1 und 1 und was mit Kunden gemacht wird.

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
So.

Mir reichts. Ich bin froh bald nicht mehr Kunde von so einem Verein zu sein.

Folgender Tatbestand:

Im Februar 2006 zogen Mighty und ich aus der alten Wohnung aus und sind in die neue umgezogen.

Meinen DSL - Anschluss habe ich gekündigt aber er läuft noch bis Mai wegen Vertragsbindung 12 Monate. Ich habe geschrieben das ich bereit bin die DSL Flatrate (DEN TARIF) weiter zu zahlen aber keinen Umzugsservice in Anspruch nehmen möchte.

Danach war die Sache eigentlich gegessen für mich. Ich nutze den I-Net-Zugang nicht aber zahle meine Gebühr für die Flatrate. Die Leitung nutze ich ja garnicht. Ganz logisch oder? Bin ja dort ausgezogen und habe auch keine Nummer übernommen oder so.

Auf einmal bekam ich folgende Mail am 2. März 06:

> Sehr geehrter Herr Hendrich,
>
> vielen Dank, dass Sie sich für den
> Highspeed-Internet-Zugang 1&1 DSL entschieden haben.
> Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich prüfen.
>
> Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten
> gespeichert:
>
> Kundennummer: *******
> Auftragsnummer: ********
>
> Ihr bestellter 1&1 DSL-Netzanschluss: 2.048 kbit/s
>
> Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
> 1 13997 1&1 DSL-Anschluss 2.048
> (KS)
> 1 12094 1&1 DSL-Anschluss
> 2.048
> 1 14999 EUR 99.95 Geb. f.
> Line-Einrichtung/-Aenderung
>
> Wir werden nun die Verfügbarkeit des bestellten 1&1
> DSL-Netzanschlusses prüfen und
> Sie über den weiteren Ablauf informieren.
> Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere
> Hardware bestellt haben,
> wird diese gegebenenfalls in einem separaten
> Schreiben aufgeführt.
>
> Für Rückfragen benutzen Sie bitte das
> Kontaktformular in Ihrem
> 1&1 Control-Center http://www.1und1.de/kontakt-cc .
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> 1&1 Internet AG
>
>
> PS: Sie können den aktuellen Status der Einrichtung
> Ihres 1&1 DSL-Netzanschlusses
> jederzeit kostenfrei unter 0800 1000 522 oder
> unter:
> http://dsl-status.1und1.de abfragen.

Ich hab gedacht da hat sich jemand einen Scherz erlaubt, aber NEIN.

Meine Antwort darauf knapp und kurz:

ICH HABE NICHTS BESTELLT!

MFG

Torsten Hendrich

Daraufhin bekam ich folgende Mail:

> Sehr geehrter Herr Hendrich,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen
> gern beantworte.
>
> Bei uns wurde am 02.03.2006 um 10:45 telefonisch die
> erwähnte
> Bestellung ( Nr. ********) in Auftrag gegeben.
>
> Bitte melden Sie sich, wenn Sie den Auftrag
> stornieren möchten,
> wir werden dan Fall dann daraufhin prüfen.
>
> Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> **************
> Technischer Support
> 1&1 Internet AG

Und die dann später:

> Guten Tag Herr Torsten Hendrich,
>
> die Deutsche Telekom AG hat uns mitgeteilt, dass
> sich die Leitungsdaten
> für Ihren Telefonanschluss unter der Rufnummer
> ******/******* zum
> 01.03.2006 ändern. Dass kann dann der Fall sein,
> wenn Sie Ihren
> Telefonanschluss gekündigt oder eine
> Anschlussänderung, z.B. von T-ISDN
> auf T-Net, beauftragt haben.
>
> Aus diesem Grund entfällt auch Ihr 1&1 DSL-Anschluss
> zum
> 01.03.2006.
>
> Damit Sie Ihren 1&1 DSL Tarif weiterhin nutzen
> können, haben wir
> einen Tarifwechsel Ihres 1&1 DSL Tarifes
> durchgeführt. Ihre
> Tarifkonditionen ändern sich dadurch nicht.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihre 1&1 Internet AG

Meine Antwort:

Hallo und Danke für Ihre Antwort.

