Cellulite

sporty

Profi-Single
Am Wochenende habe ich mal wieder einen Saunatag in Remscheid verbracht.
Was muss ich dort sehen Cellulite so weit das Auge reicht! 8o
Es war in den 4 Stunden keine einizige junge Frau dabei die man sich wirklich anschaun konnte entweder war die Oberweite hin oder halt besagte Oranhgenhaut. ;(
Die guten Zeiten scheinen endgültig vorbei zu sein.
Kein Mensch achtet mehr auf seine Ernährung geschweige denn legt Wert auf Sport und das Ergebnis habe ich nun gesehen.... :seufz:
Wie sieht es bei euch aus?
Achtet ihr auf euren Körper bzw. darauf was ihr esst?
Ich will demnächst in der Sauna mal wieder knackige Körper sehen!!! :yes:

Sporty *dasmusstejetztsein*

Deacon Frost

The Bl00d-G0d La Magra<br />(Boardberater)
Original von sporty
Was muss ich dort sehen Cellulite so weit das Auge reicht!

Joa, hehe, dieses Problem haben offensichtlich immer mehr Frauen. Aber das ist mir nicht erst jetzt aufgefallen.

Na ja, optisch schaut das zwar nich soooooo lecker aus, aber beim Poppen stört das nu auch nicht gerade. ;D

Original von sporty
Die guten Zeiten scheinen endgültig vorbei zu sein.
Kein Mensch achtet mehr auf seine Ernährung geschweige denn legt Wert auf Sport und das Ergebnis habe ich nun gesehen....

Meinst Du wirklich, das liegt nur daran!? Also ich kann das nicht wirklich glauben. :no: Ich kenne Frauen, die haben sowas trotz viel Sport. Gut, bei der Ernährung weiß ich nu nich sooooo genau. Aber wenn man nicht mal mehr nen MC Doof essen könnte, dann würd ich auch lieber mit O-Haut leben. :loool:

Original von sporty

Ich habe keine O-Haut! :D Aber ich habe nen Waschbärbauch [SCHILD=18]... und bin STOLZ darauf![/SCHILD] Und sportlich bin ich auch, will eines Tages an einem Kampftrink-Wettbewerb teilnehmen, Biere stämmen und so, Du weißt schon, hehe.

teddy

/~ Haitian Star ~\
Ich hab bestimmt keine O-Haut.

Geschweige den bin Fett :lol: oder sonstiges.

Und ich Ernähre mich gut, zu gut.

N

Nebelkraehe

Guest
Original von sporty
Kein Mensch achtet mehr auf seine Ernährung geschweige denn legt Wert auf Sport und das Ergebnis habe ich nun gesehen.... :seufz:

Also ich persönlich achte nicht allzusehr auf meinen Körper&Ernährung. Klar, würde ich nicht jeden Tag Fast-Food essen, aber ein bißchen Spaß muß sein.
Uns Sport mache ich nicht, um meinen Körper zu stählen, sondern nur den Sport, der mir Spaß macht (und auch nur so viel davon, wie es mir Spaß macht). :yes:

Mal ganz abgesehen davon: Cellulite ist eine erbliche Anlage wie elastisch die Haut ist. Mit Sport und Ernährung kann man das vielleicht in Grenzen halten, aber man bekommt es nie ganz weg.
@Sporty: Das müsstest Du doch als Fitnesstrainer eigentlich wissen ;D

sporty

Profi-Single
Nur zur Aufklärung:
Cellulite kann sehr wohl durch Ernährung gesteuert werden und das schwache Bindegewebe, dass bei Cellulite zu sehen ist kann man durch ein gesunde Muskulatur (straffes Gewebe) verdrängen.
Wichtig ist nur, dass man überhaupt Sport treibt und sich nicht den Hintern auf dem Sofa breit sitzt. ;D

Sporty *gesundheitspapst*

N

Nebelkraehe

Guest
Original von sporty
Cellulite kann sehr wohl durch Ernährung gesteuert werden und das schwache Bindegewebe, dass bei Cellulite zu sehen ist kann man durch ein gesunde Muskulatur (straffes Gewebe) verdrängen.
Meiner Meinung nach sind Muskulatur un Bindegewebe nicht dasselbe. Und wenn ich Muskeln aufbaue, wird die Cellulite zwar vermindert, aber nicht ganz weg gehen, denn Bindegewebe bleibt Bindegewebe. Natürlich gibt es auch Übungen zum Straffen des Bindegewebes, aber auch das wird es nicht verschwinden lassen.
Ebenso kann man durch Sport und gesunde Ernährung den "Beginn" der Cellulite hinauszögern, aber nicht verhindern.

Deacon Frost

Also jetzt muss ich mich als erfahrener Gymnastik-Lehrer auch noch mal einmischen...:wink: :drink:

Ich sehe es genau wie NK auch. Nicht alles lässt sich mit Sport oder besonders guter Ernährung regeln. Ich hatte ja nun schon die ein oder andere Freundin im Leben. Die eine war gertenschlank, hat sich "normal" gut ernährt, und auch etwas Sport gemacht, trotzdem sah man bei ihr diese gefürchtete Cellulite. Eine Andere hatte etwas mehr auf den Rippen, saß nur vorm PC oder TV, hat kaum auf die Ernährung geachtet, aber bei ihr sah man gar nix von Cellulite. Die Alter der beiden Bespiele waren übrigens in etwa gleich.

