Das Leben!

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Hab mal ne Frage an euch.

Weiß garnicht wie ich anfangen soll! :(


Hmmm! Ihr hattet doch bestimmt mal Träume oder eine Lebensart wie ihr leben wollt oder? Schafft ihr immer so zu leben wie ihr wollt? Geht ihr immer euren Weg? Biegt ihr nicht manchmal ab auch wenn ihr nicht wollt?

Ich frag mich manchmal ob das was ich lebe eigentlich noch das ist was ich einmal wollte?? :(

Irgendwie hab ich mich verändert. Kann es aber nicht erklären!

Ich war mal krasser und konnte aus egal welcher Situation was gutes erkennen! Das fehlt mir manchmal! Außerdem hatte ich sooooooooooooo viele Träume! ich habe aber kaum zeit dafür zu leben oder sie zu verwirklichen!

Langsam hab ich das Gefühl unser ganzes Leben dreht sich nur noch um "scheiss" verpflichtungen!!!!! X(

Wie denkt ihr darüber?? Mich beschäftigt das doch sehr!

Ich will einfach nicht den Weg gehen der für mich "Vorbestimmt" ( :zwinker ) ist!

ICH will mein Leben leben wie ich es will aber irgendwie geht das nicht! :(

Kann mir das jemand erläutern??? Wie lebt ihr euer Leben?

So wie ihr es wollt oder so wie alle anderen es leben!

P.S.: Wenn man jung ist, ist das Leben soooooooo schön! Heutzutage vermisse ich die Schule und die verdammt geile unabhängigkeit! Ach wie schön das war nichts zu tun und in den Tag zu leben! :super

Aber alles geht vorbei! :(
 

jke3000

Active Member
Vielleicht kann ich nicht das "Richtige" schreiben, weil ich selber noch jung bin, aber

manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es nur noch Verpflichtungen gibt. Aber dann ist diese Zeit auch mal wieder vorbei und es wird dann dafür doppelt so schön 8)

Ich lebe mein Leben nicht so, wie ich es mir vorgeschrieben habe. Ich lebe es, wie es kommt.
Lerne ich zB jemanden unverhofft kennen, dann kann sich danach mein KOMPLETTES Leben ändern (hats schon gegeben)

Also einen Tip kann ich dir nicht direkt geben, weil ich deine Situation nicht genau kenne. Hoffe aber dir geholfen zu haben...
 

DaffyDope

Viva la revolución
Hmm also, ich sag mal, man verändert sich mit der zeit. Ich bin zwar nich der ruhigste und höflichste aba ich war früha noch kranker *gg*
Bin ruhiger geworden. aba nich zuu auffällig :D
Meine wünsche kann ich alle auch net im leben verwirklichen, leider.
aba mein größter wunsch, den es zur zeit gibt, geht in maximal 3 jahren in erfüllung, hab alles dafür getan damits klappt. und zwar eigenes Musik Studio und eigenes Label.

Ich vermisse JEZZ, 6 wochen nach schulende die schule, weil ich 4tage die wocxhe wörken muss, ok is nich viel aba mir gehts auffe nerven denn da kann ich nich schwänzen *gg*

Und überhauüpt scheiss verpflcichtungen wie bund oda zivi und son schnickschnack!

Ich Lebe so wie ich möchte jedenfalls soweit wie ich es kann. Ich hab einige pläne für die zukunft, jedoch ist es fraglich ob es so läuft denn das leben hat seine eigenen regeln. Nicht alles klappt wasm an sich vornimmt.

Aba im großen und ganzen wenn man sich derbe mühe gibt klappt das mit den wünschen auch manchma, wie bei mir z.B. !

Ansonsten Lebe ich wie ich es will und wie ich bin.
z.B. im Alztersheim wo ich dienstag 6std. gearbeitet hab, war ne krasse erfahrung, sind kaum normale alte leute ..mehr so verwirrte und welche die nix mehr peilen und einen nur angrinsen.
Ich bin locker geblieben. Und war wie imma.
Wenn ich zu Ämtern muss (nich grad selten *gg*), dann rede ich wie ich immer rede. Ich bleib zu 99% immer ich bei sowas. Ok vorstellungsgespräche halt nich so, aba sonst ja!

Das mit meinem Studio war nich grad leicht umzusetzen, weil Vadder und Mutter meckern und überhaupt gemotze von allen seiten, sehr oft bei mir kommt, kann wegen jeder kleinigkeit sein. Dennoch hab ichs geschafft meinen großen traum zu verwirklichen auch wenn esn och dauert, es steht zu 100% fest. Ich hab fast 3 jahre drum gekämpft, geplant und geregelt. Nun hats geklappt und bin jezz schon derbe aufgeregt, auch wenn es bis zu 3 jahre dauern kann (maximal aber).

Wenn ich z.B. auswahl zwischen 2 wegen hab. Such ich mir wenn es unterschied gibt, den Guten weg, z.B. um an geld zu kommen.
Sollte beides gleich sein, geh ich einfach drauf los und check die lage ab. Wenns falsch war hab ich pech gehabt, aus fehltriitten lernt man!

