So.
Mir reichts. Ich bin froh bald nicht mehr Kunde von so einem Verein zu sein.
Folgender Tatbestand:
Im Februar 2006 zogen Mighty und ich aus der alten Wohnung aus und sind in die neue umgezogen.
Meinen DSL - Anschluss habe ich gekündigt aber er läuft noch bis Mai wegen Vertragsbindung 12 Monate. Ich habe geschrieben das ich bereit bin die DSL Flatrate (DEN TARIF) weiter zu zahlen aber keinen Umzugsservice in Anspruch nehmen möchte.
Danach war die Sache eigentlich gegessen für mich. Ich nutze den I-Net-Zugang nicht aber zahle meine Gebühr für die Flatrate. Die Leitung nutze ich ja garnicht. Ganz logisch oder? Bin ja dort ausgezogen und habe auch keine Nummer übernommen oder so.
Auf einmal bekam ich folgende Mail am 2. März 06:
Ich hab gedacht da hat sich jemand einen Scherz erlaubt, aber NEIN.
Meine Antwort darauf knapp und kurz:
Daraufhin bekam ich folgende Mail:
Und die dann später:
Meine Antwort:
Folgende Antwort kam:
Meine Antwort darauf:
Zwischenzeitlich liefen einige recht angespannte Telefonate weil mir langsam die Hutschnurr anfing zu reißen.
Auf einmal hieß es das ich recht habe und keinen Umzugsservice beauftragt hätte. Ich dachte mir Toll. So ist das OK und war zufrieden.
Dann bekam ich Heute folgende Mail:
Ich war STINKSAUER und bin es immernoch. :motz Solche ***************** ICH VERKNEIF MIR DAS. :motz :motz :motz
Meine Antwort:
Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
ICH BIN SAUER!!!!!!!!!!!!!! :motz :motz
Ich werde mich bei meinem Anwalt erkundigen was ich da machen kann.
DAS IST EINE FRECHHEIT. :motz
EDIT:
Diese Mail bekam ich zurück:
Meine Antwort:
ES GEHT WEITER
MEINE ANTWORT:
JEEEEEEEEEEEEAHHHHHHHH
ICH BIN DER GEWINNER. *g*
Die Antwort von heute Morgen:
Mir reichts. Ich bin froh bald nicht mehr Kunde von so einem Verein zu sein.
Folgender Tatbestand:
Im Februar 2006 zogen Mighty und ich aus der alten Wohnung aus und sind in die neue umgezogen.
Meinen DSL - Anschluss habe ich gekündigt aber er läuft noch bis Mai wegen Vertragsbindung 12 Monate. Ich habe geschrieben das ich bereit bin die DSL Flatrate (DEN TARIF) weiter zu zahlen aber keinen Umzugsservice in Anspruch nehmen möchte.
Danach war die Sache eigentlich gegessen für mich. Ich nutze den I-Net-Zugang nicht aber zahle meine Gebühr für die Flatrate. Die Leitung nutze ich ja garnicht. Ganz logisch oder? Bin ja dort ausgezogen und habe auch keine Nummer übernommen oder so.
Auf einmal bekam ich folgende Mail am 2. März 06:
> Sehr geehrter Herr Hendrich,
>
> vielen Dank, dass Sie sich für den
> Highspeed-Internet-Zugang 1&1 DSL entschieden haben.
> Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich prüfen.
>
> Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten
> gespeichert:
>
> Kundennummer: *******
> Auftragsnummer: ********
>
> Ihr bestellter 1&1 DSL-Netzanschluss: 2.048 kbit/s
>
> Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
> 1 13997 1&1 DSL-Anschluss 2.048
> (KS)
> 1 12094 1&1 DSL-Anschluss
> 2.048
> 1 14999 EUR 99.95 Geb. f.
> Line-Einrichtung/-Aenderung
>
> Wir werden nun die Verfügbarkeit des bestellten 1&1
> DSL-Netzanschlusses prüfen und
> Sie über den weiteren Ablauf informieren.
> Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere
> Hardware bestellt haben,
> wird diese gegebenenfalls in einem separaten
> Schreiben aufgeführt.