Wenn das jetzt hauptsächlich an Ernährung und Sport liegt, dann erklär mir doch bitte mal meine beiden o.g. Beispiele!? Das verstehe ich dann nämlich nich... :(

Das ist doch genau so ähnlich wie mit den "Fetten", hehe. Nicht jede fette Frau oder fetter Mann kann unbedingt was dafür, dass sie/er so ist. Auch da hat vieles mit Veranlagung zu tun. Und Krankheiten gibbet ja auch noch, so dass man wirkich kaum etwas dagegen machen kann. Und hier geht es auch wieder anders herum. Der Eine kann fressen ohne Ende, MC Doof in Überschuss, Süßigkeiten und was weiß ich noch alles - nimmt nicht zu und bleibt so dürr. Ein Anderer brauch nur an Schokolade denken und hat schon gleich 10 Kilos mehr auf den Rippen. ;D

Ich könnte die Liste meiner Beispiele jetzt noch weiter fortsetzen, aber Ihr wisst wohl inzwischen, wie ich das meine!? hehe

[/Deacons Aufklärung ENDE]:wink:

dopefish

Weltherrscher
zitat: "Orangenhaut betrifft rund 80 Prozent aller Frauen."

auch ich hab viele personen aus der weiblichen bevoelkerung kennen gelernt, die dieses problem haben und es scheint ja wohl klar zu sein dasz dieses problem immer mehr zu nimmt

sicher ist meist eine falsche ernaehrung und unzureichende bewegung der grund, aba wie bei deacons beispiel gibt es sicher viele faktoren die die bildung der 'Orangenhaut' hervorrufen. sicher es sind fettzellen, die vom bindegewebe nicht mehr gehalten werden koennen. aba ebenso ist es fakt, dasz diese 'fettanlagerungen' an po, oberschenkel und was weisz ich wo auch eine veranlagerung als die frauen noch in der hoehle bleiben muszten und die kinder versorgen zu hatten :)
ebenso scheint es auch eine volkskrankheit (unter den weiblichen bewohnern der erde ;)) unserer modernen zeit zu sein

aba die ursachen laszen sich sicher nicht auf jede person verallgemeinern! schlieszlich gibt es die O-haut ja auch unter maenner 8o

* <http://www.zentrum-der-gesundheit.de/cellulite.htm>
* <http://www.medizinfo.de/annasusanna/celltips.htm>
* <http://www.cellulite-online.de/cellulite.html>
* <http://www.netdoktor.de/feature/cellulite.htm>

J

Jade

Guest
also zum thema cellulite...

ich gehör glücklicherweise zu der mindrheit der mädelz, die davon verschont geblieben sind... bis jetzt... ;D

und ich hoffe auch, das wird so bleiben... versuche schon, da mit einigermaßen gesunder ernährung und sport dagegenzusteuern, aber das leben spielt einem manchmal schon grausame streiche...

ABER... cellulite hin, oder her... ich finde, wenn man schon cellulite hat, dann sollte man sich auch so kleiden, dass es dem betrachter nich direkt ins auge springt... :rolleyes: stichwort: helle, enge, kunstfaserhose... das muss ja nich wirklich sein, dass man da jede delle schon aus 10km entfernung sieht, oder???? ?(

sporty

Profi-Single
Original von Deacon Frost
Die eine war gertenschlank, hat sich "normal" gut ernährt, und auch etwas Sport gemacht, trotzdem sah man bei ihr diese gefürchtete Cellulite. Eine Andere hatte etwas mehr auf den Rippen, saß nur vorm PC oder TV, hat kaum auf die Ernährung geachtet, aber bei ihr sah man gar nix von Cellulite. Die Alter der beiden Bespiele waren übrigens in etwa gleich.
Wenn das jetzt hauptsächlich an Ernährung und Sport liegt, dann erklär mir doch bitte mal meine beiden o.g. Beispiele!? Das verstehe ich dann nämlich nich... :(
Das ist doch genau so ähnlich wie mit den "Fetten", hehe. Nicht jede fette Frau oder fetter Mann kann unbedingt was dafür, dass sie/er so ist. Auch da hat vieles mit Veranlagung zu tun. Und Krankheiten gibbet ja auch noch, so dass man wirkich kaum etwas dagegen machen kann. Und hier geht es auch wieder anders herum. Der Eine kann fressen ohne Ende, MC Doof in Überschuss, Süßigkeiten und was weiß ich noch alles - nimmt nicht zu und bleibt so dürr. Ein Anderer brauch nur an Schokolade denken und hat schon gleich 10 Kilos mehr auf den Rippen. ;D
Hui, jetzt müsste ich hier schon ne Ausarbeitung schreiben. :rolleyes:
Kann jetzt nicht alles 100% beantworten,weil ich einen Teil meine Fachbücher verliehen habe, werde es aber nachholen.
Tatsache ist aber nunmal, dass Cellulite mit zu den Zivilisationskrankheiten gehört (unter anderem auch Diabetis, Rheuma, Gicht, usw.)
Unsere Ernährung hat sich seit den "Industriezeitalter" nicht umbedigt verbessert. :no:

Sporty *isstauchnichtrichtig*

sporty

Profi-Single
Original von dopefish
grad von dir haett ich gedacht, dasz de dich richtig ernaehrst ?( oda sinds nur kleinigkeiten oder futterst am tag 30 mcdoofs leer :) ?

