hi!
zuerst: ich bin absoluter crt-fan
zweitens: ich arbeite (gelegentlich) mit autocad - allerdings nur in 2 d, dafür aber mit sehr grossen papierformaten.
zu deiner frage:
der nachteil bei (älteren) crt ist die gewölbte frontscheibe, die bei unglücklichen betrachtungswinkeln ggf. zu (leichten) verzerrungen der zeichnung führen kann.
wenn die (notwendige) auflösung von dem flachbildschirm geleistet wird, ist es für die anwendung cad meines erachtens nur eine frage des preises und des platzes - oder des selbstwertgefühls (weil flachbildschirme als "modern" gelten)
wozu ein (sehr) grosses bild überhaupt erforderlich sein soll, ist mir nicht so ganz klar - man kann doch jedes cad-objekt (fast) beliebig skalieren, damit kann man jedes detail auf jedem screen bestens betrachten - und wenn das objekt seeehr gross ist, nützt auch der größte monitor nichts, wenn die übersichtlichkeit des objekts nicht mehr gegeben ist.
eine weitere überlegung gehört eigentlich auch noch zu cad: wie soll der zweite monitor beschaffen sein (den man bei intensiverer cad-arbeit aus ergonomischen gründen ohnehin braucht)?
hth, greetz
bio7