Wie ich schon mal erzählte hatte ich meine Telefon- und internetumstellung für den 5.8. beantragt.
Hatte natürlich nicht geklappt. Es müsste noch ein Techniker den Anschluss fertig machen. Dieser Techniker käme dann am 17.8.
Die 99 Euro ummeldungsgebühr für DSL wollte ich auch nicht bezahlen. Im T-Punkt hatte man mir bei der Ummeldung versichert, es würde so ohne Zahlung klappen. Als ich meinen Termin für den Techniker bekam, hakte ich nach, ob das jetzt auch wirklich ohne 99 Euro klappen würde.
Nein, das würde so nicht gehen!!
Die ame am Telefon würde jetzt den T-Online-Anschluss für mich kündigen und gleich neu beantragen. Ich würde dann neue Zugangsdaten bekommen und meine Mail-Addy wäre dann aber auch weg.
Allerdings bräuchte ich nix zahlen und würde neue Hardware bekommen.
Damit war ich einverstanden.
Am 16.8. hatte ich noch keine neuen Zugangsdaten. also wieder bei der Telekom angerufen.
Nein, ich würde meinen alten zugangang behalten. Davon, dass ich keine n99 Euro zahlen müsste war da nichts bekannt... Das würde jetzt aber eingetragen werden.
17.8.
Telekom-Techniker ist überfällig. Also nochmals die Hotline bemüht.
ES LÄGE KEIN AUFTRAG VOR hiess es!!! Der Techniker kommt nicht!!!
Der Techniker kommt am 18.
Er kommt tatsächlich. Er schaut sich einmal um, prüft die Telefondose und verkündet: "Sie können jetzt telefonieren."
Und was ist mit DSL? Das Modem synchronisiert nicht und leuchtet rot.
"Das kann auch noch dauern. Die messen erst die Leitung durch und so."
19.8.
Immer noch keine grüne Leuchte am Modem.
Anruf bei der Telekom.
Der Anschluss wird frühestens Samstag freigeschaltet.
Es wird Samstag.
Nichts. Kein DSL.
Es wird Montag. Immer noch nix.
Montag nachmittag mal wieder bei der Telekom angerufen.
DSL ist freigeschaltet!!! Seit dem 18. schon!!!
"Geht nciht? Okay, wir schicken nen Techniker".
Der kommt am 23. vorbei. Prüft mit nem Kasten den anschluss. Der ist okay! Modem synchronisiert nicht.
Er holt ein Modem aus seinem Auto. Das Gleiche wie meins. Auch das synchronisiert nicht!
Er haut ab um sein modem durchzumessen.
Halbe Stunde später ruft er an und erzählt mir, dass sein Testmodem kaputt wäre und folglich ja auch meins...
Komisch...
Neues Modem besorgt. Das ging erst auch nicht. Da dachte ich, gebe ich mal nen Euro mehr aus und kaufe eins von D-Link.
Die Anleitung ist kacke! Fünf Seiten Anleitung. Kaum Anleitung zur Konfiguration. Dass man eine Funktion von "PPPoE" auf "Bridge" umstellen muss wird mit keinem Wort erwähnt.
Hab ich nur durch Zufall rausgefunden.
Naja... egal... Ich bin wieder onlione :yes:
Hatte natürlich nicht geklappt. Es müsste noch ein Techniker den Anschluss fertig machen. Dieser Techniker käme dann am 17.8.
Die 99 Euro ummeldungsgebühr für DSL wollte ich auch nicht bezahlen. Im T-Punkt hatte man mir bei der Ummeldung versichert, es würde so ohne Zahlung klappen. Als ich meinen Termin für den Techniker bekam, hakte ich nach, ob das jetzt auch wirklich ohne 99 Euro klappen würde.
Nein, das würde so nicht gehen!!
Die ame am Telefon würde jetzt den T-Online-Anschluss für mich kündigen und gleich neu beantragen. Ich würde dann neue Zugangsdaten bekommen und meine Mail-Addy wäre dann aber auch weg.
Allerdings bräuchte ich nix zahlen und würde neue Hardware bekommen.
Damit war ich einverstanden.
Am 16.8. hatte ich noch keine neuen Zugangsdaten. also wieder bei der Telekom angerufen.
Nein, ich würde meinen alten zugangang behalten. Davon, dass ich keine n99 Euro zahlen müsste war da nichts bekannt... Das würde jetzt aber eingetragen werden.
17.8.
Telekom-Techniker ist überfällig. Also nochmals die Hotline bemüht.
ES LÄGE KEIN AUFTRAG VOR hiess es!!! Der Techniker kommt nicht!!!
Der Techniker kommt am 18.
Er kommt tatsächlich. Er schaut sich einmal um, prüft die Telefondose und verkündet: "Sie können jetzt telefonieren."
Und was ist mit DSL? Das Modem synchronisiert nicht und leuchtet rot.
"Das kann auch noch dauern. Die messen erst die Leitung durch und so."
19.8.
Immer noch keine grüne Leuchte am Modem.
Anruf bei der Telekom.
Der Anschluss wird frühestens Samstag freigeschaltet.
Es wird Samstag.
Nichts. Kein DSL.
Es wird Montag. Immer noch nix.
Montag nachmittag mal wieder bei der Telekom angerufen.
DSL ist freigeschaltet!!! Seit dem 18. schon!!!
"Geht nciht? Okay, wir schicken nen Techniker".
Der kommt am 23. vorbei. Prüft mit nem Kasten den anschluss. Der ist okay! Modem synchronisiert nicht.
Er holt ein Modem aus seinem Auto. Das Gleiche wie meins. Auch das synchronisiert nicht!
Er haut ab um sein modem durchzumessen.
Halbe Stunde später ruft er an und erzählt mir, dass sein Testmodem kaputt wäre und folglich ja auch meins...
Komisch...
Neues Modem besorgt. Das ging erst auch nicht. Da dachte ich, gebe ich mal nen Euro mehr aus und kaufe eins von D-Link.
Die Anleitung ist kacke! Fünf Seiten Anleitung. Kaum Anleitung zur Konfiguration. Dass man eine Funktion von "PPPoE" auf "Bridge" umstellen muss wird mit keinem Wort erwähnt.
Hab ich nur durch Zufall rausgefunden.
Naja... egal... Ich bin wieder onlione :yes: