Marchocias
Lord of Demons
ein gut betuchter, um nicht zu sagen reicher, und passionierter golfer kauft für sich (und natürlich auch für seine familie) eine villa, die direkt an einem golfplatz gelegen ist. sofort am folgenden tage nach dem einzug, geht er auf den anliegenden golfplatz, um seinem hobby nachzukommen. dort angekommen wird er von einem anderem golfer angesprochen: "guten tag, sie sind neu hier?" "ja, ich bin heute das erste mal auf diesem golfplatz." erwidert unser immobilienmakler. "hätten sie lust, eine partie golf mit mir zu spielen?" fragt der fremde. "aber gerne! schön, dass ich direkt am ersten tag einen neuen golfpartner kennenlerne!" freut sich der gefragte. von loch zu loch kommen die beiden tiefer in´s gespräch, und an loch sieben passiert genau das, was immer passiert, wenn männer "von welt" sich miteinander unterhalten. "was machen sie denn so beruflich?" fragt der neue bekannte unseres immobilienmaklers unverfänglich. "ich bin ein nicht gerade erfolgloser immobilienmakler und habe mir gerade diese villa gekauft, die sie dort drüben hinter loch acht sehen können." antwortet dieser stolz. "das ist ja praktisch, da können sie ja zu fuß zum golfplatz gehen." "ja, genau das war der grund dafür, dass ich dieses haus gekauft habe. und womit verdienen sie ihre brötchen?" lautet die selbstverständliche gegenfrage. "ich bin... , na ja, sie werden sich jetzt wundern, aber ich bin ein auftrags-killer." antwortet der gefragte etwas verlegen. "wie bitte, ein killer? das ist ja enorm interessant." wundert sich der immobilienmakler. "ich habe in meinem ganzen leben noch keinen killer kennengelernt!" "na ja, die muss es nun mal auch geben, und ich kann ihnen versichern, dass dieser beruf auch sehr lukrativ ist." erklärt der fremde überzeugend. "schaun sie, ich darf sagen, dass ich auch überregional der zuverlässigste und meißt gebuchte meiner branche bin. ich habe den ruf, für jeden auftrag nur einen schuss zu benötigen und werde deswegen pro schuss bezahlt. sie wissen ja, je mehr schüsse, je mehr beweißmaterial, lärm, sauerei etc." "das ist ja höchst interessant!" staunt der immobilienmakler. haben sie denn ihre waffe immer dabei?" "aber natürlich, hier in meiner golfschlägerkarre befindet sich in einer spezialtasche mein gewehr. es ist mit einem präzisionsfernrohr ausgerüstet. ich darf sagen, dass ich auf 400 meter mein ziel nicht verfehle." "darf ich da mal durchgucken?" fragt der immobilienmakler ungeduldig. "aber natürlich." antwortet der killer bereitwillig, holt das gewehr aus der tasche und überreicht es stolz dem neuen bekannten. der nimmt das gewehr und schaut durch das zielfernrohr auf seine neu bezogene villa. "potztausend!" entrüstet sich dieser plötzlich. "das darf ja wohl nicht wahr sein. meine frau treibt es gerade in unserem wohnzimmer mit meinem chauffeur! diese schlampe! jetzt weiß ich, was die macht, wenn ich golf spiele. dem werde ich ein ende bereiten! was kostet das, wenn ich ihnen jetzt und hier einen auftrag gebe?" "nun ja, ich sagte ihnen bereits, dass ich pro schuss bezahlt werde. und ein schuss kostet bei mir 250.000 dm." antwortet der killer etwas verlegen. "ich gebe ihnen hier einen scheck über 500.000 dm. sie schießen jetzt sofort dem chauffeur die eier weg und meiner frau verpassen sie eine kugel in den kopf!" befielt der immobilienmakler entschlossen. "okay, dann geben sie mir mal mein gewehr, und ich werde den auftrag ihnen zu liebe jetzt und hier sofort erledigen." der killer legt das gewehr an und nimmt mit professioneller kaltblütigkeit und ruhe sein ziel in´s visier. "wissen sie was?" schmunzelt der auf einmal unvermittelt, während er durch das zielfernrohr schaut. "sie sind mir ein syampatischer golfpartner und deswegen erweise ich ihnen jetzt einen freundschaftsdienst, durch den sie 250.000 dm sparen. durch die situation bedingt brauche ich dafür nur einen schuss."