Boards nur ein Trend?

Lestat*

Chefe
Also ich stelle mir schon seit längerem die Frage ob Boards wirklich nur ein Trend waren.

Für mich selber ist es nicht so, da ich das Board ja nicht gemacht habe um was zu haben was andere wollten. Und ich bin auch nicht auf anderen Boards weil alle es so machen sondern weil ich die Themen lesen möchte und auch viele Leute kenne dort.

Wie sieht es bei euch aus? Ist das ein Trend gewesen? Oder habt ihr wirklich keinen Bock mehr auf Boards? Wenn das der Fall ist wieso kommt ihr dann immer um zu gucken obs was Neues gibt? Gewohnheit?

Ich hoffe das ihr versucht diese Fragen zu beantworten.

Meiner Meinung nach sollten Boards kein Trend sein, sondern eine Verbindung von verschiedenen Individien die Disskussionen und Wissen tauschen. Immerhin wäre es schade das alles hier nach über einem Jahr fallen zu lassen.

mfg
Lestat

darph

Erfahrener Benutzer
also ich bin auf einem board weil ich die infos davon brauche und auch gern anderen infos bzw helfe bei probs wenn es mir möglich ist oder einfach mal gerne mit jemand über irgendwas diskutiere
nicht einfach weil es mal mode war oder ist sondern weil es mir spass macht

R

RUBBER DUCK

Guest
in gewisser weise sind board(leider) ein trend.

schau mal, jeder 2. hat ein board.

die rechnung ist ganz einfach. nimm mal ein paar zahlen:

(wir nehmen mal grade, iss einfacher)

es gibt 5.000.000 user, die sich auf 25.000 board verteilen.das ergibt 200 user pro board.

jetzt kommen noch mal 25.000 boards dazu.

dann werden es im endeffekt immer weniger user, weil sich jeder sein lieblingsboard aussucht.

wir beide sind ja in einigen boards gereggt ( missy, deins, meins, cassandro, deacon frost ..)

es wird in absehbarer zeit ein großes board sterben geben (denke ich mal), weil keinen neuen user nachkommen.

dann kommt es darauf an, sich die user vor dem "sterben" zu sichern.

ich hab jetzt ein reines erotik-board mit 98 usern übernommen, damit bissl was geht, hab aber jetz das problem, daß wir es ned hochgeladen bekommen.

R

RUBBER DUCK

Guest
uups sorry wegen doppelpost, aber egal.

es wäre evtl eine möglichkeit board/foren zu verknüpfen, also eine art community zu gründen.

da kann man dann beiträge austauschen, verbinden.

Lestat*

Chefe
Das habe ich mir auch shcon überlegt mit Deacons Board zu machen! Problematik ist nur die Foren etc. müsten gleich aufgebaut sein und man müsste eine Datenbank erstellen die beide Boards verknüpft mit usern und diese dann halbregestriert auf dem anderem Board funktionieren! Das ist nciht ganz so einfach aber es gibt noch andere Möglichkeiten!

shaochun

[inaktiv]
Leider ist es so,das deine Rechnung so nicht immer aufgeht. Rubber Duck.
Denn viele wollen verschiedene Infos und melden sich mehrmals an, oder wechseln die Community oder konzentrieren sich auf ein Thema. Ich finde,das gratis Anbieter verboten . Jeder A***** macht dann seine Community auf und spammen das Netz voll, weil keiner sich richtig Mühe mit seiner Community gibt.
Ansonsten,i st vielfalt auch gut, denn so kann man entscheiden, ob man viele oder wenige User umsich haben möchte !

Ich habe ein Board aufgemacht, weil die größeren Foren immer weniger konstruktive Antwortern lieferten, und das Familiäre verloren ging !

Linea

Benutzer
Für mich sind das immer so Phasen, wo ich Lust auf Boards hab. (Merkt man ja irgendwie, oder?! ;) :p) Zeitweise hätte ich Zeit für 10 Boards gehabt, und ich war glaqub ich auf 5 verschiedenen angemeldet. Mittlerweile bin ih bei einem Board fest, ein Austauschschülerforum und hier eben so ab und zu. Daher, für mich war das ein Trend. Und der ist bei mir vorbei. Ich interessiere mich eigentlich nur für das ATS-Forum - da kriege ich Infos und kann mich mit Gleichgesionnten unterhalten. Ich sag mal, das hier ist eher sinnloses Ringen nach interessanten Themen, oder?

Lestat*

Chefe
Sinnloses Rinnen um Themen ist das hier denke ich mal nicht, weil hier keiner alle möglichen Themen reiinstellt die ihn nichteinmal selber interessieren und das ist denke ich das wichtigste für ein Board Themen die den ersteller selber interessieren und dieser vlt. andere begeistern kann oder so.

Ich denke und hoffe auch das das Board sich wieder "fängt" und mal wieder bisschen mehr leute sich hier austauschen, weil ich setze auch lales daran euch es hier so gemütlich zu gestallten wie nur möglich durch umbau der Foren und Styles ab und an nen Beitrag....

Aber abwarten und was tun ;)

M

missy

Guest
Anfangs hab ich mich in tausend Boards gereggt weils neu war und ich Spass dran hatte.
Inzwischen melde ich mich nur noch in nem Board an, wenn ich auch wirklich Interesse daran habe..
Habe jetzt nur noch 3 Boards die ich wirklich mag. Erstens von den Leuten her
weil ich einige gern mag und zweitens wegen der Themen.

Für mich ist nen Board kein Trend, nicht die wo ich noch bin und mein eigenes sowieso nicht, das hab ich gemerkt wo ichs aufgeben wollte.
Es war weg und es war kein schönes Gefühl..

In nem Board muss meiner MEinung nach nicht die Hölle los sein,
es kommt auf den Umgang an und auf das wohlfühlen.. selbst wenn man sich nur trifft um mal zu chatten ( ne shoutbox hat ja inzwischen fast jedes) oder selbst wenns nur pms sind.. es ist halt ne art treffpunkt..

M

missy

Guest
richtig :D
soll aber nich heissen das das board hier blöd is...

achso apropo board..
du, les.. musst mir nochmal dein button geben.
weil nach board wiederherstellung waren die partner seiten nich aktuell..

Oben