Auf zum Summer Jam 2003

ApostelTBaum

Active Member
Alle Jahre wieder findet es statt, das Summer Jam. Vom 4.-6. Juli öffnet das größte Reggae-Festival Europas nun mehr zum 18ten Mal seine Pforten.

Seit 1996 ist das bunte Rasta-Spektakel auf der Insel des Fühlinger Sees beheimatet, man hätte sich auch kaum eine bessere Location für dieses Event aussuchen können. Umringt von Wasser, Dread-Locks und natürlich den eindringlichen Reggae Beats fühlt
man sich mit ein bisschen Phantasie fast wie auf Jamaica!

Wie schon in den vergangenen Summer Jam Jahren sind auch 2003 wieder hochkarätige Künstler am Start. Neben den "alten" Herren Jimmy Cliff, Bunny Wailer und Desmond Dekker werden auch viele junge Künstler das Zepter in der Hand halten. Als da wären Sean Paul, der mit seinen Megahits "Gimme The Light" und "Get Busy" weltweit die Charts stürmte. Anthony B. sowie Patrice werden auch ihre Stimmen zum Besten geben, doch am meisten gespannt ist man wohl auf die Berliner Reggae-Combo Seeed. Die Dancehall Caballeros werden nicht nur ihre alten Songs zum Besten geben, sondern auch Lieder aus ihrem neuen Album präsentieren.

Natürlich ist rund um die Main-Acts auf der Summer Jam jede Menge los. Galerien, Workshops, der Circus Changhai und ein bunter Bazar laden ebenso zum Verweilen ein, wie die Chill Out Area direkt am Wasser, wo man wunderbar relaxen kann. Für die Kids ist selbstverständlich auch gesorgt: Beim Kinder-Aktionsplatz kann man getrost seine Kleinen in die Obhut der
Betreuer geben.

Die Summer Jam, ein Event, dass man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte!
 

Bushdoctor

Member
Ich bin mit ein paar freunden da gewesen!!
war schon sehr geil.
bischen nervig war nur, dass wir auf einer schräge pennen mußten, da keine anderen plätzte mehr frei waren (obwohl wir früh genug da waren).
sean paul hat mich aber ziemlich entäscht, da er sein program strikt durchgezogen hat und dann direkt wieder abgedüst ist.

lustig fand ich, dass ein paar freunde von mir von den bullen erwischt wurden (WWWWEEEEED).
das passierte aber am letzten tag, als ich grad weg war, sonst hätten die mich auch kontrolliert und
"kräuter" bei mir entdeckt!!

ansonsten kann ich dieses festival nur jedem empfehlen.
 
Oben