Abschreckung

Falk

Erfahrener Benutzer
Hi

in english ham wir gerade das Thema gerricht und so, also auch Urteile
nun ich vertrte die Meinung das Urteile sehr Hart ausfallen müssen, wie in diesem Beispiel:
Ein Typ, der is 38 Jahre alt trinkt ne flasch wein und fährt besoffen auto und nietet dabei einen 13 jährigen jungen um, der dann stirbt.....
nun mein Urteil war:
20 Jahre haft

die anderen waren auch höchstens 10 Jahre gekommen,
allerdings vertete ich die meinung das Abschrekung das einzig wahre Mittel ist vor Verbrechen zu schützten, wie zum Beispiel, wenn man jemanden auf der Autobahn schneidet: 1000 Euro und 2 Jahre lappen wech. und um sicherheit gewährleisten zu könne n ständige Überwachung !
Natürlich kann man nicht auf einmal an Anfangen ein exepmel zu statuieren, sondern man müßte das langsam ans Volk bringen.

Aber nun zur Eigentlichen Frage:
Glaubt ihr an das Prinzip der Abschreckung ?

Ich schon !!

Falk

Lestat*

Chefe
Ja und Nein! Es gibt immer Leute die sich abschrecken lassen und wieder viele die sich nicht abschrecken lassen! Es wird auch immer so bleiben denke ich aber viele lassen sich eben abschrecken und das sollte auch getan werden!

Falk

Erfahrener Benutzer
ja welchen denen es egal ist was mit ihnen passiert ja,
aber wenn man verschärft kontrolen durchführen würde oder jeder wieß:
bei mehr als 0.2 Promille gibt es 10 Jahre haft und laut statsitik jedes 2. Auto kontrolliert wird.......
ich denke ma das schreckt schon eine spacken ab

Falk

LadyElayza

Supermoderator
Original von Falk
Natürlich kann man nicht auf einmal an Anfangen ein exepmel zu statuieren, sondern man müßte das langsam ans Volk bringen.

Also diesen Satz hab ich absolut nicht kapiert! Kannste den mal bitte erklären? Was ist ein "Exepmel" !?!?!? ?( :D ?(

Ich glaube an Abschreckung... Aber bei richtig brutalen Typen oder so "Gangstern" denen alles egal ist bringt auch Abschreckung nichts!

beere

*hmpf*
Also diesen Satz (Natürlich kann man nicht auf einmal an Anfangen ein exepmel zu statuieren, sondern man müßte das langsam ans Volk bringen.) hab ich absolut nicht kapiert! Kannste den mal bitte erklären? Was ist ein "Exepmel" und was willst Du uns mit diesem Satz sagen!?!?!?

exepmel = exempel

und ich würde den satz jetzt so interpretieren, dass falk meint, man sollte die strafen langsam aufstocken, nicht das das auf einmal da ist, dann zicken alle rum und dann wird das doch nichts, das muss so schlecheichend kommen, dass man es praktisch nicht richtig merkt, man nimmt es zur kenntnis, aber wenn es langsam kommt, wird es akzeptiert (das prinzip hat hitler früher übrigends auch benutzt, und es hat ganz gut geklappt ;) )

ach ja, abschreckung finde ich ganz gut, bei mir würde es wirken, ich denke aber auch das es immer welche geben wird die sich nicht dran halten!

Falk

Erfahrener Benutzer
ja verdammt ist das denn so schwer ?
damit meinte ich das man nicht auf einmal einen ganz hart beurteilen darf, sondern diese Regeln mit Festgelegetn Harten strafen im Strafgesetzbuch festlegen muss

Falk

LadyElayza

Supermoderator
Original von Falk

Ja Mensch tut mir Leid, dass ich mal nachfrage... Habe es nur nicht mit dem "Exepmel" verstanden und "statuieren" und wegen "an Anfangen" (das hab ich auch immer noch nicht kapiert). Und außerdem heißt das auch nicht "Exempel" sondern Exampel so weit ich weiß.... :rolleyes:
Den Sinn vom Satz also, dass man langsam machen soll und nicht alles schnell auf einmal oder so war mir eigentlich schon klar!

beere

*hmpf*
Original von LadyElayza
und außerdem heißt das auch nicht "Exempel" sondern Exampel so weit ich weiß....

falsch. exempel ist richtig.

habe im duden geschaut:
Exem|pel, das; -s, - [mhd. exempel < lat. exemplum, eigtl. = das (als Muster) Herausgenommene, Herausgegriffene, zu: eximere ...

exampel: Ihre Suche ergab 0 Treffer. Probieren Sie es bitte mit anderen Suchbegriffen oder in anderen Werken. example ist das englische wort für beispiel!

LadyElayza

Supermoderator
Original von Erdbeerhimmel
Original von LadyElayza
und außerdem heißt das auch nicht "Exempel" sondern Exampel so weit ich weiß....

falsch. exempel ist richtig.

habe im duden geschaut:
Exem|pel, das; -s, - [mhd. exempel < lat. exemplum, eigtl. = das (als Muster) Herausgenommene, Herausgegriffene, zu: eximere ...

exampel: Ihre Suche ergab 0 Treffer. Probieren Sie es bitte mit anderen Suchbegriffen oder in anderen Werken. example ist das englische wort für beispiel!

Okay okay sorry.... War mir ja auch nicht sicher! Nur halt weils im englischen mit A ist dachte ich es ist im Deutschen auch mit A weil es mit E komisch aussieht....

Falk

Erfahrener Benutzer
na is ja auch egal, hätt ja auch sein können das ich mich vertippt habe oder so
im Internet muss man leider genz ganu aufpassen, was man schreibt und richtig ^^

naja ich würd sagen, vergessen wir das ganze ^^

Falk

Oben