Ich habe keinerlei Bestellungen abgegeben. Bitte
stornieren sie diese Bestellung.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Hendrich

Folgende Antwort kam:

> Sehr geehrter Herr Hendrich,
>
> offensichtlich handelt es sich bei dieser Bestellung
> um unseren Umzugsservice.
>
> Wenn Sie umziehen bietet 1&1 Ihnen diesen Service zu
> einer Pauschale von 99,95 ? an,
> damit die Leitungschaltung und alles weitere an der
> neuen Adresse vorgenommen werden können.
>
> Wenn Sie diesen Umsugsservice stornieren möchten,
> muss ich Sie leider bitten,
> sich direkt an die Kollegen zu wenden:
>
> E-Mail: dsl-anschluss@1und1.de
> Telefon: 0180 / 500 1006*
> Menüpunkt 4 Rufnummer innerhalb des Tippmenü.
>
> Ich empfehle Ihnen auch, es hier nochmals
> telefonisch zu versuchen,
> da Sie so am schnellsten jemanden erreichen können.
>
> Ich hoffe, die Angelegenheit lässt sich zu ihren
> Gunsten klären.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> ************
> Technischer Support
> 1&1 Internet AG

Meine Antwort darauf:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin umgezogen und will keinen Umzugsservice nutzen
sondern lediglich meinen jetzigen Vertrag, den ich
schon gekündigt habe, bis zum Kündigungstermin
weiterlaufen lassen. Fertig. Ich habe keinen
Beauftragt mit dem Umzugsservice.

Daher bitte ich sie das sofort zu stoppen, stornieren
oder wie auch immer.

"Ich" habe keinen Auftrag erteilt.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Hendrich

P.S.: Weiter unten finden Sie meine Kundendaten.

Zwischenzeitlich liefen einige recht angespannte Telefonate weil mir langsam die Hutschnurr anfing zu reißen.

Auf einmal hieß es das ich recht habe und keinen Umzugsservice beauftragt hätte. Ich dachte mir Toll. So ist das OK und war zufrieden.

Dann bekam ich Heute folgende Mail:

Sehr geehrter Herr Hendrich,

wir nehmen Bezug auf das am 25.04.2006 mit unserer Mitarbeitern, Frau **** geführte Telefongespräch.

Nach Prüfung der Angelegenheit meldeten Sie uns am 08.02.2006 Ihren Umzug zu Ende Februar.

Mit dem Einrichtetermin 29.03.2006 stellten wir Ihnen den 1&1 DSL-Netzanschluss 2.048 kBit/s zur
Verfügung. Somit stellen die Ihnen berechneten Bereitstellungsgebühren in Höhe von 99,95 EUR eine
berechtigte Forderung dar.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

************
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG

Ich war STINKSAUER und bin es immernoch. :motz Solche ***************** ICH VERKNEIF MIR DAS. :motz :motz :motz

Meine Antwort:

Sehr geehrte Frau *****,

ich habe keinen Umzugsservice beantragt. Ich habe keine Probleme damit das ich Ihnen die Gebühr für die Flatrate zahle, jedoch habe ich damit Probleme wenn mir etwas unterstellt wird.

Bitte zeigen Sie mir den Auftrag den ich Ihnen erteilt habe den Umzugsservice zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Hendrich

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

ICH BIN SAUER!!!!!!!!!!!!!! :motz :motz

Ich werde mich bei meinem Anwalt erkundigen was ich da machen kann.

DAS IST EINE FRECHHEIT. :motz

EDIT:

Diese Mail bekam ich zurück:

Sehr geehrter Herr Hendrich,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie bereits mitgeteilt haben Sie bei uns am 08.02.2006 einen Umzugsservice beauftragt. Dieser wurde ausgefüht, somit ist die Rechnung korrekt.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

************
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG

Meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe NIE einen Auftrag erteilt. Bitte legen Sie mir diesen vor sonst sehe ich mich gezwungen meinen Rechtsanwalt einzuschalten.

