Freizeitparks

Marchocias

Lord of Demons
juhu,

ich dachte mir es könnte ja nix schaden mal den ein oder anderen FREIZEITPARK u.ä. hier vorzustellen.
da es ja sicherlich einige unter uns gibt die da interesse dran haben.falls daran allerdings gar kein interesse besteht gebt doch bitte bescheid.

wenn schon mal jemand in einem von den vorgestellten parks war könnte er ja auch seine persönliche meinung mitteilen.(wobei ihr das sicherlich eh gemacht hättet :zwinker und das ist gut so :super )

na gut hier der erste:

[bt]
SEA LIFE Timmendorfer Strand
[/bt]

Das Sea Life Meeresaquarium in Timmendorfer Strand lädt ein zu einem Spaziergang durch die faszinierende Unterwasserwelt von Nordatlantik, Nord- und Ostsee. Einzigartig in Norddeutschland können Sie bei uns trockenen Fußes die beeindruckende Vielfalt der heimischen Meereslandschaften erkunden

Kurzinfo
Meerwasseraquarium
Unterwasserwelt

Das Sea Life verfolgt zwei wichtige Ziele:

· Es möchte dem in der heutigen Zeit lebenden Besucher anhand moderner Präsentationsformen und auf unterhaltende Weise das Geheimnis und die Einzigartigkeit der ihn umgebenden marinen Lebens-
räume näher bringen.
· Es möchte hiermit in dem Besucher die Bereitschaft wecken, die Schutzwürdigkeit dieser Welten und der
darin lebenden Organismen zu erkennen.

Attraktionen
mehr als 30 Becken laden zu einer Reise durch die Unterwassewelt ein:
Fehmarn Sund
Winterfjord
Niendorfer Hafen
Schelf-Festland unter Wasser
Felsenhöhle
Panoramafenster Tiefsee
Trave-Elbe-Lübeck Kanal
Wasserfall und Teich
Unterwassertunnel (8 Meter lang)

Kinderattraktionen
Baby-Fischausstellung
Kindergeburtstagsfeiern
Explorers-Club (Aufpreis)
Kinderspielplatz

Shows
Regelmäßige Vorträge
Greenpeace- Dauerausstellung \'Gejagte Jäger - von Menschen und Haien\'

Extraleistungen
Gruppen-Einführung bei Anmeldung (ab 15 Personen)

Sonstiges
Restaurant
Terrasse am Meer
persönliche Besucherbetreuung

Öffnungszeiten
täglich 10.00 - 18.00 Uhr
Juni-August täglich 10.00 - 19.00 Uhr
letzter Einlass eine Stunde vor Schließung

Eintrittspreise
Erwachsene 9,25 Euro
Studenten, Schüler, Behinderte, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende 8,50 Euro
Kinder (4-16 Jahre) 5,75 Euro
Senioren 8,50 Euro

Adresse
Kurpromenade 5
23669 Timmendorfer Strand (Deutschland)

Anfahrt
Über die A 1
Abfahrt Ratekau in Richtung Timmendorfer Strand

Telefon
04503/358888

Internet
http://www.sealife-timmendorf.de/

Marchocias

Lord of Demons
[bt]
Tripsdrill
[/bt]

Kurzinfo
Traditionsreicher Freizeit- und Erlebnispark mit über 100 Attraktionen, zoologischen Anlagen und Museen.

Neuheiten
Saison 2003 - Ab ins Vergnügen!
In dieser Saison bietet Tripsdrill gleich mehrmals Neues. Rund um die Altweibermühle entstehen Kinder- und Familien-Attraktionen. Als erste Neuheit läuft bereits der Donnerbalken – die Mühlbach-Fahrt folgt im Juli. Und im Wildparadies wartet Deutschlands größte Flugvoliere für Adler und Geier. Weitere Neuerung: der attraktive Jahres-Pass.

