Drogen-Konsum ist in Deutschland eigentlich legal, nur nicht der Besitz

ApostelTBaum

Active Member
Im deutschen Betäubungsmittelgesetz taucht der Drogen-Konsum nicht explizit auf, so dass juristisch betrachtet der Konsum von Kokain, Marihuana oder Heroin keine Straftat darstellt und legal ist. Der Besitz von Drogen hingegen ist jedoch strafbar.

Da man aber ohne den Besitz von Drogen kaum welche auch konsumieren kann, drohen
Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren oder Geldstrafen, Professionelle müssen mit noch härteren Strafen rechnen. Eine Strafverfolgung ist aber nicht zwingend vorgesehen.

Man kann davon absehen, wenn nur geringe Schuld vorliegt oder der Schuldige nur geringe Mengen zum Eigenbedarf besaß. Diese zulässige Menge variiert innerhalb der Bundesländer. Es kommt zwar immer zu einer Anzeige, die aber eingestellt werden kann.

hää? heisst das wenn ich mit ner H Spritze im Arm auf ner Parkbank liege, bekomme ich nur ne Verwarnung wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses???? :zwinker

FreaXero

Member
erregung öffentlichen ärgernisses?
nein, nie und nimmer.

besitz von drogen ... und eine recht milde strafe, wenn man nichts weiteres findet.

Dr.Silver

Active Member
lol ist ja cool ich glaub wenn ich das nächste mal kiffen sollte halte ich den joint nicht selber dann ist das auch nicht mein Gras supi *lol*

jke3000

Active Member
Also ich habe das Ding ehrlich gesagt noch nie selber in der Hand gehalten! Wenn dann nur wenn es "jemand anderes" hält :baeh

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Original von jke3000
Also ich habe das Ding ehrlich gesagt noch nie selber in der Hand gehalten! Wenn dann nur wenn es "jemand anderes" hält :baeh

WAT NE ANTWORT. :totlach: :lol :totlach: :rofl :lol :rolfschild

Muiahahahahahahaha. Ich schmeiß mich weg. :irre

Oben