>
> Für Rückfragen benutzen Sie bitte das
> Kontaktformular in Ihrem
> 1&1 Control-Center http://www.1und1.de/kontakt-cc .
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> 1&1 Internet AG
>
>
> PS: Sie können den aktuellen Status der Einrichtung
> Ihres 1&1 DSL-Netzanschlusses
> jederzeit kostenfrei unter 0800 1000 522 oder
> unter:
> http://dsl-status.1und1.de abfragen.
Ich hab gedacht da hat sich jemand einen Scherz erlaubt, aber NEIN.
Meine Antwort darauf knapp und kurz:
ICH HABE NICHTS BESTELLT!
MFG
Torsten Hendrich
Daraufhin bekam ich folgende Mail:
> Sehr geehrter Herr Hendrich,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen
> gern beantworte.
>
> Bei uns wurde am 02.03.2006 um 10:45 telefonisch die
> erwähnte
> Bestellung ( Nr. ********) in Auftrag gegeben.
>
> Bitte melden Sie sich, wenn Sie den Auftrag
> stornieren möchten,
> wir werden dan Fall dann daraufhin prüfen.
>
> Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> **************
> Technischer Support
> 1&1 Internet AG
Und die dann später:
> Guten Tag Herr Torsten Hendrich,
>
> die Deutsche Telekom AG hat uns mitgeteilt, dass
> sich die Leitungsdaten
> für Ihren Telefonanschluss unter der Rufnummer
> ******/******* zum
> 01.03.2006 ändern. Dass kann dann der Fall sein,
> wenn Sie Ihren
> Telefonanschluss gekündigt oder eine
> Anschlussänderung, z.B. von T-ISDN
> auf T-Net, beauftragt haben.
>
> Aus diesem Grund entfällt auch Ihr 1&1 DSL-Anschluss
> zum
> 01.03.2006.
>
> Damit Sie Ihren 1&1 DSL Tarif weiterhin nutzen
> können, haben wir
> einen Tarifwechsel Ihres 1&1 DSL Tarifes
> durchgeführt. Ihre
> Tarifkonditionen ändern sich dadurch nicht.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihre 1&1 Internet AG
Meine Antwort:
Hallo und Danke für Ihre Antwort.
Ich habe keinerlei Bestellungen abgegeben. Bitte
stornieren sie diese Bestellung.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Hendrich
Folgende Antwort kam:
> Sehr geehrter Herr Hendrich,
>
> offensichtlich handelt es sich bei dieser Bestellung
> um unseren Umzugsservice.
>
> Wenn Sie umziehen bietet 1&1 Ihnen diesen Service zu
> einer Pauschale von 99,95 ? an,
> damit die Leitungschaltung und alles weitere an der
> neuen Adresse vorgenommen werden können.
>
> Wenn Sie diesen Umsugsservice stornieren möchten,
> muss ich Sie leider bitten,
> sich direkt an die Kollegen zu wenden:
>
> E-Mail: dsl-anschluss@1und1.de
> Telefon: 0180 / 500 1006*
> Menüpunkt 4 Rufnummer innerhalb des Tippmenü.
>
> Ich empfehle Ihnen auch, es hier nochmals
> telefonisch zu versuchen,
> da Sie so am schnellsten jemanden erreichen können.
>
> Ich hoffe, die Angelegenheit lässt sich zu ihren
> Gunsten klären.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> ************
> Technischer Support
> 1&1 Internet AG
Meine Antwort darauf:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin umgezogen und will keinen Umzugsservice nutzen
sondern lediglich meinen jetzigen Vertrag, den ich
schon gekündigt habe, bis zum Kündigungstermin
weiterlaufen lassen. Fertig. Ich habe keinen
Beauftragt mit dem Umzugsservice.
Daher bitte ich sie das sofort zu stoppen, stornieren
oder wie auch immer.
"Ich" habe keinen Auftrag erteilt.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Hendrich
P.S.: Weiter unten finden Sie meine Kundendaten.
Zwischenzeitlich liefen einige recht angespannte Telefonate weil mir langsam die Hutschnurr anfing zu reißen.
Auf einmal hieß es das ich recht habe und keinen Umzugsservice beauftragt hätte. Ich dachte mir Toll. So ist das OK und war zufrieden.
