Sokky
Das gelbe vom Ei
Ein Journalist soll auf dem Lande eine Story schreiben. Er denkt sich noch was soll hier in dieser Einöde schon dabei herauskommen. Unterwegs trifft er einen Bauern und fragt ihn nach seinem schönsten Erlebnis. Der Bauer antwortet:"Mein schönstes Erlebnis? Dem Hinnerk ist mal ein Schaf abhanden gekommen, da haben wir einen Suchtrupp gebildet und als wir es wieder gefunden haben, durfte jeder mal!" Darauf der Journalist: "Also so etwas kann ich unmöglich in der Zeitung schreiben. Was war denn ihr zweit schönstes Erlebnis?" "Mein zweit schönstes Erlebnis? Dem Willhelm ist mal seine Tochter abhanden gekommen, da haben wir einen Suchtrupp gebildet und als wir sie wieder gefunden haben, durfte jeder..." Der Journalist daraufhin: "Halt, halt so etwas kann ich ja nun erst recht nicht schreiben. Ich merke schon, so kommen wir nicht weiter. Probieren wir es mal anders. Was war denn ihr schlimmstes Erlebnis?" "Mein schlimmster Erlebnis? Ja also, ich bin da mal abhanden gekommen und dann wurde ein Suchtrupp gebildet...."