Attraktionen
Achterbahn \'Gesengte Sau\'
Altweibermühle
Altmännermühle
\'Waschzuber-Rafting\' Wildwasserfahrt
Kaffeetassenfahrt
Wiegenhochbahn
Tierpark
Trillarium
Rasender Tausendfüßler
Orchestrion
Fröhlicher Weinberg
Weinkübelbahn
Vinarium
Weinprobierkeller
Oldtimerfahrt
Blumen- und Gartenschau
Rundflug im Wäschekorb
Heiratsmarkt
Fensterln
Hochzeitszug
Pferdekutschenbahn
Kindlesbrunnen
Backhaus
Käfereien
Schmiede
Bauernhof
Schau-Bräterei
Streichelzoo
Park-Musik-Pavillon
Wassergärten
Wasser-Musik-Schau
Enten-Wasserfahrt
Moggelesbahn
Schmetterlingsflug
Schlappentour
Wirbelpilz
Freilicht-Bauern-Theater
Gugelhupf-Gauditour
Suppenschüsselfahrt
Europas höchste und längste Wildwasserbahn \'Badwannen-Sturzfahrt\'

Kinderattraktionen
Kinderland,
Streichelzoo

Shows
Wolfsfütterungen
Luchsfütterungen
Greifvogelflugvorführungen

Extraleistungen
Geschicklichkeitsspiele
Hühnerstallspiel

Sonstiges
Der Stromberg-Express bringt Sie bequem ins Wildparadies:
35 ha Wald und Wiesen mit Erlebnispfad und wilden Tieren hautnah.
Fütterung täglich 14.30 Uhr
(außer freitags)

Öffnungszeiten
vom 12. April bis 9. November 2003 täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
(an Wochenenden, Ferien-/Feiertagen öfter mal länger - in der Nebensaison teilweise kürzer)

Eintrittspreise
Kinder unter 4 Jahren Freier Eintritt

Kinder (von 4- 11 Jahren) € 15,-

Erwachsene + Jugendliche (ab 12 Jahren) € 17,-

Senioren (ab 60 Jahren, Ausweisvorlage) € 15,-

Menschen mit Behinderungen
Rollstuhlfahrer + Blinde Sondertarife / Freier Eintritt

Geburtstagskinder am Geburtstag (egal wie alt! Ausweisvorlage)
Kindergeburtstag in Tripsdrill Freier Eintritt

2-Tages-Pass € 23,-

Jahres-Pass:
Ein ganzes Jahr gültig, Sommer wie Winter auch im Wildparadies. Pro Person (Euro €)
Kinder (von 4 - 11 Jahren) € 39,-
Erwachsene + Jugendliche (ab 12 Jahren) € 49,-

Gruppenpreise: Eine Person kauft die Karten für die gesamte Gruppe! Pro Person (Euro €)

Gemischte Gruppen (ab 20 Personen)
Erwachsene, Jugendliche, Kinder € 12,-

Kinder-/Jugendgruppen (ab 20 Personen, von 4-18 Jahren) € 11,-

Schulklassen (ab 15 Personen, bis 18 Jahre) € 11,-

Kindergarten-Gruppen (ab 15 Kinder) € 8,-

Gruppe von Menschen mit Behinderungen (ab 10 Personen) € 8,-

Senioren-Gruppen (ab 20 Personen über 60 Jahre, Ausweisvorlage) € 8,-

Jede weitere Begleitperson € 12,-

Hunde sind an der Leine erlaubt (Reinigungs-Set 1,- €)

Adresse

74389 Cleebronn/Tripsdrill (Deutschland)

Anfahrt
A 81 Stuttgart-Heilbronn, Abfahrt Mundelsheim oder A 6 Mannheim-Heilbronn Abfahrt Sinheim/Steinsfurt
der Park ist weiträumig ausgeschildert

Telefon
07135-9999

Internet
http://www.tripsdrill.de/

jke3000

Active Member
Hey ihr!
Darf ich mal 'nen Tip für Freizeitparkfreaks geben?
Klickt mal hier!
Ich bin auch ein totaler Freizeitparkfreak und das ist 'ne megagute Site dafür! :super

D

dracula

Guest
ich war schon öfters im europa-park in rust (ist von mir nur ca. ne stunde mit dem auto entfernt)

Silver Star ist einfach megahammagoil!!!!! :super :super :super :super :super :super