Hendrich

ES GEHT WEITER

Sehr geehrter Herr Hendrich,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Laut unserem System haben Sie sich am 8.2.06 an uns gewandt und mitgeteilt, dass Sie umziehen.
"ich werde ende Februar umziehen. Das heißt ab dem 1. März 2006 wohne ich
auf der Hubertusstraße 65, 41334 Nettetal/Schaag." Daraufhin wurde Ihrem Wunsch entsprochen.
Ihr DSL-Anschluss wurde zum 3.5.06 gekündigt. Die Forderungen sind absolut berechtigt.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

*********
Technischer Support
1&1 Internet AG

MEINE ANTWORT:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das ist kein verbindlicher Vertrag. Dort steht nur das ich umziehe aber nicht das ich einen Umzugsservice nutzen möchte. Desweiteren ist das nur ein "Absatz" aus einer von mir gesendeten eMail. Meinen Sie eigentlich ich kündige meinen DSL-Anschluss um den Umzugsservice zu nutzen? Ich denke eher nicht. Oder leuchtet das nicht ein?

Falls das Geld nicht innerhalb der nächsten 7 Werktage auf mein Konto eingeht, bekommen Sie Post von meinem Anwalt mit dem ich die ganze Sache schon besprochen habe und mir jetzt schon zugesichert hat das Sie keinerlei Recht in dieser Sache haben. Zweitens geht die ganze Sache an einschlägige Tageszeitungen, TV-Sender sowie gutebesuchten Internetforen.

Tun Sie sich einen gefallen und überweisen mir das Geld. In erster Linie ersparen "Sie" sich dadurch ziemlich viele Probleme. Ich habe keinerlei Probleme, denn ich bin abgesichert in jeglicher Art und Weise.

Ich finde es eine Frechheit wie bei Ihnen mit Kunden umgegangen wird. Unglaublich.

Hendrich Torsten

JEEEEEEEEEEEEAHHHHHHHH :D

ICH BIN DER GEWINNER. *g*

Die Antwort von heute Morgen:


Sehr geehrter Herr Hendrich,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben die Bereitstellungsgebühren in Höhe von 99,95 EUR storniert und
werden den Betrag in Kürze an Sie auszahlen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

************
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
 

DaffyDope

Viva la revolución
Das nenn ich mal Kundenbetreuung :irre

Ma im ernst ... das ja echt ne miese nummer.
Bei nem kollegen hatte nen Arcor mitarbeiter sich als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben ... *gg* hat unterschrieben udn siehe da..war bei arcor...

hatte 2 monate kein Inet und kein Telefon wegen der scheisse.

Bei euch wüsst ich jetzt nich was man da machen kann, aber gibt ja Anwälte die sich damit auskennen....

aber habe schon öfter gehört das 1 und 1 sowas abzieht... man man man ...

am besten du speicherst alle sache die du davon hast. Ist immer besser :) wegen beweis, datum usw. :)
 

Marchocias

Lord of Demons
Na und ich dachte nur ich habe probleme mit denen. :motz

Bin ja mal gespannt wie das bei mir läuft. ziehe 1monat vor dem eigentlichen kündigungstermin um. Und auf nachfrage ob sie mich einen monat früher raus lassen kam eine absage.
Nun werde ich auch einfach den letzten monat zahlen. Ohne weiter irgendwas zu beantragen.
Werde dann mal bekanntgeben ob alles geklappt hat :)
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
So. HAbe wieder eine Mail bekommen.

Oben habe ich editiert. Lest ab:

ES GEHT WEITER
 

mA|tRiX

Administrator
Teammitglied
So. :)

ICH KAM, SAH UND SIEGTE. :D

Ich hab wieder editiert. *g*

ICH BIN DER GEILSTE :D
 

P@!nK!ll3r

Werwolf
Ey wie du die gepowned hast... :D
Respekt mein Gutster! :zwinker :lol
Das ist leider so oft der Fall, du musst
erst mit Klage drohen und dann passiert
auf einmal was. :eek:eh:
Schade eigentlich. :(
Aber du hast gewonnen! :)
 

Mighty ShAdoW

Active Member
Tja, die haben sich zuerst gedacht "Versuchen kann mans ja mal" , "Mal sehn ob der auch so blöd ist, wie so viele, die dumm zahlen"! Doch jetzt haben se Angst bekommen!!! :zwinker :lol Und die Angst war berechtigt...
 