Das Leben ist allgemein gesehen viel zu kurz um alle seien träume zu verwirklichen. Aba ich finde wenn man sich jeden traum erfüllt machts lkeben kein spaß mehr, da man dann keinen traum mehr hat um den man kämpfen kann!

Ohne träume wär das Leben langweilig, öde.

Mit dem Altern verändert man sich. Einer der früha ganz ruhig war, kann mit 40nochmal auf die pauke hauen und abdancen in discos und auch andersrum!

Da wir aba in einem Staat wie deutshcland leben, haben wir alle einige verpflcihtungen, wären die nicht da würde so ein staat nich wirklich existieren könne, und das sollte man beachten, eigentlich sollte wir dankbar sein das wir in deustchland leben lkönnen, und nich irgencwie im Sudan mit bürgerkrieg und mega hunger und alles!

Das leben ist viel zu kurz um wirklich alles zu erfüllen was man sich wünshct, zu kurz um allen leuten zu helfen, zu kurz um wirklich sein leben zu leben.

meiner meinung nach



-DD-
 

chardy

Xcitive
Viele meiner Wünsche werden immer nur Wünsche bleiben. Sie sind Ziele, auf die ich hinarbeite, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich einige niemals erreichen kann. Aber ich brauche diese Träume trotzdem, um mich zu motivieren.
Ich mag es nicht, einfach so in den Tag zu leben und darauf zu warten, dass etwas passiert. Da versuche ich doch lieber, mir Pläne zu machen, selbst für so kurze Abschnitte wie einen Tag oder auch nur einen Nachmittag oder so. Und selbstverständlich kommt dann doch einfach vieles anders, als ich es mir gedacht habe. Und das ist auch gut so, denn wenn alles laufen würde wie geplant, dann wäre vieles einfach zu langweilig. Das Unberechenbare reizt mich ebenso, wie ein durchdachter Plan oder Tagesablauf.

Auch ich habe mich stark verändert. Früher dachte ich immer, es kommt einfach etwas auf mich zu und ich regiere dann halt darauf. Meistens bin ich dann da gelandet, wo ich nicht hinwollte.
Inzwischen jedoch habe ich gelernt, Dinge selber ins Rollen zu bringen und so dazu beizutragen, dass ich mich meinen Wünschen mehr und mehr annähere. Das gibt mir den Mut und die Motivation, weiterzumachen, und die Hoffnung, eines Tages doch noch viele meiner Wünsche und Träume zu (er)leben.

Oft denke ich daran, wie es früher war. Die Schule, die freien Nachmittage, die langen Ferien, das Abhängen mit Freunden. Das war richtig gut und gehörte zur Entwicklung dazu.
Inzwischen bestimmen viele Verpflichtungen den Tagesablauf. Ich muss dafür sorgen, dass ich Miete und Auto und Essen und alles, was so zum Leben gehört, bewältigen kann. Früher gab es dafür die Eltern. Die haben das meiste für mich erledigt. Aber es ist wohl völlig normal, dass man mit der Zeit selbständiger wird. Irgendwann ist dann eine eigene Familie dran, wo ich dann selber meinen Kindern beibringen muss, irgendwann auf eigenen Beinen zu stehen. Wenn mir das gelingt und meine Kinder eines Tages fest im Leben stehen, mich lieben und gerne besuchen, einen guten Charakter haben und in der Lage sind, eine eigene Familie zu gründen - dann hat sich mein größter Traum erfüllt. Alles andere ist dann nur noch zweitrangig...
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Das habe ich vor einem Jahr geschrieben! :D Geil! :)

Naja! Ist eigentlich immer noch so außer das ich stolz bin auf das was ich bis jetzt geschafft habe! :)

Danke an die Onkelz! :) :hail
Vielleicht hat ja noch jemand anders erfahrungen zu dem Thema! :) :super
 

DaffyDope

Viva la revolución
yeah mein beitrag- auch schon so alt und dennoch stehe ich immernoch dazu was ich geschrieben habe :) Ok hat sich bis jezz viel bei mir verändert seit diesem beitrag dort oben, aber ich lebe mein leben so wie ich es für richtig halte, mache viele sache wo ich drauf lust habe, selbst wenns inna familie deswegen ärger gibt.

Manchma ist es besser nicht drüber nachzudenken, ...was passierne kann - manchmal sollte man es einfach tun, auch mal auf den bauch hören oder aufs Herz. Damit kann man auch schon einiges erreichen!

Was wäre ein Mensch ohne aufgaben? So rum wäre das Lbeen auch irgendwie langweilig, wenn ich mir vorstelle das man sein ganzes leben lang nichts zu tun hat und nur abhängt... mag zwar die erste zeit schön sein aba irgendwann fängts an richtig öde zu werden.

Das ist ja das schöne am urlaub, man arbeitet dain - und wenn man ihn hat ist das ein richtig gutes gefühl mal wiederzu entspannen oder sonsitges zu tun!

Nur Urlaub oder Nur Arbeit wäre kacke!



Aber wie matrix schon sagte, vielleicht möchte ja jemand anders sich hierzu mal äußern :)
 
Oben