[Biologie] Wusstest du schon...?

beere

*hmpf*
Wusstest du schon, dass die Samen mit dem männlichen Geschlechtschromosom ein bisschen schneller sind?

Wisst ihr warum das so ist? Ratet mal, ich weiß es! :p

(Mal sehen was jez für Theorien kommen ;P)

John

Active Member
Weil die Y-Chromosomen leichter sind... sieht man ja scho am Buchstaben... X is viel größer als Y

beere

*hmpf*
Ne du, das hat mit dem Buchstaben wenig zu tun, aber du hast noch nicht gesagt, w-a-r-u-m die leichter sind!?

John

Active Member
Weil des Mitosom kleiner is? oder wie auch immer des antriebsteil haeißt (also ned die Geißel sondern des was "körper" und geißel verbindet)

beere

*hmpf*
nein, das ist falsch... wie das heißt was du suchst, weiß ich auch nicht, aber das ist falsch!

John

Active Member
Ok...dann isnd die männlichen einfach cooler... 8)

Hmmm...ich hab ka...ich weiß bloß das die Jungen eher sterben...

Tanja

Erfahrener Benutzer
weil die männlichen früher sterben oder? weibliche können länger überleben. Falls grad keine Eizelle da ist gewinnt also die weibliche ;D

beere

*hmpf*
das ist schon richtig, dass die "männlichen" Samen schneller sterben, aber wie ist es möglich, dass sie schneller sind? es gibt dafür eine wissenschaftliche erklärung! :yes:

SüdSeeSand

Hohes Gericht
Um ehrlich zu sein ist mir das auch völlig egal! Es ist nur wichtig zu wissen, dass die weiblichen Samen länger leben! Will nur Mädchen haben *fg*

beere

*hmpf*
Original von NuiX
Weil die Y-Chromosomen leichter sind... sieht man ja scho am Buchstaben... X is viel größer als Y

da war der nuix schon auf dem richtigen dampfer. aber die frage warum, konnte er leider nicht beantworten...

Lösung: Auf den Y-Chromosomen sind nur ganz wenige informationen drauf! :p

Oben