Einstellungstest

Max'Power

Active Member
HI :winke,

Also ich hab mich bei der CC Bank als Informatiker beworben und hab jetzt von dennen eine Einladung zum einstellungstest bekommen.

Meine frage jetzt:

Was kommt ungefähr drin vor? :kratz
das ich mich ein bissel vorberereiten kann ist nämlich mein erster einstellungs test :nerv

MFG Max

Opa Hoppenstedt

Seniorenleiter
also ich bin zwar noch lange nicht im berufsleben, aber ich denke so ein test hat kein festes schema, die testen wie sie grade lustig sind. alles was i ich an testen kenne sind solche sachen wie:

0 mal 1 mal 2 mal 3 mal 4 mal 5 mal 6 mal 7 mal 8 mal 9 mal 10 mal 11 = ?
als antwort kommt natürlich 0 raus, weil alles mal 0 genommen wird was halt wieder 0 gibt. oder logiksachen kommen auch dran. vlt. verwechsel ich das jetzt auch, aber solche tests gibts es auf jeden fall! :ks: :zwinker

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Einfach hingehen und abchecken!

Da kann man sich nicht richtig drauf vorbereiten! :) Du machst dat schon! :super

DaffyDope

Viva la revolución
also ich hatte bei mir so ...kein plan .... sachen wie

vor ihnen sind 4 bilder, welche 3 gehören zusammen ...

oder ...

mathe aufgaben usw

und im vorstellungsegsrpäch mti den vorgesetzten, war das so das die nich den üblichen kram gefragt haben, sondern allgemeinwissen usw....aktuelles politisches geschehen ...

wie das bei uns im Bundesland so alles geregelt is, wie die einzelenen senatoren bei uns heissen usw usw

also es kann einem imma wat anderes erwarten .... deshalb wie matrix schon sgate, kann man sich kaum vorbereiten ... einfsach ruhig bleiben udn durhcziehen

TheDevil

Member
hmm..Also in meinen kam Zinsrechnung, Bruchrechnung etc. vor. Ausserdem ein Lückentext, wo man dann entscheiden musste welche Schreibweise richtig ist.

Aber schwer war es nicht. War der beste, genommen haben die mich aber trotzdem nicht ;( !

Schaffst das schon, wenn du nicht völlig vernagelt bist !

Bis denne
TheDevil

Max'Power

Active Member
@ mA|tRiX Systemintegration

Dann werd ich das schon hinnbekommen.Glaub aber auch nich das die mich nehmen bilden nämlich nur einen aus und eigendlich wollen die abi und da werden sich dann bestimmt auch welche mit abi beworben haben.

Max

Max'Power

Active Member
Also habs hinter mir :ehm:
Hatte aber voll mega kopgschmerzen und musste die ganze zeit husten toller zeitpunkt krank zu werden :motz :motz
Naja nach denn 90 min test dann noch eine gruppen diskusion über höhere
Krankenkassenbeiträge für Raucher was soll mann schon dazu sagen außer das es schwachsinnig ist. Sonst könnte man für alles beiträge erhöhen zb für leutte die viel fast food essen das ist auch ungesund.

Naja es waren 20 man da 10 davon mit Fachabi glaub wird wohl nix :down

DaffyDope

Viva la revolución
ehm, also ich kann nur dazu sagen was abi angeht ...

das is egal!! ich hab kein abi ... ich hatte erweiterten haupt und dann nen guten handelsschulabschluss .....

bei mienem bewerbungsding hab ich den test und die vorstellungsphase durchlaufen ...

und nur 2 wurden genommen ...

einer davon war ich

in meiner berufsschulklasse haben ausnahmslos ALLE ABI!!! oder sogar studiert! nur ich nich! ich hab nen Realabschluss 8weil normale handelsschule)

man kanns auch so schaffen :)

Death_Engel

-=[Virus]=-
Mann, mein Einstellungstest liegt 8 Jahre zurück. Ich konnte mich auch nicht vorbereiten.
Reingehen, Schreiben, Rausgehen und auf die Antwort warten.
Viel Glück

dierbo

Member
meiner erfahrung nach,sollte man nicht versuchen alle gestellten aufgaben zu lösen:DAS GEHT NICHT. denke mal wird auch ein stresstest sein.
wie du unter belastung noch arbeiten kannst. also lass dich nicht verrückt machen. wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.gib dein bestes und dann ist gut

Max'Power

Active Member
Hab rückmeldung bekommen und sie werden mich nich nehmen. :( :(
Aber hät gern denn test zurück bekommen haben die aber natürlich nicht mitgeschickt :down :down

Oben