Marchocias

Lord of Demons
:zwinkerGlückwunsch :ehre:

Nun bin ich malgespannt was bei mir noch kommt. Melde mich im notfall mal, dann kannst du für mich auch so einen schönen brief schreiben :D :D
 

Borg

Active Member
wenn es nicht klappen sollte

die redaktion der c't freut sich bestimmt immer gerne über solche geschichten
 

Marchocias

Lord of Demons
Nun habe ich bescheid bekommen. 1und1 kommt mir natürlich nicht entgegen. Der Vertrag endet wie in den Vertragsbedingungen steht am 30.06.06 das sie selbst die Vertragsbedingungen etliche male nicht eingehalten haben ist egal :motz

Somit kann die Telekom natürlich trotz Umzug die Leitung nicht vorher schalten. Somit sitze ich wohl mindestens vom 27.05.06 (Umzugstag) bis zum 01.07.06 ohne Internet fest. :( ;( ;(

Bin ja mal gespannt ob die nun tatsächlich auch von mir die 99€ haben wollen. Gebe euch dann mal bescheid. Wenn ich es weiß und wieder Online kann.
 

xtreme-tigra

...der Extreme
Hi,

muß mich doch hier auch gleich mal verewigen :D

Ich hatte das Glück...oder auch das Pech daß ich von Februar bis jetzt in einem Service-Center für T-Online arbeiten durfte. Die machen das nämlich nicht alles selbst sondern verteilen die Arbeit auch noch an ein paar Dienstleister, so wie es hier auch war. Hatte da also E-Mail und Faxanfragen von Kunden bearbeitet mit Thema Tarifwechsel, Rechnungs-Rekla und auch die Komplettpakete.

Und da fängts schon bei den Schulungen an, wo die T-Onliner mehrere Wochen Zeit für haben, wurde bei uns in 2 Wochen durchgezogen. Eigentlich nicht wirklich das Problem aber bei so vielen Fällen die auftreten können hängt man da manchmal ganz schön! Und auch dort wird nicht anders mit den Kunden umgegangen. Die warten teilweise seit November auf DSL, bekommen keine Antwort, usw. Und dann gibt es dort noch sogenannte Guidlines wo drinsteht was ein Sachbearbeiter darf oder nicht, wobei er doch auch einen gewissen Spielraum hat und selbst entscheiden kann was er mit "dem Kunden macht". Ich war da mehr ein "guter" und habe auch früher gekündigt und sowas :ehre: Das geht schon, ist halt die Frage wer wie damit umgeht und es macht oder nicht.

Einen Tipp noch: einfach wenn ihr bei T-O mal was reklamiert, hart bleiben, siehe da ihr bekommt dann bis zu 25 Euro Kulanz...einfach so fürs meckern :zwinker

Zuvor wollte ich DSL bei Freenet abschließen, aber ganze 3 Monate lief da überhaupt nix, Hotline kein Durchkommen, keine Reaktion auf Fax oder Mails, und dann hatten die noch einen Monat gebraucht um mir ne Bestätigung zu schicken. Also da is einer Anbieter wie der andere. Es kommt nur auf das Glück an "wie mit einem bei einem Problem umgegangen wird".

Das waren mal grad so meine Erfahrungen :karte:

Gruß
Heiko
 

robotangel

mal hier, mal dort
Mit Freenet hab ich da aber andere Erfahrungen gemacht... Die haben schon die Hardware geschickt obwohl wir eigentlich gesagt haben "DSL erst, wenn hier mind. 2000 geht...". Mal ganz abgesehen davon dass wir jetzt bei NetCologne sind :D
 

xtreme-tigra

...der Extreme
Wobei ich von Freenet auch schon Lob gehört habe, allerding von Kunden die nur nen Tarif wollten, keinen DSL-Anschluß. Nur bei mir kam von denen außer der Eingangsbestätigung überhaupt nix....doch, die Widerrufsbestätigung noch :lol

Is ja allgemein doch ganz lustig Thema DSL. Wollte nach der Odyssee Freenet zu Tiscali, lt. Verfügbarkeitsanzeige egal bei welchem Anbieter bei mir mit 384 möglich. Scheinbar net bei Tiscali, die schickten mir ne Absage, DSL nicht möglich bei mir! Obwohl ichs in der Zwischenzeit dann doch schon woanders realisiert hatte :ichnix:
 
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