Argumentation

Linea

Benutzer
okay, weiß nicht, ob das jetzt hier am besten passt oder wo es am besten passt...

aber, ich muss für die schule eine argumentation schreiben. das thema: das frühe verheiraten von kindern.

ich weiß nicht, ich finde das ja schon doof, aber trotzdem fällt mir da nicht soviel zu ein. :(
also, was denkt ihr dazu, was ist gut, was ist schlecht daran?

hab heute beim frühstück auch schon versucht, mit minen Eltern darüber zu diskutieren, aber irgendwie...erstmal war ich ziemlich geschockt, als mein Vater dann meinte, er fände das eigentlich gar nicht so schlecht. 8o 8o 8o Irgendwie hat er gar nicht so an Liebe gedacht. ;( Wie konnte er das vergessen?

P

~purplet~

Guest
Wie lang soll das Ding ungefähr werden und welche KLasse bist du?
Ich würde ~3Seiten schreiben in denen ich ne Einleitung, 3oder4Argumente mit jeweiligem Gegenargument sowie einem oder mehreren beispielen um meine Argumentation zu stützen.
Dann noch am SChluss eine kurze Zusammenfassung Pro/Kontra und danach eine Folgerung/Erklärung wie ich aufgrund meiner Argumentation zum Thema stehe.

Gut so ein Aufbau macht man erst ab der 11.Klasse imho :D und ich hab dafür 4Schulstunden Zeit wobei noch eine andere Aufgabe dabei is aber das meiste der Zeit brauch man für ne Argumention.

Ich gehe davon aus, dass es um das verheiraten z.b. im Islam geht wo die Frau den Partner nicht kennt.
Als Argumente Pro könnte man nehmen:
-man folgt der religiösen, kulturellen und soziologischen Überzeugung
-Meistens "funktionieren" solche Ehen

Kontr:
-keine Liebe
-Mädchen ist eigentlich zu jung um die Bedeutung einer Ehe zu begreifen
-Sie wird leicht vom Mann unterdrückt
-Kindheit geht verloren
...

Is jetzt nur was mir auf die Schnelle einfällt und wenn ich das Thema falsch eingeschätzt hab sags einfach ich schau das mir was anderes einfällt.

mfg ~purplet~

Linea

Benutzer
:n woa, suuuuuuper, danke! ja, das sollten wir schon so in die richtung machen. *gg* toll, dass überhaupt mal jemand gepostet hat, danke danke danke! :p
ich bin erst in der 9. Klasse, und wahrscheinlich wird des auch nicht 3 seiten (woa, müsst ihr etwa immer soviel schreiben?) lang.

mhmm, eigentlich wollte ich eine angeregte diskussion darüber starten. aber offensichtlich bist du sowieso der einzige, der lust hatte, überhaupt zu posten. (bis jetzt) ;(

P

~purplet~

Guest
Original von scared
:n woa, suuuuuuper, danke! ja, das sollten wir schon so in die richtung machen. *gg* toll, dass überhaupt mal jemand gepostet hat, danke danke danke! :p
ich bin erst in der 9. Klasse, und wahrscheinlich wird des auch nicht 3 seiten (woa, müsst ihr etwa immer soviel schreiben?) lang.

mhmm, eigentlich wollte ich eine angeregte diskussion darüber starten. aber offensichtlich bist du sowieso der einzige, der lust hatte, überhaupt zu posten. (bis jetzt) ;(

Naja meine letzte Kursarbeit ging über das Thema "Handys und ihre Bedeutung für Jugendliche" das waren wenn ich mich noch Recht erinnere 5seiten.
Eigentlich schreib ich kaum noch ne Arbeit unter 3Seiten seit 11/2 in Deutsch(4h, , Französisch(5Seiten), Englisch(nur 2h bisher also nur 3Seiten), Erdkunde (da eher 6Seiten, 3h).

Aber keine Angst da kommste auch noch hin freu dich schon drauf.
man schreibt ja auch ne ganze Ecke länger als in der Mittelstufe (4schulstunden Franz, 4oder5deutsch...)

teddy

/~ Haitian Star ~\
Original von ~purplet~
man schreibt ja auch ne ganze Ecke länger als in der Mittelstufe (4schulstunden Franz, 4oder5deutsch...)

naja..

würde ich jetzt nicht sagen....

wir haben früher auch lange aufsätze etc....geschrieben....

N

Napoleon

Guest
ich finde man söllte nciht zu früh heiraten denke so ab 25 iss ok aber erst wenn man sich schon 10jahre oder 5 kennt ansonsten zu risikoreich

P

~purplet~

Guest
Original von teddy
Original von ~purplet~

naja..

würde ich jetzt nicht sagen....

wir haben früher auch lange aufsätze etc....geschrieben....

Ich hab von KLassenarbeiten/Kursarbeiten gesprochen die sind in der Mittelstufe auf 2Schulstunden begrenzt und in der MSS werdens dann halt 3,4,5und im abi und 13/1 6schulstunden :)

teddy

/~ Haitian Star ~\
die sind nicht auf 2 stunden begrenzt..;)

wir haben in deutsch in der 9-10klasse auch aufsätze geschrieben, die dauerten auch 4-5 stunden....

auch in mathe.......;)

P

~purplet~

Guest
also auf nem normalen Gymnasium sind die Arbeiten nunmal so begrenzt.
Wies auf Wirtschaftsschulen und Privatschulen ausschaut weiß ich nich da lass ich mich gerne belehren :)

N

Napoleon

Guest
jo würde mich auch mal interessiern wie das da so aussieht
haben wir im board einen der eine besucht ? =)

Lestat*

Chefe
Me ist auf ner Hoheren Handelsschule (Wirtschaft mit schwerpunkt Informatik) Wir schreiben immer 2 Stunden wobei bei einigen lehrern jezt arbeiten mit 4 Stunden im zweitem halbjahr kommen können weil wir wirklich ne menge Stoff bekommen! Ist vergleichbar mit der 12 Klasse! aber halt nicht die ganzen Allgemin Fächer!

edit:// Topic Moved

Linea

Benutzer
also, ich bin auf einem mädchengymnasium (wisst ihr langsam alle, oder? :D) und da die armen Mädels ja geschont werden müssen ;) schreiben wir eigentlich immer nur 1 Std, aber es gibt immer ein paar Ausnahmen. Allerhöchstens aber schreiben wir 2 std. :n

ist jetzt alles schon sehr off-topic, aber ich hab ja nicht angefangen. :D

Lestat*

Chefe
ähm das ist nur bisschen off topic! Ich habe nur geantwortet um das Thema zu verschieben!

Aber ich denke deine frage zu deiner argumentation hat purplet schon sauber und ausführlich erklärt!

Oben