eine quiz frage

Leuchtkeks

Erfahrener Benutzer
sind 2 tore, eins ist die hölle das andere ist das himmelreich, vor jedem tor steht eine person, eine person lügt immer, die andere spricht immer die wahrheit. Ich habe nur eine frage und möchte in das Himmelreich. Ich weiß aber nicht wer vor welchem Tor steht.

Wie komme ich mit nur einer frage ins Himmelreich? ?(

Könnt ihr mir helfen????

alley_rose

Erfahrener Benutzer
also wenn du mich fragst war das n aprilscherz von deinem vater und dazu gibt es gar keine lösung X(

kann aber auch sein, dass ich einfach zu blöd bin oder es gibt n trick :rolleyes:

alley_rose

Erfahrener Benutzer
dann weiß sie zwar wer lügt und wer nich, aber sie weiß immer noch nich wo das himmelreich und wo die hölle is ?(

Lestat*

Chefe
Doch dafür gibts ne Lösung, habe ich schon paar mal gestellt bekommen diese Aufgabe aber immer wieder vergessen weils eigentlich shcon zu simpel ist.

Mus mal bischen nachdenken wie das nochmal war!

Aleksander

Erfahrener Benutzer
sicher, dass die informationen so 100% stimmen....? wenn da noch ein winziges detail dabei wäre wäre es machbar, da hab ich schon ne idee...

alley_rose

Erfahrener Benutzer
ja aber das bringt doch auch nichts...wenn der jenige dann zum beispiel antwortet "der andre ist der lügner!", dann könnte es immer noch sowohl der Lügner als auch der Nichtlügner sein...passt beides.

selbst wenn wüsste man immer noch nich wer vor welchem tor steht!!

timmek

aka <b>t!mb0</b>
nich wer der lügner is....sondern wer der andere an diesem tor is.,...oder auch anders gefragt....an welchem tor steht der da ^^

alley_rose

Erfahrener Benutzer
ja ich frage: "wer is der andere"

die antwort is: "der Lügner"

aber da kann der, den ich gefargt hab beides sein und deshalb kann der andre ja auch beides sein

oder???

ich glaub ich check ga nischt mehr :D :D :D

Aleksander

Erfahrener Benutzer
ausbaufähige Variante:
'Lügt der andere Typ, wenn er sagt, er stünde vor dem Himmelstor?' nochnich perfekt aber könnte richtige richtung gehen... ?(

Oben