Michi_back

Cannonfodder
mhm, meine Erfahrung mit Freizeitparks beschränkt sich lediglich auf Phantasieland (bestimmt schon 7 mal :O ) und einmal Eurodisney. Bei Eurodisney sind 2 Stunden anstehen normal für eine Atraktion :müde

FreaXero

Member
derbe schlecht oder derbe gut @ DD ? *g*

soltau war ich auch mal .. keine ahnung

ich war einmal in disney land paris, des war echt genialst, würd ich auf jedenfall wieder machen *g*.

ich bin am häufigsten im Freizeitpark Geiselwind, irgendwo in franken *g*

naja, als ich an der nordsee war, war ich dort mal irgenwo in nem park, hat mir nicht so gut gefallen.

aber nix über disney land paris.

gruß, FX

Michi_back

Cannonfodder
Original von FreaXero
aber nix über disney land paris.

Die Achterbahnen sind wirklich mal krass (für Europäische Verhältnisse, siehe Thema "Life is a rollercoaster" :D )

Aber ich war im Sommer da für einen Tag. Erst die ganze Nacht im Bus kein Auge zu getan, dann die Hitze und dann noch sooooooooo lange anstehen. Ehrlich, ich war in der ganzen Zeit (von 9 bis 18 Uhr) gerade 2 mal auf Space Mountain, 1 mal Indiana Jónes und Spacequest und in der Jacko 3D Show. Achja und einmal im Geisterhaus. Mehr war einfach bei den langen Anstehzeiten nicht drinne.

Wäre das mit Anstehen nicht....... auf jedenfall supergeil!

jke3000

Active Member
Phantasialand war ich früher voll oft!

Am meißten bin ich in WBMW [hab den ESP2003 (Jahreskarte;))]

Wo ich mich immer so aufhalte könnt ihr hier sehen! Viel Spaß beim Bildchenangucken! :zwinker

Marchocias

Lord of Demons
[bt]Freizeit-Land Geiselwind [/bt]​

Kurzinfo
Außergewöhnlicher Freizeitpark mit rasanten Fahrattraktionen, faszinierenden Show-Programmen, wunderschönen Tierpäsentationen und Ausstellungen.

Neuheiten
T-Rex Tower

Attraktionen
Looping-Achterbahn \'Boomerang\'
Wildwasserbahn
Vogel-Paradies
Enterprise
T-Rex-World
sprechende Papageien und Beos
Wikinger-Schiff
Affen-Reservat
Shuttle
Flug-Simulatoren
Flamingoland
Storchen- und Kranichwiesen
Wasserspiele
Wellenflug
Volieren
Vogel-Safari-Land
Ufo-Boote
Marienkäferbahn
Ibisanlage
Break Dance
Bayerische Floßfahrt
Riesen-Rutschbahnen
Wasser-Jets
Sessel-Seilbahnen
Schwanenbootfahrt
Blauer Enzian
Motorradpiste
Fränkische Weinfahrt
Drehgondelbahn
Dinosaurierland mit Drachenexpreß
Aussichtsturm \'Top of the World\'

Kinderattraktionen
Streichelzoo
Kinderzoo
Astro- und Abenteuerspielplätze
Kletterzirkus
Kiddy-Land
Doppeldecker-Mini-Jets \'Red Baron\'
Wasserspielplatz
Elfenschloß
Kinder-Fahrgeschäft \'Samba Balloon\'

Shows
Comdedy & Trampolin-Show
Zirkus-Programm
Glasbläserhütte
Biotop-Areal mit Vogelstimmen-Konzert
Varietè
Acapulco-Shows
T-Rex-World
Neue Shows

Extraleistungen
Modellboote
Modellautos
Kentucky Derby
Schießhalle

Sonstiges
Hunde an der Leine erlaubt

Öffnungszeiten
Vom 12. April bis 26. Oktober 2003 ist das Freizeit-Land Geiselwind geöffnet. In der Hauptsaison: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr (Einlass bis 16.00 Uhr). In der Vor- und Nachsaison: 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr (Einlass bis 15.00 Uhr). Vom 04. bis 26. Oktober nur Samstag und Sonntag geöffnet

