Fachinformatiker Abschlussprüfung!

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Tach zusammen! :D

Ich habe da mal eine Frage an alle Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.

Was habt ihr für ein Projektthema und könnt ihr evtl. noch Tips geben?

Also mir fällt zum verrecken kein Thema für mein Projekt ein! :( :( :(

Was soll ich machen?

Vielleicht macht ihr einfach mal ein paar Vorschläge! Ich würde mich freuen! :)

Danke!! :zwinker

Borg

Active Member
eigentlich ist auch dein ausbildungbetrieb mit dafür verantwortlich
rede doch mal locker mit deinem chef darüber

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Fachinformatiker/-innen der Fachrichtung Systemintegration planen, installieren und konfigurieren komplexe Systeme der Informations- und Kommunikations-(IuK) Technik. Sie sind auf Grund ihrer Ausbildung befähigt auch vernetzte Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten zu installieren, entsprechend einzurichten und in Betrieb zu nehmen.

Bei auftretenden Störungen sind sie in der Lage, diese systematisch und unter Einsatz moderner Experten- und Diagnosesysteme einzugrenzen und zu beheben. Sie verwalten und betreiben als Dienstleister die IuK-Systeme im eigenen Haus.

Ich denke das Beantwortet deine Frage! :) :super

Borg

Active Member
@ matrix
wenn dabei nicht viel rum kommt , red doch mal mit kollegen von dir
falls du welche hast
oder denk dir doch was auch und mach vorschläge, sei kreativ

dierbo

Member
wenn du eine idee hast was du machen willst kann ich dir ja vieleicht ein wenig bei der präsentation helfen(wenn du magst)aber das mit der idee ist so eine sache.habe schon eine menge sachen gemacht auch schon kleinere netzwerke aber ich habe die aufgabenstellung noch nicht ganz verstanden.sollst du z.b. ein gebäude komplett verkabeln mit verschiedenen os oder worum geht es genau.
habe eine ganze zeit in einer hochtechnisierten bäckerei gearbeitet,war auch sehr spannend. meld dich wenn du mir mehr sagen kannst und hilfe brauchst

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Ich muss einfach ein kleines Abschluss-Projekt erstellen! :) 35 Stunden soll es füllen! :)

Ansich ist das alles nicht schwer nur muss ich erstmal eine vernünftige Idee haben! :(

Borg

Active Member
@ matrix

falsch sind nur 30 stunden

wenn du 35 angibst wird das projekt nicht angenommen

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
ÖÖöööhhhmmm!

Warum wird denn 35 Std. überall angegeben??? Soll das ein Witz sein? :lol

Oben