"Gepflegte Faulheit" tut gut

spritzpistole

Neuer Benutzer
Bonn/Wien (APA, dpa) - Müßiggang ist kein Grund für ein schlechtes Gewissen: Experten in Deutschland empfehlen sogar die "gepflegte Faulheit", wie der Bonner Informationsdienst "Handbuch für den Vorgesetzten" berichtet.

"Pausen sind hilfreich, um nicht die Orientierung zu verlieren und sich nicht zu verzetteln", meint Karlheinz A. Geißler, Professor für Wirtschaftspädagogik. "Den meisten Menschen mangelt es an Erholungsfähigkeit", warnt der Kölner Sportpsychologe und Freizeitforscher Henning Allmer.

Zwei Drittel aller Berufstätigen in Deutschland seien zum Beispiel unfähig, nach der Arbeit abzuschalten. Doch Faulsein auf Knopfdruck funktioniert nicht, betont Michael Stark, Chefarzt für Psychiatrie am Krankenhaus Hamburg-Rissen. "Man muss Ruhe auch annehmen."

SüdSeeSand

Hohes Gericht
Kommt halt immer drauf an, ob einem noch was im Kopf schwirrt oder nicht! Ich kann erst ganz abschalten, wenn ich vorher wirklich alles erst mal erledigt habe!

oberschnitte

Boardsteinfeger
Also ich hab echt kein Problem damit abzuschalten!

Aber glaub das es wahr ist, wenn man mal sieht wie sich viele Leute Leute unnötig stressen und es sich viel schwerer machen als es ist!

teddy

/~ Haitian Star ~\
aber echt..

ich bin fauler als nen faultier..und dass will was heißen...

ich lebe immer lässig in den tag...

naja.und wenn ma arbeit ansteht....mach ich die an einem stück.und dann kann ich wieder rumgammeln...=)

Wild Women

Erfahrener Benutzer
ich bin fauler als nen faultier..und dass will was heißen...

ich lebe immer lässig in den tag...

:schild2:
Irgendwie hat Er doch was,oder? :D

teddy

/~ Haitian Star ~\
Original von Wild Women

naklar... :yes: :D

nur anbei...man kann wenn du bei dem text...den ich verfasst habe...auf zitat drückst...

kannst meinen text zitieren..halt...kA..wie ich sagen soll..dann brauchste das net rauskopieren....etc...

siehe beispiel oben..hab deinen beitrag zitiert.....;)

Wild Women

Erfahrener Benutzer
Original von teddy
Original von Wild Women

naklar... :yes: :D

nur anbei...man kann wenn du bei dem text...den ich verfasst habe...auf zitat drückst...

kannst meinen text zitieren..halt...kA..wie ich sagen soll..dann brauchste das net rauskopieren....etc...

siehe beispiel oben..hab deinen beitrag zitiert.....;)

So besser,teddy! :D

Oben