Führerschein & Auto

Dr.Silver

Active Member
Wann habt ihr eueren Lappen gemacht und was war euer erstes Auto? Und wieso habt ihr das Auto gekauft(geschenkt bekommen)

dann mal los
@matrix hoffe alles verständlich geschieldert zu haben das du nicht 5 mal Nachfragen musst :irre :irre

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Ich habe meinen "Lappen" mit 18 gemacht bzw. ich hatte ihn mit 18! :)

Mein erstes eigenes Auto war ein Opel Corsa 1.2 Liter! :lol danach nochmal ein Corsa, dann bin ich Opel Tigra gefahren, zwischendurch mal Opel Omega mit 2.5 Liter und zum schluss bin ich BMW 3.16i gefahren bis zu meinem Unfall!

Meinen Lappen bekomme ich diesen Monat wieder und werde den Opel Corsa meiner Eltern fahren! :)

Netzjunkie

Active Member
ick hab meine Pappe auch mit 18 gemacht und fahre seit dem nen Honda Accord 2.0l und wenn mein Arbeitsvertrag gesichert ist und Zividienst vorbei ist, wird vielleicht nen A4 oder nen S2000 gekauft. Aber das wird noch dauern, leider.

Netzjunkie

Dr.Silver

Active Member
Hab meinen Lappen mit 17 gemacht und mit 18 sofort gehabt fahr seit dem nen golf 3 mal gucken wie lang der es überlebt 2 Monate hat er es ja schon *gg*

Borg

Active Member
füherschein mit 18 [sup]1[/sup] /[sub]2[/sub]

erstes auto ein vw polo steilheck baujahr 92 von den eltern vererbt mit 45 ps
jetzt ein vw polo baujahr 97 selbt gekauft mit 50 ps

cimbo

Member
ich habe mit 18 den lappen gemacht. in der fahrschule von meinem opa!!! :D der hat mich unglaubliche, noch nie dagewesene 350 DM gekostet. ich glaube soviel hat keiner von euch bezahlt :lol der erste wagen war ein fiat panda mit 750ccm und 34 ps, spitze 145 km/h. war ein richtig geiles auto. hat wenig verbraucht und ist bis berlin und zurück gefahren ohne irgendwelche mucken zu machen. jetzt hab ich nen ford mondeo kombi mit 115 ps. hat mich 14000DM gekostet. hat aber auch seine probleme.

der cimbo

S 600

Member
Ich habe meine Pappe auch mit 18 gehabt,hab mir dann ein Jahr später meinen ersten Wagen nen Audi A4 1,8l mit 125 PS geholt.
Bin jetzt aber soweit dass ich ihn verkaufen will.

Netzjunkie

Active Member
Original von S 600
Ich habe meine Pappe auch mit 18 gehabt,hab mir dann ein Jahr später meinen ersten Wagen nen Audi A4 1,8l mit 125 PS geholt.
Bin jetzt aber soweit dass ich ihn verkaufen will.

abwarten :baeh :baeh :zwinker

Netzjunkie

A

addn72

Guest
mit 18 den Führerschein,glaube für 35 Mark während der Lehre,(war 1989)
1990 dan als erstes ein Ford Sierra,
dann diverse Opels Kadett,Corsa,Astra,
und seit 1 Jahr VW T4 (viel daran umgebaut)

Michi_back

Cannonfodder
Ich habe meinen im Mai 1996 bekommen (war ich 18 ). Mein erster Wagen (den ich so 4-5 Monate später bekommen habe) war ein Opel Kadett D Bj. 1984 den ich mir zusammengespart habe. (damals 800 DM) Der war zwar total am Arsch (sogar mal der Scheibenwischer bei Regen kaputt gegangen, mit Sekundenkleber wieder geklebt :lol ) aber konnte fahren.

Dann nen Polo, BJ 85, denne wieder ne Polo BJ 84 und jetzt seit 4 Jahren wieder nen Polo Bj 94 den ich noch abbezahle bis nächstes Jahr. Die anderen beiden Polos und der Kadett sind alle fratze durch Unfälle. Kadett hat mich ein Bus abgeschossen, den erste Polo habe ich mir selbst platt gefahren und beim zweiten Polo wurde ich vom Mercedes abgeschossen.

Unicorn

Active Member
Ich hab meinen Führerschein mit 23 gemacht,hatte vorher keinen Bock gehabt.
Mein erstes Auto war ein grüner kleiner Polo.
Selbst gekauft und mein ganzer stolz.
Den hab ich gefahren bis er mir auf gut Deutsch unter Po zusammengebrochen ist.

Jetzt fahr ich einen schwarzen Micra.Klein aber oho... :lol :lol
Unicorn hätte jetzt aber gerne den Smart Roadster
den find ich voll genial!!!*träum*

Borg

Active Member
ich hab schon im smart roadster drin gesessen

du denkst jetzt kommt der sitz aber es geht noch tiefer runter, der leigt nur ein zentimeter über den boden...ein echter sportwagen
und jede menge platz für fahrer und beifahrer
ich hab mit roadster immer probs da rein zu kommen z.b. madzda mx3 und mg
aber im smart hatte ich auf anhieb platz :lol :super

Doktor

Active Member
ich hatte meine pappe mit 19 und mein erster wagen war nen richtiger sport wagen :zwinker ein suzuki swift

JackJohnson

Member
Ich hatte meinen Führerschein auch mit 18!
Mein erstes Auto war/ist ein Mazda 323 Coupé...bin rundrum zufrieden mit dem Teil!!!! :super

...bloß...leider säuft das Ding >Super< ..:kotz

joschi

[inaktiv]
na gut
ich auch mit 18 das war 1980. mein erstes auto war ein scirocco mit 50 ps super teil damals. habe mitlerweile einen nissan 200 sx mit aufgepäppelten 198 ps das beste auto was ich je hatte
joschi :jump

Unicorn

Active Member
Original von Borg
ich hab schon im smart roadster drin gesessen

du denkst jetzt kommt der sitz aber es geht noch tiefer runter, der leigt nur ein zentimeter über den boden...ein echter sportwagen
und jede menge platz für fahrer und beifahrer
ich hab mit roadster immer probs da rein zu kommen z.b. madzda mx3 und mg
aber im smart hatte ich auf anhieb platz :lol :super

*Neid*

Ich konnte ihn leider bis jetzt nur von aussen bewundern.
Mache aber in ca. 2 Wochen mit meiner Bekannten ne Probefahrt !!! :super

Board-Sani

Active Member
Ich habe meinen Führerschein mit 18 1/2 angefangen und einem Monat vor meinen 19. Geburtstag meine Prüfung gehabt. Nach der Prüfung habe ich gleich das Auto von meiner Mutter zu ihrer Arbeit gebracht. Als sie mich sah, sagte sie nur noch, dass sie einen Conjac braucht. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass ich ihr das Auto vorbei bringe.
Als ich noch zu Hause gelebt hatte, bin ich immer gefahren. Ich habe meine Mutter nicht mehr fahren lassen. Ich konnte mir noch kein Auto leisten und somit habe ich die Fahrpraxis bekommen. Später habe ich ihr das Auto auch abgekauft. Aber leider ist der auch schon Schrott.
Naja passiert halt. Jetzt habe ich eine Kleinen Ford Ka und bin auch ganz zufrieden.

Ciau, Board-Sani

Oben