Belohnungs-/Bestrafungssystem

beere

*hmpf*
Also es geht um die Erziehung. Es regt mich heute auf, weil heute mal wieder ein typisches Beispiel für das beknackte Belohnungssystem meiner Eltern war:

Wir haben Erdbeertorte gegessen. Nachdem jeder zwei Stücke bekommen hatte, waren noch 2 Stücke über. Scared, Quise und ich haben alle drei gesagt, dass wir gerne ein stück hätten. da sagt mama: die zwei die heute abend essen machen bekommen ein stück 8o :evil: war mal wieder klar. naja, wir haben dann alle kein stück genommen, :n und letztendlich mussten dann doch mama und papa kochen :] :p selber schuld!! :p

gab/gibt es bei euch auch solche situationen? wie haben eure eltern euch (oder auch nicht) dazu bekommen etwas zu tun??

Linea

Benutzer
hehe. scheiß eltern haben wir da. :evil: :evil:

nu ja. zb müssen wir immer geld bezahlen, wenn wir irgendwas nicht erledigen, zb hab ich meine bremse am fahrrad net repariert, dass sollte ich eigentlich bis letzte woche montag fertig haben, und dann sollte ich für jeden tag einen euro bezahlen. naja. hat er jetzt irgendwie verpeilt. :p :O :O

beere

*hmpf*
:evil: naja, er will jez so eine liste aufhängen, und da immer hinschreiben was wir machen müssen und an welchem tag er es gesagt hat, und wenn wir es nach 3 tagen nicht erledigt haben gibbet stress 8o :( :evil:

boah die sind so bescheuert :evil:

Linea

Benutzer
mhm. ist bis jetzt grad eher ein thread: ''wie scheiße die eltern von beere und scared sind'' :] da könnte man aber ewig drüber reden. :rolleyes:

oder mein bruder, der hat nen blauen brief gekriegt, und jetzt darf der nur noch eine stunde am tag an den pc. :rolleyes: ehm. ich weiß nicht, ob der jetzt mehr lernt. mhm. glauben tu ichs net. nu ja. :rolleyes:

d!cHt

Erfahrener Benutzer
tja ich hab meist solche probs nicht !!! meine ma regt sich nur auf das ich das nicht mache aber sonst gets so!! und wenn sie mich anschnauzt kann ich ab und zu auch zurück schnauzen weil sie immer ihre wahrheit nimmt wo immer alles zu ihrem gunsten ist!! und dann erledige ich das erst recht nicht!!! naja kenn ja eure eltern ..... die sind echt bisl über streng !!!!

W

wurmli

Guest
die erziehung ist aber komisch, dass ihr geld zahlen müsst, wenn ihr was nicht macht! da sehe ich keinen sinn hinter, das kann man auch anders lösen!
also das man sich wegen einem erdbeerkuchen (sehr lecker ;) ) so aufregen kann, das dann die ganze familie sich streitet ? ob das sinn der sache ist, ob es dann so wichtig ist, wer abends kocht? man kann doch einach die beiden stücke dritteln !
echt komische eltern ;)

haltet durch, ihr beiden, ihr packt das schon, irgendwann seid ihr sie los und seid selber eltern von kindern ;)

wurmli

beere

*hmpf*
Original von wurmli
die erziehung ist aber komisch, dass ihr geld zahlen müsst, wenn ihr was nicht macht! da sehe ich keinen sinn hinter, das kann man auch anders lösen!
also wenn das geld dann irgendwann reicht gehen wir davon essen oder bestellen uns was! also es ist nicht so das meine eltern das dann einsacken!!

Original von wurmli
also das man sich wegen einem erdbeerkuchen (sehr lecker ;) ) so aufregen kann, das dann die ganze familie sich streitet ? ob das sinn der sache ist, ob es dann so wichtig ist, wer abends kocht?
jap weil meine eltern meinen wir wären so unselbstständig und so, und meinen wir müssten mal mehr im haushalt machen!!

Original von wurmli
haltet durch, ihr beiden, ihr packt das schon, irgendwann seid ihr sie los und seid selber eltern von kindern ;)

joar :O ich will au eigenlich ausziehen habe nur das geld nicht

W

wurmli

Guest
dann geht doch von dem geld nicht essen, sondern nimm deinen anteil und zieh aus! ^^ dann musst du nur ein bisschen mehr nicht machen, um strafe zu zahlen ;)

Linea

Benutzer
Original von Erdbeerhimmel
also wenn das geld dann irgendwann reicht gehen wir davon essen oder bestellen uns was! also es ist nicht so das meine eltern das dann einsacken!!
e
hm. da irrst du dich. die sacken das ein. :n früher hatten wir mal ne regelung, davon essen zu gehen, aber jetzt nicht mehr. oder hat der jetzt ne neue regel eingeführst, wo wir jetzt auch diese liste machen? ?(

Lestat*

Chefe
Bei mir gibts und gab es sowas nciht liegt wahrscheinlich an unserer Kultur sowas machen wir gar nicht! Also mit solchen "Lockmitteln" naja esse wenn ich hunger habe Räume meine sachen weg und fertig sagen meine Eltern NIX

Falk

Erfahrener Benutzer
hmm nö in sonne situation war ich eigentlich noch nie....
nur einmal letztes halbjahr (also so januar/februar) als es zeugnise gab und ich nich so gut da stand (versetztung ausgeschloßen ô.O)
naja da hies es wenn ich das schaffe bekomm ich dann endlich meinen webspace, anaj da hat aj alles geklappt ^^

aber sonst, ne gibbet sowas bei uns net .........
bei und würde man sich um die stücke kuchen "prügeln", ne wer zu erst kommt mahlt zuerst, aber meistens wird gefragt und dann wenn alle wollen verzichet entwerde einer freiwllig oder muss dann das nächste mal verzichten, oder es gibt ne stundelange diskussion, aber darauf hab ich echt nie bock, weil mein bruder total blöd is und nie die wahrehit erkennt und mal nachgibt, erst wenn man ihm unwiederleg bare beweise liefert und die immer zu suchen hab ich kein bock -.-

Falk

R

redhouse

Guest
Was hat das mit Scheiss eltern zutun?
Das nennt man Respekt.... ist doch wohl nicht zuviel verlangt für seine Ellis mal etwas zutun?
Die meisten haben über 20 Jahre ihre Füsse unter den Tisch der Eltern, da kann man dann auch mal was für die machen.... finde ich.

Linea

Benutzer
hehe. ehm. ich glaub. du bist einfach zu alt, um das zu verstehen. ist bei meiner ganz großen schwester auch schon so. :n

Falk

Erfahrener Benutzer
naja aber auf der einen seite is es ja auch fair, die können ja nich sagen das 2 nen kucken bekommen und der dritte sitzt da und guckt zu, die wollen euch halt "belhonen".......

naja, man häte aus den 2 stücken aber 3 machen können und alle wären glücklich.........

Falk

d!cHt

Erfahrener Benutzer
das sind ihre eltern muss mann echt mal erlebt haben !!! sind bisl komisch :rolleyes: aber zu mir immer recht nett :D

Oben