Dann bekam ich Heute folgende Mail:
Sehr geehrter Herr Hendrich,
wir nehmen Bezug auf das am 25.04.2006 mit unserer Mitarbeitern, Frau **** geführte Telefongespräch.
Nach Prüfung der Angelegenheit meldeten Sie uns am 08.02.2006 Ihren Umzug zu Ende Februar.
Mit dem Einrichtetermin 29.03.2006 stellten wir Ihnen den 1&1 DSL-Netzanschluss 2.048 kBit/s zur
Verfügung. Somit stellen die Ihnen berechneten Bereitstellungsgebühren in Höhe von 99,95 EUR eine
berechtigte Forderung dar.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
************
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
Ich war STINKSAUER und bin es immernoch. :motz Solche ***************** ICH VERKNEIF MIR DAS. :motz :motz :motz
Meine Antwort:
Sehr geehrte Frau *****,
ich habe keinen Umzugsservice beantragt. Ich habe keine Probleme damit das ich Ihnen die Gebühr für die Flatrate zahle, jedoch habe ich damit Probleme wenn mir etwas unterstellt wird.
Bitte zeigen Sie mir den Auftrag den ich Ihnen erteilt habe den Umzugsservice zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Hendrich
Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
ICH BIN SAUER!!!!!!!!!!!!!! :motz :motz
Ich werde mich bei meinem Anwalt erkundigen was ich da machen kann.
DAS IST EINE FRECHHEIT. :motz
EDIT:
Diese Mail bekam ich zurück:
Sehr geehrter Herr Hendrich,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie bereits mitgeteilt haben Sie bei uns am 08.02.2006 einen Umzugsservice beauftragt. Dieser wurde ausgefüht, somit ist die Rechnung korrekt.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen
************
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
Meine Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe NIE einen Auftrag erteilt. Bitte legen Sie mir diesen vor sonst sehe ich mich gezwungen meinen Rechtsanwalt einzuschalten.
Hendrich
ES GEHT WEITER
Sehr geehrter Herr Hendrich,
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.
Laut unserem System haben Sie sich am 8.2.06 an uns gewandt und mitgeteilt, dass Sie umziehen.
"ich werde ende Februar umziehen. Das heißt ab dem 1. März 2006 wohne ich
auf der Hubertusstraße 65, 41334 Nettetal/Schaag." Daraufhin wurde Ihrem Wunsch entsprochen.
Ihr DSL-Anschluss wurde zum 3.5.06 gekündigt. Die Forderungen sind absolut berechtigt.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
*********
Technischer Support
1&1 Internet AG
MEINE ANTWORT:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das ist kein verbindlicher Vertrag. Dort steht nur das ich umziehe aber nicht das ich einen Umzugsservice nutzen möchte. Desweiteren ist das nur ein "Absatz" aus einer von mir gesendeten eMail. Meinen Sie eigentlich ich kündige meinen DSL-Anschluss um den Umzugsservice zu nutzen? Ich denke eher nicht. Oder leuchtet das nicht ein?
Falls das Geld nicht innerhalb der nächsten 7 Werktage auf mein Konto eingeht, bekommen Sie Post von meinem Anwalt mit dem ich die ganze Sache schon besprochen habe und mir jetzt schon zugesichert hat das Sie keinerlei Recht in dieser Sache haben. Zweitens geht die ganze Sache an einschlägige Tageszeitungen, TV-Sender sowie gutebesuchten Internetforen.
Tun Sie sich einen gefallen und überweisen mir das Geld. In erster Linie ersparen "Sie" sich dadurch ziemlich viele Probleme. Ich habe keinerlei Probleme, denn ich bin abgesichert in jeglicher Art und Weise.
Ich finde es eine Frechheit wie bei Ihnen mit Kunden umgegangen wird. Unglaublich.
Hendrich Torsten
JEEEEEEEEEEEEAHHHHHHHH
ICH BIN DER GEWINNER. *g*
Die Antwort von heute Morgen:
Sehr geehrter Herr Hendrich,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben die Bereitstellungsgebühren in Höhe von 99,95 EUR storniert und
werden den Betrag in Kürze an Sie auszahlen.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
************
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG