Der Sinn des Lebens ???

Falk

Erfahrener Benutzer
Gibt es den ?
was glaubt ihr ?

Ich meine, wir gehen zur schule lernen alles mögliche gehe zur arbeit kriegen kinder gehen in renteund sterben und das leben erscheint plötztlich sinnlos, denn man ist tot und wird vergssen......

allerdings könnte der sinn des lebens ja auch sein den sinn des lebens zu suchen und dann wäre es echt sinnlos..... :p

Falk

LadyElayza

Supermoderator
Also ich sag dazu mal einfach "ICH WEIß ES NICHT" :p Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich mal ne Phase hatte wo ich viel dadrüber nachgedacht habe wofür man überhaupt lebt und wie das ist wenn man nicht mehr lebt usw. aber ich bin damals auch zu keinem Ergebnis gekommen und hab auch ehrlich gesagt kein Bock dadrüber richtig nach zu denken, weil wenn ich damit anfange kann ich nicht mehr aufhören und ich will mir nicht sämtliche Nächte um die Ohren schlagen!!! 8)

joar meine Meinung!!!! :)

Lestat*

Chefe
Also der Sinn des Lebens ist meiner meinung nach Leben zu schaffen und sich zu vermehren! Die Natur zu schützen und auf sie aufzupassen sie pflegen und wachsen lassen! Doch wir machen genau das gegenteil! Also ich denke man das jeder sich selber ein Bild machen kann von "seinem" sinn "seines" Lebens!

Meine Meinung ;)

Falk

Erfahrener Benutzer
aber was ist denn der sinn dadrinne sich zu vermehren ??
warum wollen alle arten ihre gene weiter gebenund sich vermehren ??
ist das der sinn des lebens ?
wenn ja wäre es ziemlich sinnlos.............
Aber man bendeke ma tiere die machen ja nix anderes außer ihre gene weiter zu geben.....(also ich meine jetzt mit nichtas anderes PC spielen oder so....)

Falk

junior

Member
hm

der sinn des lebens ist es, einen sinn für das leben zu finden :O

denke das dürfte euch meine meinung darüber sagen :D sinn kann sich z.b. auch hinter religionen verstecken - was ich auch für richtig halte

D

Dark Lillith

Guest
Passt ja, darüber reden wir auch gerade in Religion...und wie ich auch schon im Unterricht gesagt habe: Ich habe keine Ahnung. Eigentlich ist doch eh alles für die Katz - wenn man sich das mal überlegt. Ich meine, in was weiß ich wie vielen Jahren wird die Erde eh nicht mehr sein und dann war alles, was wir bis dahin erreicht haben für die Katz.
Ich glaube nunmal einfach nicht, dass es einen bestimmten Sinn des Lebens gibt. Ich glaube eigentlich, dass jeder das für sich entscheiden muss.

T

ta-rö

Guest
ich denke das jeder die welt ein kleines stückchen besser machen sollte, egal wie klein das erreichte auch sein mag!

Z

Ze-D

Guest
Meine Meinung

Zitat: Das Leben hat keinen Sinn doch es heißt nicht das es sinnlos ist.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Da kann ma be dem Text so ziemlich nachgrümmeln.....

Aber das was den Sinn und so angeht ich glaub es gibt keinen, und das mir vermehrne und so.... wenn man so überlegt sind wir nicht besser als tiere insekten oder viren und microben....

Also denkt mal daran nach, wir sind nicht besser als die nur das unsere Art "das Glück" hatte und die Srift entwickelte den nur wegen der konnten Zivilisationen entstehen den wenn man überlegt... das LEben besteht auch größtenteils aus Zufällen...

by ZED

Linea

Benutzer
ich finde, ta-rö (wer auch immer das ist!;)) hat recht. man sollte die welt verbessern, verändern. man sollte nicht nur in seiner eigenen kleinen welt leben, sondern die welt verbessern. :n

J

jan

Guest
Der Sinn des Lebens ist der Tod.

Mag den Satz irgendwie ;)

Naja ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung und vielleicht stimmt der satz ja sogar ...

Falk

Erfahrener Benutzer
aber rein logisch betrachtet muss es einen anderen sinn geben, denn wenn es der sinn wäre glücklich zu werden, warum hat die Natur sich dann erst soweit entwickelt ?
So lernt man alles und muss arbeiten und bla bla bla......
und wenn man Tod is, ist es fast so wls wäre man nie da gewesen, das Leben geht weiter.........

Falk

beere

*hmpf*
der sinn des lebens ist der grund, aus dem du nicht von der nächsten brücke springst und deinem Leben eine Ende setzt.

ich glaube der sinn verändert sich auch dauernd! wenn du in einer glücklichen beziehung lebst ist der partner der sinn des lebens, wenn diese beziehung beendet ist und du alleine bist lebst du weiter für die nächste beziehung die kommen wird. wenn man kinder hat sind die kinder der sinn des lebens. es ist immer das der sinn des lebens, was dein leben in dem moment erfüllt!

meine meinung :n :]

Falk

Erfahrener Benutzer
naja der eigentlich Sinn des Lebens ist ja wohl die Vermehrung !
Alles was wir tun dient diesem Ziel, liebe etc.

aber da stellt sich die Frage:
warum wollen wir uns vermehren ?

Falk

Linea

Benutzer
Original von Falk
naja der eigentlich Sinn des Lebens ist ja wohl die Vermehrung !

also, nä, finde ich nicht. denkst du, das leben der leute, die keine kinder wollen, hat keinen sinn? ?( ich finde, beere hat scho recht mit dem, was sie sagt. :n
Es ist zwar wichtig, dass wir uns vermehren, aber ich würde das nie als den sinn meines lebens bezeichnen. nä.

beere

*hmpf*
falk hat aber auch recht, theoretisch leben wir nur um uns fortzupflanzen und damit unsere Art zu erhalten!

aber aber es ist wirklich anichtssache, was man als seinen sinn des lebens ansieht, also ich habe meinen sinn geschrieben, wenn falk das anders sieht, dann sieht er es eben anders!

Oben