Die Onkelz-Fraktion

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Hidiho!

Nur die besten Sterben jung!

Hiermit eröffne ich die Onkelzfraktion und jeder der die Onkelz liebt oder super gerne hört ist hier herzlich willkommen! :super :super :prost

Auf die Onkelz :prost

B

BöH$€R OnK€L

Guest
hehe,, na endlich!! mach weiter so!!! :super :super :super :super :super :super :super :super

ApostelTBaum

Active Member
Hey Hoh
ich schliesse mich der Fraktion an!
Obwohl ich auch seeehr gerne Techno höre, haben die Onkelz mich ein gaaanz langes Stück meines Lebens begleitet und tun es heute immernoch zeitweise.
Kurz und knapp:

ICH BIN DABEI!

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Welches Album ist eurer Meinung nach das beste?

Also ich find ja alle HAMMER-GEIL!

Kann mich kaum entscheiden! :lol

Netzjunkie

Active Member
Boah mA|tRiX du stellst vielleicht fragen.
Aber von allen Alben, gefällt mir E.I.N.S. am besten.
Das höre ich zumindest am meisten. Aber natürlich sind alle einfach nur genial und ich warte jetzt schon auf den nächsten Knaller.
ONKELZ ONKELZ ONKELZ

Netzjunkie

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Jau! Das Album E.I.N.S. höre ich auch immer noch sehr gerne!

Das Rockt richtig gut ab!

Aba das neue Dopamin ist auch ein überkracher! Das höre ich voll gerne! :)

Netzjunkie

Active Member
Jepp! Es gab ja zwar einpaar Kritiker, die sich über das Album beschwert haben, aber die haben keine Ahnung. Dopamin rockt. Eine gesunde Mischung aus alten und neuen Onkelz.

Netzjunkie

ApostelTBaum

Active Member
Man muss halt beachten das jedes Album seine eigene Vorgeschichte hat.
Das gilt für den netten Mann genauso wie für Dopamin. Ich kann alle Alben sehr gut nachvollziehen, deshalb ists auch so schwierig sich für eins zu entscheiden.
Nette Mann, Kneipenterroristen, Onkelz wie wir, das waren halt alles so Alben die aus ner "Laune" entstanden sind, in denen sich die Onkelz in ihren jungen Tagen einfach über alles abgefuckt habe, und jeden mal richtig die Meinung gegeigt haben. Es war noch nicht so anspruchsvoll, aber trotzdem ausdrucksvoll.

Sehr beeindruckt hat mich die "Hier sind die Onkelz". Die Texte wurden tiefgründiger als zuvor.
Den Knaller setzte er meiner Meinung nach mit "Baja" auf der Schwarzen. Auch wenn es ohne Text war, hatte dieses Lied soviele "Stimmungen" zum Ausdruck gedacht, das ich echt super beeindruckt war. Bei der Gelegenheit mach ichs gleich mal an...

Ich muss sagen das mir die Dopamin nicht mehr sooo zugesagt hat, da es mir alles zu "Weltkritisch" geworden ist. Klar sind die Texte gut geschrieben und haben alle eine klare Aussage, doch wenn ich mir das anhöre, kommt es mir immer so vor als wären die Onkelz die perfekten Menschen *g* (schlecht ausgedrückt, ich weiss...).
Sie weichen halt immer mehr von dem ab, was sie einmal waren. Ein paar Draufgänger die sich durch die Scheisse des Lebens boxen, und durch die Musik alle Kämpfe gewinnen.

Ich finde es andererseits aber auch gut das die Onkelz einen so großen Erfolg haben, denn ich gönne es ihnen. Wenn sie die Chance haben Kohle zu machen, sollen sie das gerne tun.
Es ist halt einfach schade, zu sehen wie die Jungs in weissen Anzügen auf der Bühne stehen, wobei sie vor 10 Jahren noch in zerrissenen Jeans und mit ner dicken Whiskeyfahne ihre wahren Fans begeistert haben.

Es ist irgendwie traurig zu sehen, das irgendwelche 15 jährigen Girlies Onkelzposter in ihrem Zimmer hängen haben, obwohl sie wahrscheinlich nicht wirklich verstehen was die Onkelz meinen.

Sorry Matrix, das ich von deinem eigentlich Thema so abgewichen bin, aber ich hatte Lust meine Meinung zu schreiben.

Für ein bestes Album kann ich mich absolut nicht entscheiden... das geht nicht *g*

:prost

ApostelTBaum

Active Member
tja, bin manchmal ein leicht depressiver mensch... und neige dazu scheisse zu bauen, doch dann denke ich mir nur...

Sag dem Himmel guten tag, das ich mein verschissenes Leben mag...

:super

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Uiiiiiiiii!

Habs ganz übersehen! :(

Aber ich finds schön das sie sich weiterentwickelt haben!

Wäre ja schlimm wenn sie auf der Stelle stehen geblieben wären! :zwinker

Für mich bleiben die Onkelz, egal was sie machen, die beste Band der Welt!

:super :super :super :super :super

POWER PUR! :prost :super

ApostelTBaum

Active Member
Da hast du Recht Matrix.
Freut mich wie gesagt auch für die Jungs.
Die Onkelz bleiben die einzige Band mit der ich mich voll und ganz indentifizieren kann und ich denke das es allen so geht. Wenn man die Texte versteht und sich durch den Kopf gehen lässt, dann kann man echt nur sagen: TOP! :super

Oben