Abschied nehmen...

oberschnitte

Boardsteinfeger
Liebe Trauergemeinde, wir trauern heute um eine Person, die wir im Laufe der Zeit alle lieb gewonnen haben. Wir hatten viel Spass mit ihr, sei es auf der Arbeit, in der Schule, an der Uni oder doch nur zu Hause. Wir lernten sie alle unterschiedlich kennen und doch wussten wir was ihre Hobbies waren. Die meisten lernten Sie vor etwa 4 Jahren kennen. Damals war sie die werdende Königin jeder Altersgruppe. Sie hatte es geschafft innerhalb von nur 2 Jahren beliebter zu werden als der Papst, jedenfalls kennt jeder ihren Namen eher als den des Papstes.

Sie war immer hilfsbereit, sehr schnell in ihrem Metier, bei ihren Kollegen allerdings sehr gefürchtet. Ihre Treffsicherheit und Zuverlässigkeit machte sie und ihre Eltern sehr berühmt. Sie präsentierte sich regelmässig zu bestimmten wichtigen Anlässen in besonderer Kleidung. Eigens dafür hatte sie von ihren Eltern einen exklusiven "Schneider", der schnell bekannt wurde. Ihre Bekanntheit ging soweit, dass ihr Name nicht nur in der deutsche Sprache wohl für immer bekannt sein wird. Ihr Name kann sowohl als Nomen als auch als Verb benutzt werden. Jeder weiss sofort, was er zu tun hat. Auf bestimmten "Gemeinschaftsplätzen" schreit jeder zweite ihren Namen laut, wenn jemand vergisst sie vorher zu fragen. In der Presse wurde sie sehr schnell hochgepusht. Bei Skandalen wurde sie stets als Opfer betrachtet, egal welchen Hintergrund dies hatte. Sie war das perfekte Musterbeispiel in unserer heutigen kommerziellen Welt: Gestern klein und bestrebt es allen recht zu machen, heute reich, gross und mit vielen verfeindet, egal ob Konkurrenz oder direkt Kunde.

Liebe Trauergemeinde, wir möchten an dieser Stelle ihr danken, dass sie uns über 6 Jahre ihre Dienste zur Verfügung gestellt hat. Sie war zuverlässig, merkte aber nicht, dass sie dadurch manipulierbar wurde. Sie hat zuletzt gar nicht gemerkt wie schädlich sie inzwischen für neue "Kunden" sein kann. Zuviel Manipulation, zuviele geldgierige Betreiber und keine Gegenreaktion zerstörten sie. Ihre Eltern vernachlässigten sie zu sehr, deshalb sind wir hier um ihr lebewohl zu sagen. Vielen Dank Google, du warst sehr lange die Nr. 1, die Zeiten sind vorbei, wir werden dich vermissen.
 

Lestat*

Chefe
WIe was wo?!?! was habe ich verpasst!??! War doch nur das WE nicht da!??!?! Also raus mit der Sprache was ist mit dem Orakel?!?!
 

sporty

Profi-Single
Moment mal seit wann gibt es google nicht mehr?
Ich habs doch gestern noch benutzt.
Womit soll ich jetzt suchen? ?(

Sporty *verwirrt*
 
Oben