erzogen worden bin. meine kinder sollen das leben als christ einfach besser kennenlernen. ich denk mal, man glaubt dann eher an gott. wenn man halt regelmäßig in die kirche geht.
naja, einen festen glauben habe ich also nicht. ich hab eben keine genaue vorstellung von gott. aber irgendwie glaube ich schon an ihn. eigentlich wollte ich auch niemals zum konfirmandenunterricht gehen, weil ich zu dem zeitpunkt halt einfach gar nicht daran geglaubt hab. naja, gut, dass ich trotzdem hingegangen bin. :n

achja, ich glaub ich mag die bösen onkels nicht.
 

teddy

/~ Haitian Star ~\
ich bin katholisch

glaube an gott......aber nicht wie in der christlichen form..;)


tja..

das wars...
 

Linea

Benutzer
naja, manchmal sitze ich auch in der kirche und denke: boa, was für einen scheiß reden die da? einfach, weil ich des anders denke, zumindest manchmal. :n
 

LadyElayza

Supermoderator
Original von scared
glaubt ihr an gott?
wer oder was ist gott für euch?

seid ihr getauft? welche konfession? :rolleyes:

Irgendwie glaube ich schon an Gott, aber ich gehe nicht in die Kirche oderso.
Gott ist für mich irgendwie ein Beschützer (aber eigentlich sind das eher Engel für mich :rolleyes: ) aber er ist auch jemand den ich nicht verstehe.... (Wegen Kriegen usw.)

Ich wurde schon als kleines Kind getauft und bin evangelisch und Konfirmiert seit fast nem Jahr! (27.April) Wie interessant... Na ja.....

Original von jan
Ich bin Konfirmiert(also evangelisch), jedoch mehr des Geldes wegen als wegen des Glaubens an Gottes ...

So ähnlich war es bei mir auch, aber auch auf jeden Fall weil man nur Patentante werden kann wenn man konfirmiert ist und man nur dann in weiß heiraten kann! Und WENN ich heiraten werde dann in WEIß !!!! :n
 

Lestat*

Chefe
Ich glaube schon irgendwie an Gott doch dir Kirche lügt uns an und das schon seit Jahrhunderten! Das Original übersetzte Alte Testament wurde irgendwann durch ein "neues" Altes Testament ersetzt. (Was niemandem so wirklich aufgefallen ist) zu dem macht es mich ziehmlich nachdenklich wenn ich mir vorstelle wozu braucht man wenn man ein Altes Testament hat ein neues mit völlig anderer Aussage als der aus dem Alten Testament?

Naja die Kirche hat etwas geschafft was sonst niemand geschafft hat und zwar sehr viele anhänger zu finden. Außerdem finde ich es seltsam das Jesus Jude war und doch für die Christen ein gesanter war?! Seltsam oder nicht? Und ich könnte wetten im Richtigem Alten Testament steht auch was darüber geschrieben.

Ich bin evangelisch und wurde schon als Kind getauft ist bei uns in der Familie üblich meine Oma ist sehr gläubig und deswegen sind bei mir in der Familie alle getauft.

Konfirmiert wurde ich ähm ?( jedenfalls schon länger her! Und auch nicht wegen Gott sondern wegen dem Geldes wegen und weil ich später mal Kirchlich Heiraten will.

Gott ist für mich etwas was uns vielleicht geschaffen hat und irgendwie dann sich gedacht hat es soll mit uns so geschenen wie wir wollen. Beschützer wie Engel und andere Wesen findet man bestimmt auch bei uns Vampire auch denn der Urvater der Vampire (Kain) wird auch in der Bilbel erwähnt.

Naja wie schon gesagt das ist ein Thema über das man stundenlang diskutieren und erzählen kann. Jeder bildet nach einer Zeit seine eigene Meinung darüber und die festigt sich durch erlebnisse wie wunder oder Pechsträge verluste und weiteres. Es gibt dinge die lassen sich nicht erklären sagen manche doch für alles gibt es eine erklärung man muss sie nur suchen und dann akzeptieren das es so gewesen ist und nciht behaupten es sei unmöglich.


sry für das weite ausschweifen und ci hmache jetzt auch mal schluss sonst würde das hier ein Seiten langer bericht werden mit meinen Theorien und meinungen und das interessiert hier sicherlich fast niemanden!
 