Eintrittspreise
Besucher unter 1,10 m Größe FREI
Besucher ab 1,10 m Größe € 15,00
Besucher ab 1,40 m Größe € 18,00
Senioren (ab 60 Jahre, mit Ausweis) € 15,00
Schwerbehinderte (mit Ausweis) € 15,00
Freitags "Familientag" (nicht an Feiertagen) pro Person ab 1,10 m Größe € 15,00
2-Tages-Karte (nicht übertragbar) pro Person ab 1,10 m Größe € 25,00
Gültig nur an zwei aufeinanderfolgenden Tagen oder zu einem Zweitbesuch zwischen 09. September und 26. Oktober 2003.
Saisonkarte (nicht übertragbar) pro Person ab 1,10 m Größe € € 55,00
Gültig bis 26. Oktober 2003, nur in Verbindung mit dem Personalausweis.
Geburtstagskinder (ohne Altersbegrenzung) am Tag des Geburtstages, nur gegen Vorlage des Ausweises FREI

Adresse
Wiesentheider Str. 25
96160 Geiselwind (Deutschland)

Anfahrt
Direkt an der A3 Nürnberg-Würzburg

Telefon
09556/224

Internet
http://www.freizeit-land.de/

DaffyDope

Viva la revolución
@ FreaXero ....

beim letzten besuch fandi ch soltau derbe geil *g*

Disney Land paris war ich im jahr 2001, mit meina schwesta *gg* haben voll mist gemacht kinder erschreckt bis die zu ihren eltern gerannt sind und die eltern uns asngeguckt haben :lol :lol :irre

war geil da.

Aba der bruna schlecht hin War Disney World in Orlando - das war hamma mega geil!!

-DD-

Marchocias

Lord of Demons
[bt]
Belantis​
[/bt]

Kurzinfo
Los geht´s!
Ab 5. April 2003 hat der Osten seinen eigenen Vergnügungspark. Der BELANTIS Vergnügungspark Leipzig öffnet dann nach nur 19 Monaten Bauzeit die Tore für seine Gäste. Auf gut 25 Hektar Fläche wird dem Gast in sechs BELANTIS-Welten eine historische Reise durch die Zeit geboten. Im Tal der Pharaonen geht die Reise in das alte Ägypten zu den Zeiten der großen Herrscher, am Strand der Götter begegneter dem alten Griechenland, im Land der Grafen führt die Reise in das Europa des Mittelalters, auf der Insel der Ritter erlebt der Gast das gute alte England zu Robin Hoods Zeiten und in der letzten BELANTIS-Welt, an der Küste der Entdecker, werden die Gäste in das alte Spanien und nach Portugal zur Zeit von Christopher Columbus entführt. Jede BELANTIS-Welt bietet eine aufwändige und vielfältige Thematisierung, dazu passend Gastronomie und Entertainment.

Neuheiten
Komplett neuer Park.

Attraktionen
Irrgarten \"Labyrint von Avalon\"

Wasserspielplatz \"Aqua Plantscha\"

Drachenritt - Achterbahn
Anlagengröße 120 Meter x 70 Meter x 18 Meter, Schienenlänge 600 Meter, Maximale Schienenlängsneigung 50 Grad, Maximale Schienenquerneigung 70 Grad, Maximale Geschwindigkeit 70 Km/h, Antrieb mit 35.000 Watt Elektromotor.

Verlies des Grauens - Mad House
Mad-House der Herstellerfirma Vekoma, doppelt in sich gelagerter Raum, Innenschale bewegt sich 15 Grad in jeweils eine Richtung, die äußere Hülle bewegt sich 360 Grad, 40 Sitzplätze, Elektroantrieb mit 100.000 Watt Leistung, rund 250 Kilogramm an Dekoration im Raum verbaut.

Santa Maria - Schiffschaukel
Anlagengröße 23 Meter x 13 Meter x 13 Meter, Maximale Auslegung 97 Grad, Höhe des ausgeschwungenen Bootes 20 Meter, Fassungsvermögen 60 Personen in 9 Sitzreihen, Motorleistung des Antriebes 120.000 Watt.