In der Woche ernähre ich mich fast vorbildlich und ausgewogen aber am Wochenende.....
Freitag gab es ne Pizza Calzone, Samstag etwas beim Dönermann und MCdoof und gerade noch Nudeln mit Sahnesouce vom Italiener.
Werde mich aber wieder etwas mirt meine Entgleisungen beschäftigen und sie einschränken.Disziplien ist leider nicht so einfach! :seufz:

Sporty *arbeiteaberdran*

N

Napoleon

Guest
also erstens ich bin nicht dick aber ich achte auch nicht darauf was ich esse ich kann eigentlich alles essen täglich von Döner über Pommes bis hin zu MC Donals. Das ist natürlich sehr nice =)

zum Thema Dicke können nichts dafür:
sicher gibt es Ausnahmen die wirklich nichts dafür können aber das sind meiner nach wirklich die Ausnahme wenn man was dagegen machen will dann geht das auch nicht erst meinetwegen eine Stunde Pause machen nachdem von der Schule / Arbeit zurück ist ne Stunde ausruhen oder so neun sofort vernüftig essen dann Sport machen bis nicht mehr geht dann TV und schlafen. Ich denke das wenn man schlank werden will dann kann man das auch. Ich z.B. habe 4 Jahre geraucht und habe trotzdem aufgehört weil ich es sein lassen wollte und ich habe es auch geschaft mit einem starken Wille und so muss das auch mit dem Gewicht gehen.

P

Psycho-Daddy

Guest
Also hier bei mir in Düsseldorf hab ich auchschon sehr viele kennengelernt sei es Freundinen oder Bekannteninnen gewesen, auch dort habsch gesehen in den verschiensten Formen naja wir haben ja hier auch die länmgste Theke der Welt zu viel bier und zu viel Tanzen muhaha ne spaß aber ich bin ehrlich ich weiß nicht wie das zeugs entsteht und deswegen halte ich mich heir raus, nur soviel habs bei fetten gesehen und bei dünnen nicht und umgekehrt also ich ahbe dort kaum ein Schema erkannt also naja wat solls mir doch wurscht

N

Napoleon

Guest
achaja was ich noch loswerden wollte auch wenn jetzt manche schreiben dann war das mal ne Ecke oder so aber in Grichenland waren defenitiv mehr dünnere Mädels als in Deutschland. Ich war 6 Wochen in Grichenland und an 5 verschiedenen Orten alle mehr als 2 Stunden von einander entfernt also keine Ecke. kann auch sein das das mit dem Klima zusammenhängt aber naja

P

Psycho-Daddy

Guest
JOa sowas kenn ich auch hrhr ist eben so das nicht in jedem land gleich viel Fette sind nehme ma Amerika als beispiel dort sind 50% der befölkerung FETT un in Duetschland gerade mal 20 und jezt überleg dir das mal wieviele da wohnen und wieviele hier wohnen hrhr ist schon scheiße naja was die Amis auch alles fressen udn erfungden haben an Fett amchern ist ja normal das das das fetteste land ist meißtens sind die Ärmern länder die Dünneren leutz

N

Napoleon

Guest
j0 da haste recht das echt krass aber die sind ja irgendwie in jeder hinsicht ein bisschen ballerballer z.b. die poroindustry wie die da boomt ok schlechtes beispiel aber die gewalt gesetze und sowas

Deacon Frost

Original von Napoleon
wenn man was dagegen machen will dann geht das auch

Da hast Du vollkommen Recht. :yes: Ich wollt ja mit meinem Statement auch nicht sagen, dass es nicht geht. Ich meinte nur, man darf niemanden vorschnell vorverurteilen, weil man nie genau weiß, was wirklich dahinter steckt.

Aber das geht hier eh am Thema vorbei, hehe. Ich glaube nämlich nich, dass der Grund für diese Cellulite unbedingt die Fettheit sein muss. Aber ich werd zum Thema Fette mal nen neues Thread aufmachen...

[denk]Gute Idee...[/denk]

spritzpistole

Neuer Benutzer
Ich achte eigentlich gar nicht auf meine Ernährung mir gefällt mein Körper und er ist auch relativ normal. Also ich ess soviel reinpasst und mehr nicht.

E

erdnuss

Guest
mein schulweg ist schon sport genung,
und auf ernährung achte ich noch nicht so besonders!

:D

Oben