Z

Ze-D

Guest
Gott??? Pfui! Bäh! :D

Nenene, bin schon seid langem kein Gläubiger mehr, wurde zwar als voll der Christ erzogen. Aber seit dem ich die Physic und einige Bücher kennengelrnt hab, musst ich einfach anfangen nachzudenken. Naja, seid dem ich nun noch MM kennengelrnt hab bin ich ein selbsternannter Antichrist. :D (So! Jetzt hab ich mir erst mal ein paar Feinde gmacht!)

Gott ist nur eine Erfinden des Menschen als er einfach zu dumm war zu begreifen das sich die sonne nicht um die Erde dreht und diese nicht flach ist. Der Homo Sapiens war zu der Zeit einfach nicht so in der Naturwissenschaft begabt wie heute. Dann kamm irgend so´n Irrer und meinte "Boah! ich bin der Sohn Gottes! Ich habe die Macht" (oder sowas in der Art) Schon dachten die Menschen weil der ja so schön reden konnte (wie schon manche großen Leutchen die verderbnis gebracht hatten: Hitler, Caser, Lenin, Bush und solche Leutchen halt) also MUSS das ja stimmen was ja sagt. Der hat halt ne erklärung für die Welt und weil die das net wussten muss der recht haben. Danach vergingen Jahrzehnte ohne das sich die erkenntnis das es vielleicht KEINEN Gott geben kann entwickelt hatte. Dann war auf einmal ne Kirche da, die so schön reich geworden war. Natürlich in Gottes Namen. Dann um ihren Einfluss nicht so zu verlieren machten die kurz mal nen Heiligen Kreuzzug, ich zitiere aus dieser Zeit bekannten Satz: "Glaubst du an Gott? Nein? Kopf ab!" Naja, dann noch die Hexenverbrennungen und der ganze Mist bis zum heutigen ach so heiligen Krieg.

Wie gesagt, Leutchen zu dumm gewesen. Das erstreckte sich über generationen zu einer "Gewohnheit" des Menschen an Gott zu glauben.

Meiner Meinung ist die entstehung des Menschen, Erde, Sterne, u.s.w. nur ein ergebnis einer riesen großen Protoliebe, ich zietiere mal jemanden: "Eines Tages trafen sich zwei Teilchen, und das eine sagte zum anderen. "willst d´ f****n?" , das andere antwortete "Klaro! mach dich nackig du sau" Naja, so entsatnden viele viele teilchen. Als sich eine große anzahl Protoliebe angesammelt hat PLOMP! und die Erde war geboren" ... naja, etwas fraglich dieser zitat, aber so ungefähr war das ja auch! Und ich glaube an DAS und nicht an irrgend nen Typen der die Erde in 6 Tagen erschaffen hat.... naja :D
 

beere

*hmpf*
also ich finde das alles sehr interessant! auch von dir lestat.

ze-d hat schon recht: gott ist eine erfindung des menschen, weil man sich das leben nicht erklären konnte, man wusste nicht woher man kam, warum gibt es menschen? woher stammen wir? und so weiter und viele unerklärliche tatsachen, die wir mittlerweile mit der wissenschaft erforschen und erklären können, wie zum beispiel eine sonnenfinsternis, war früher für die menschen echt beängstigend, deshalb haben sie sich gott ausgedacht, und sich so eine erklärung gegeben! und unter diesem aspekt muss man auch die bibel lesen, und in jeder "geschichte" gibt es einen wahren kern (jesus auferstehung... er ist niemals einfach aufgestanden und so, sondern ist in den köpfen der mensch wiederauferstanden und so weiter).

und das ist jetzt halt sie sache, warum glaubt man an gott, wenn in der bibel doch praktisch nur "mist" steht?

