Frauen bekommen Behandlung gegen Haarausfall bezahlt

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Marburg - Für Haarausfall bei Frauen übernehmen die Krankenkassen in der Regel die Behandlungskosten. Darauf macht das Deutsche Grüne Kreuz (DGK) in Marburg aufmerksam.
Während Haarausfall bei Männern gesellschaftlich akzeptiert ist, erkranken Frauen nur selten daran und leiden entsprechend stärker. Der bei Männern weit verbreitete erbliche Haarausfall findet sich bei Frauen kaum.

Für weibliche Betroffene typisch sind der kreisrunde Haarausfall, bei dem sich am Kopf, aber auch an anderen Körperstellen, kahle Stellen bilden. Eine weitere Form, die Frauen betreffen kann, ist der diffuse Haarausfall. Dabei dünnt sich das Haar nicht an bestimmten Stellen, sondern insgesamt aus. Ursachen können zum Beispiel Hormonmangel in den Wechseljahren, Infektionen oder Schilddrüsenfunktionsstörungen sein.

Quelle: Wentker/dpa/gms

Irgendwie unfair oder? :rolleyes: X(

Mighty ShAdoW

Active Member
Ich finde das überhaupt nicht unfair!

Bei Frauen ist Haarausfall wesentlich schlimmer als bei Männern!

Außerdem wie sieht denn das aus, wenn eine Frau mit ner Halbglatze rumläuft!

Bei Männern ist das normal und wird in der Gesellschaft nicht verspottet!

DaffyDope

Viva la revolución
normal?? also ich find sowas hässlich!! es ist "normal" weils männer häufiger trifft... gut... aber das ist nicht fair, es gitb genug männer die mit sowas nich gut klar kommen und kein bock auf son scheiss hat!

wo bleibt die gleichberechtigung?? ;)

denkt ma drüber nach +g+

unknown

Super Provokator
Mir ist's egal, wenn mein Haupthaar dünner wird. Dann wird meine Frisur eben auch immer kürzer. :D
... zur Zeit sind's 12 mm :D.
:ichnix:

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Original von unknown
Mir ist's egal, wenn mein Haupthaar dünner wird. Dann wird meine Frisur eben auch immer kürzer. :D

Seh ich auch so! *g*

Am Freitag sinds dann wieder 10 mm bei mir:D

Jarod

blub
Original von DaffyDope
normal?? also ich find sowas hässlich!! es ist "normal" weils männer häufiger trifft... gut... aber das ist nicht fair, es gitb genug männer die mit sowas nich gut klar kommen und kein bock auf son scheiss hat!

wo bleibt die gleichberechtigung?? ;)

denkt ma drüber nach +g+

:super :super :super

Mighty ShAdoW

Active Member
Original von mA|tRiX
Original von unknown

Seh ich auch so! *g*

Am Freitag sinds dann wieder 10 mm bei mir:D

Ja eben! Männer können sich die Haare abrasieren! Bei Frauen sieht das Scheiße aus!

Wo bleibt denn da die Weiblichkeit, wenn Frauen demnächst auch mit kurzrasierten Haaren rumlaufen (aller Demy Moore)? ;)

Männer die so sensibel auf ihr lichterwerdendes Haar reagieren, haben ein Selbstbewußtseinsproblem!!! :baeh ;)

Oben