Ayurveda

Unicorn

Active Member
Hallo Ihr Lieben

hab da eigentlich nur mal eine kleine Frage und zwar kennt jemand von euch Ayurveda oder hat vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?
Wollte das jetzt mal alternativ zu den sche...Medikamenten ausprobieren.

N4sCh3R

Vorkoster
Sagt mir auf jeden fall was....Selbst Erfahrung hab ich damit aber noch nicht gesammelt aber es soll wirklich helfen im Gegensatz zu Medikamenten. Gibt doch bestimmt genug Erfahrungsaustausch im I-Net.

Okay, erstmal abwarten was hier noch an Meinungen geschrieben wird

Erbse

Erbse
Gehört habe ich auch schon mal was davon,aber kennen tu ich es leider nicht :eek:eh:
Es würde mich aber auch riesig Interessieren wenn jemand hier was Posten würde der sich damit auskennt :super

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Was ist Ayurveda ?
Ayurveda ist die weltweit älteste bekannte Lebens- und Gesundheitslehre und entstammt der vedischen Hochkultur Altindiens.
Das Wissen wurde tausende von Jahren mündlich überliefert, die ältesten Schriften in Sanskrit sind 5000 Jahre alt. Ayurveda gilt als "Mutter der Medizin".
" Ayus" bedeutet Leben, "veda" das Wissen, die Wissenschaft. Ayurveda ist die Wissenschaft vom langen Leben, dabei geht es um eine gesunde Lebensführung in der Einheit von Körper, Geist und Seele unter Berücksichtigung sämtlicher Umweltfaktoren.

hier könnt ihr weiterlesen. :)

Unicorn

Active Member
Im I-Net habe ich mich schon reichlich informiert.
Fange jetzt nächste Woche damit an.Wollte eigentlich wissen ob da jemand schon ganz spezielle Erfahrungen gemacht hat.
Mal schauen wie es wirkt.Ich bin ein Vata Typ.
Bekomme jetzt ein Buch mit einer Anleitung wie und was ich zu tun habe.
Wenn man es ja machen lässt ist das schon eine krass teure Sache und dann muss man das ja alles selber tragen,weil sowas ja die Krankenkasse nicht bezahlt.
Die sollten sich jetzt mal ausrechnen was ich denen im letzten Jahr an den ganzen Herzuntersuchungen gekostet habe dann würden sie mit sowas weit billiger davon kommen.
Werde Euch berichten wie es klappt.

Unicorn

Active Member
Ja leider.Aber es ist doch wirklich dumm von denen,oder?

Habe jetzt viele Berichte über Ayurveda gelesen die für die Leute alle positiv ausgegangen sind.Dann muss doch was dran sein.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
Klar ist da was dran. :)

Krankenkassen sind eh hochstapler. Die schäffeln schön Kohle und erhöhen auch noch die Beiträge und so ne Witze.

Naja. Wird wieder Off-Topic. *g*

Back to topic ;)

Od!um

*Board - Zauberer*
also ich hab mal davon gehört und wünsch dir viel erfolg dabei es auszuprobiern also immer Kopf hoch :)

Oben