Der Tod !!!!

Unicorn

Active Member
Würde gerne mal von Euch wissen,wie Ihr mit dem Tod ansich umgeht.
Wie verhaltet Ihr Euch,wenn Ihr wisst das ein Mensch der Euch Nahe steht sterben muss oder plötzlich verstorben ist.
Wenn Ihr es noch nicht erlebt habt (was ich Euch nur wünsche)wie meint Ihr denn damit umgehen zu können.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Würde jemand aus meinem engsten Kreis sterben, dann würde ich glaub ich 2 Wochen überhaupt nicht damit klar kommen und dann noch mal 2 Wochen um einigermaßen fuß zu fassen!

Ich bin sehr hart was sowas angeht und habe auch schon Menschen verloren aber dadurch bin ich sehr hart geworden was das Thema Tod betrifft!

Der Tod gehört nun mal dazu! :super

Netzjunkie

Active Member
Also ich würde wahrscheinlich mich erstmal tierisch betrinken oder mich hinlegen und Onkelz hören z.B. "Nur die Besten sterben jung". Aber ich hatte Gott sei Dank in letzter Zeit keine Todesfälle im Freundes- und Familienkreis.

Netzjunkie

Unicorn

Active Member
Ich denke ich weiß was Du damit sagen willst.
Ich habe leider schon viele Freunde verloren,nur bin ich am Anfang da nicht drauf klargekommen,weil sie halt so jung waren,sie hatten ihr Leben noch vor sich.

Einer davon hatte Krebs und das hat ein paar Monate gedauert,zu sehen wie ein Mensch weniger wird bis er stirbt ist hart,aber man weiß bescheid was kommen wird.
Aber wenn einer plötzlich von heute auf morgen stirbt(Unfall) ist noch erschreckender (find ich).Man hatte keine Zeit sich darauf vorzubereiten.
Ein Anruf und man bekommt gesagt das die Person nicht mehr lebt.
Ich brauchte Monate um das richtig zu verarbeiten.

Nun wie du schon sagtest.......Der Tod gehört dazu!!!
So hart es auch ist !!!

mogusch

Member
Ich habe einen Menschen verloren der mir sehr sehr nah stand. Das ist jetzt 1,5 Jahre her und ich bin immer noch nicht darüber weg. Die ersten Monate ist es ganz schlimm wenn so etwas passiert. Man denkt nur über den Verlust nach. Dann kommt eine Zeit in der man das alles ein bisschen verdrängt. Jetzt ist es so das man sich an die schönen Dinge erinnert und das hilft den Schmerz zu lindern.

Das schlimmste am plötzlichen Tod ist, daß man keinen Abschied nehmen kann. Man überlegt sich immer wieder was man dem geliebten Menschen noch sagen wollte. Wie sehr man ihn geliebt hat oder wie schön die Zeit mit Ihm war. Deshalb sage ich meiner Frau jeden Tag solche Sachen, es könnte das letzte mal sein. Seit diesem Verlust Lebe ich auch etwas anders. Man soll alles mitnehmen was kommt.

jke3000

Active Member
Einer meiner Verwandten liegt im Moment im Sterben (wird am 18.4 35Jahre alt)!
Das ist schon hart, wenn man sowas direkt mitkriegt. Tränen sind bei sowas ganz normal. Für alle, auch für die, die sich für hart halten!!!

DaffyDope

Viva la revolución
hm wenn ich mal sehe wieviele leute tot sind die ich kannte (keine verwandten) , und wenn ich sehe wie meine Tante gestorben is. Sie hatte Lungenkrebs und is dann im Krankenhaus richtig beschissen erstickt! mit 45jahren.

Also wie gesagt wenn ich so seh wer alles von leutzen tot sidn die ich kannte, mach ich mir keinen Kopp mehr drüber, ich denke einfach "irgendwann bist auch du dran". Denn in einer Stadt mit den höchsten Mord raten, wo bekannte (weiblich) vergewaltigt werden sollten aba vorher umgebracht werden sollte .... oda nen anderer von paar assis verfolgt wurde ...und am ende mit genickbruch starb..... da mach ich mir echt keinen kopp mehr drüber.

irgendwann isses eh vorbei. Kann auch heute schon sein. Deshalb genießt euer leben!

-DD-

DaffyDope

Viva la revolución
tja..... aba das wird von vielen irgendwie vergessen.
Vor allem in meiner kack stadt.
aba das isn anderes thema:)

-DD-

Oben