Betrug bei Ebay

chardy

Xcitive
Hallo Leute!

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ein Bekannter hat bei Ebay ein Handy ersteigert. Geld bezahlt (400,- €), der Typ meldet sich nicht mehr. Bei Ebay angezeigt, der Typ gesperrt, nützt (natürlich!) trotzdem nichts. Geld futsch. Bei meiner näheren Recherche stellt sich heraus, dass der Typ dasselbe Handy über 20mal verkauft hat. Hat natürlich keiner bekommen (habe sie alle per Email angeschrieben). Keiner kennt den Typen, alle haben nur den - inzwischen gesperrten - Nickname des Typen und die - noch funktionierende - Emailadresse (der Typ muss schon blöd sein, die noch zu benutzen!).

Frage: Kennt einer von euch eine Möglichkeit, anhand der Email-Adresse den Namen und/oder Adresse und/oder Telefonnummer oder irgendwelche Daten über den Typen herauszubekommen? Und das möglichst, ohne in den Knast zu kommen? :lol

Wäre wirklich happy (und mein Bekannter erst :lol), wenn da einer 'ne Möglichkeit kennt. Danke schon mal im Voraus...

P.S.: Und bitte keine Postings á la "Selber schuld; warum hat er kein Treuhandkonto benutzt!?!". Das habe ich ihm auch schon vorgeworfen!
 

Bongmeister

BongmeisteR
versuch im nen trojaner zuschicken weil wenn er so blöd ist und seine gleiche email adresse hat dann hat er au keine firewall"g" nein quatsch mit so was hab ich nix am hut bin froh wennmich keiner ausspioniert frag mal matrix
 

Dr.Silver

Active Member
mit der Mail adresse kann man nur bei manchen anbietern was anfangen poste so einfach mal hier rein und was nützlich wäre wäre vielleicht eine IP adresse von dem typen dann het er keine chance dann kann man raus bekommen wo er wohnt :) wenn man schnell genug ist :)
 

DaffyDope

Viva la revolución
ab zu den Bullen. würd ich sagen.
Man kann auch seine eamil addresse nehmen ..auf die hauptseite des email providers... dann die addy nehmen und falsches PW eintippen ..dann komtm nach einigen evrsuchen die geheimfrage .... vielelciht steht da "aus welcher stadt kommich?" oda so ...und wenn ihr die habt..könnte es vielelciht klappen!


ansonsten email provider anschreiben und zu bullen und anziegne, würd ich sagen



-DD-
 

Dr.Silver

Active Member
Der e-mail provider muss den bullen auch auskunft geben wenn verdacht besteht. Aber ich denke mal der furz *g* ist so schlau und hat da keine richtigen angaben gemacht. Ich seh die größte chance über die IP adresse !!!
 

Black_Cat

Member
@ chardy Geh auf jeden Fall zu den Bullen!!! Die starten dann ne Anzeige wegen Betrugs, dann kommt es zu ner Sammleklage und dann geht das seinen weg!!!
Dauert aber was länger.
Das weiss ich, weil ich auch im mom in so einer sammelklage hänge, die sogar von der kripo bearbeitet wird!!!
Aber wie gesagt, so schnell geht das ganze nicht, bei mir dauert das schon ca. ein halbes Jahr! ne andere Möglichkeit hast Du da leider nicht!!!!
Sag mal, wie hieß der Typ denn???
Vielleicht ist das ja der selbe.....

MfG,

Black_Cat
 

chardy

Xcitive
Mir bleibt wahrscheinlich echt nix anderes übrig, als zu den Bullen zu gehen. Hatte gedacht, es gäbe vielleicht einen Weg "hintenherum", um mir den Deppen mal selber vorzuknöpfen, aber is wohl nich. Kenne die IP leider (noch) nicht. Habe meinen Kumpel gebeten, mir mal die erste Email von dem Typen zu schicken; da müsste die IP eigentlich aufgeführt sein. Na ja, mal sehen...

@Miau

Der Typ nannte sich zuerst mbk789 . Wo der Ärger losging, versuchte er sich rauszureden, von wegen "Das war nicht mein Ebay-Account, das hätte seine Freundin gemacht" blablabla...
Danach tauchte er auf einmal unter dem Namen netvisions789 wieder auf. Sagt dir das was?

Inzwischen sind beide Nicks von Ebay gesperrt. Scheint sich wohl noch jemand beschwert zu haben.
 

Black_Cat

Member
Nein, sagt mir leider jetzt so direkt nix!!!
Hast Du keinerlei Echtnamen von dem bekommen???
Das geld musste doch wahrscheinlich überwiesen werden und da muss doch immer ein Name angegeben werden!!!

MfG,

Black_Cat
 
Oben