für die meisten menschen (vorallem die älteren die mit dem glauben aufgewachsen sind) ist gott eine unterstützung, die sie sonst nicht bekommen. für sie ist es tröstlich psalmen aufzusagen, weil sie darin sicherheit finden und ihre gefühle ausdrücken können. und wenn dir bewusst ist, die bibel darf man nicht wörtlich nehmen sondern man muss den kern finden, dann macht die bibel wieder sinn. du findest dort auch aspekte des heutigen lebens wieder(dafür habe ich jez leider kein beispiel).

für mich ist gott die liebe. die liebe die du für andere menschen (familie, freundinnen, freunde, verwandte...) und dich selbst empfindest. ich glaube nicht, dass da irgendwo im himmel einer sitzt und so, sondern gott ist einfach in uns drin und ohne gott/liebe könnten wir nicht leben! und damit steuert uns gott ein bisschen, weil die liebe dich steuert!

okay, hoffentlich kann man das jez verstehen!! wenn nicht stellt gerne fragen! das ist eins meiner lieblingsthemen!! :n
 
Z

Ze-D

Guest
gut gut, für die meisten menschen, aber es gibt ja auch menschen die nichs anderes glauben wollen. Ich nehm immer wieder meine mutter als beispiel, nun, ich ziteire mal ein gespräch:

Ich: Was für beweise hast du für gott?
M: Schau dich um.
Ich: und? das sind doch keine beweise, jetzt mal einen waschechten beweis
M: Was keine Beweise? Die Biebel!
Ich: und? was soll dir die Biebel beweisen
M: Das ist ein heiliges Buch und darin steht so viel, wissenschaftler haben soagr rausgeufunden .... bla bla bla ... die Biebel enthält mysteriöse geheime passagen
Ich: Deine Biebel wurde seid 2000 Jahren imme wieder umgeschrieben von der Kirche, Luther, Sprachen, und und und, Da steht NICHTS noch so wie damals, Komm gib mir einen richtigen beweis
M: Wie Beweis! Es ist noch so viel nicht verstanden worden und nie verstanden wird, das war gott, der mensch ist nur noch nicht so hoch um das zu begreifen
Ich: Aha und was hat dein lieber Gott gemacht was der Mensch heute noch nicht versteht und nicht verstehen wird
M: Naja, der Mensch.
ich: Der Stamm vom Menschaffen ab, vor etlichen Jahrtausenenden
M: Dafür hast du keine beweise
Ich: Und was hast du für beweise das der Mensch von Adam und Eva abstammt?
M: Was ist mit der Erde?
Ich: Was soll mit der Sein?
M: Sie ist in sieben Tagen von dem Herrn erschaffen worden, was die Wissenschaftler sagen ist nicht wahr. Heute sagen die das eine morgen das andere
Ich: 1. Die erde ist in 6 Tagen erschaffen worden, der 7. Tag war Erhollung für den Typen. 2. Sie ist in Milliarden von Jahren erschaffen worden und die wissenschaftlich haben geologen und diese haben beweise
M: Wieso hängt der Mond?
ich: Blablbalabla
M: Blabalaba

und so ging das einige Stunden und das schon öffters

was ich damit sagen will, wenn man solchen menschen die Wahrheit auf einem Silbertrablet serviert, die glauben einem immer noch nicht. Sie leben in ihrer Traumwelt und wollen nicht raus. Und das regt mich ziemlich auf.
 

timmek

aka <b>t!mb0</b>
das was dir vielleicht nicht im großen und ganzen klar ist...wir antichristen leben von einem glauben GEGEN gott...und das Gottesgläubige auf die art eines Antichristen allergisch reagieren st doch völlig normal...du musst dich somit damit abfinden was deine leute empfinden....
 
Z

Ze-D

Guest
Ich meine, das war kursiv geschrieben... das ist eigenlich nicht deine Art oda? :D
 
P

~purplet~

Guest
also ich bin zwar evangelisch und konfirmiert aber ich glaube absolut nicht an Gott.

mehr sag ich ma nich die Diskussion hab ich schon zu oft geführt :)
 

timmek

aka <b>t!mb0</b>
ja doch mittlerwiele mag ich kursiv...deswegen schreib ich damit...wenns euch stört könnta das sagen!!!
 
Oben