Gletscher-Rutscher - Wasserrutsche
Wasserrutsche mit 4 Röhren, je 100 Meter lang (zwei Rutschbahnen, eine Steilbahn, 1 Bahn im dunkeln, Wassermenge 3000 Liter pro Minute. Höhe des Turms 15 Meter, ca. 100 Tonnen Stahlbetonfundament.

FaktenFakten „Pyramidentheater Pharaoneum“
Veranstaltungsraum in der Pyramide, 50 Meter breit, 25 Meter lang und 38 Meter hoch, 800 Sitzplätze bestuhlt, rund 250.000 Watt an Lichtleistung und 100.000 Watt an Tonleistung, Bühne mit 350 Quadratmeter Fläche, thematisiert als ägyptischer Tempel mit einem 15
Meter hohen Bühnenbild.

Säule der Athene - Aussichtsturm
12 Meter hoch, Anschlussleistung 15.000 Watt, rund 1 Tonne Nutzlast, Freier Fall mit 2 Metern pro Sekunde aus 12 Metern Höhe, Drehung der Säule 1 mal pro Minute, Thematisiert als historische griechische Säule, Fundament aus 100 Tonnen Stahlbeton.

Flug des Ikarus - Miniseilbahn
zwischen Griechenland und Italien. Spannlänge 50 Meter, Höhe 13 Meter, Geschwindigkeit 2 Meter pro Sekunde.

Fahrt des Odysseus - Bootsfahrt
Länge 600 Meter, 16 Boote aus glasfaserverstärktem Kunststoff, Länge 5 Meter, Breite 1,7 Meter, pro Boot 8 Sitzplätze, Geschwindigkeit 1 m/s, Fahrtzeit 10 Minuten, 15.000 Watt Motor für den Antrieb, Kapazität pro Stunde 800 Personen, unter Wasser 20 Umlenkrollen mit einem Durchmesser von 3 Metern, Durchmesser der Einstiegsplattform 20 Meter.

Fluch des Pharao - Wasserattraktion
Größte Pyramide Europas, 38 Meter hoch, Grundfläche 50 x 50 Meter, Absturz aus 26 Metern im Winkel von 45 Grad, Strudel mit einem Durchmesser von 25 Metern, bei der Schussfahrt gelangen 5 Kubikmeter Wasser aus der Pyramide, 3,4 Kubikmeter Wasser werden pro Sekunde durch die Pyramide gepumpt. Die Pyramide ist eine Stahlkonstruktion mit einem Gewicht von 500 Tonnen, allein die Spitze wiegt 100 Tonnen, 5000 Quadratmeter Verkleidung aus Glasfaserspritzbeton. 5000 Kubikmeter Stahlbetonfundament.

Pyramidentheater Pharaoneum
Veranstaltungsraum in der Pyramide, 50 Meter breit, 25 Meter lang und 38 Meter hoch, 800 Sitzplätze bestuhlt, rund 250.000 Watt an Lichtleistung und 100.000 Watt an Tonleistung, Bühne mit 350 Quadratmeter Fläche, thematisiert als ägyptischer Tempel mit einem 15
Meter hohen Bühnenbild

Kinderattraktionen
Kinderspielplatz \"Robins Versteck\"

Sonstiges
Themengastronomie

Öffnungszeiten
5. April bis 2. November 2003

Mittwoch bis Sonntag 10 Uhr - 18 Uhr

In den Ferien und an Feiertagen Montag bis Sonntag 10 Uhr - 18 Uhr

Eintrittspreise
ab 1,45 m 17 Euro
bis 1,45 m 15 Euro
bis 1,00 m frei
Senioren ab 60 Jahre 15 Euro
Jahreskarte 39/49 Euro

Adresse
Zur Weißen Mark 1
04249 Leipzig (Deutschland)

Anfahrt
Via Autobahn erreichen Sie BELANTIS über die A 9 München Berlin. Am Kreuz Rippachtal fahren Sie bitte auf die A 38 Richtung Leipzig und folgen der Autobahn bis zu ihrem Ende. Auf der B 186 fahren Sie Richtung Zwenkau und folgen der BELANTIS-Ausschilderung.

Telefon
01805-694694

Internet

willkommen@belantis.de

Oben